Harry Potter-Lesenacht am 21.07.2007

  • Also wenn du gleich morgens gehst, hast du es auf jeden Fall vor der amazon-Lieferung! Kannst ja das bei amazon bestellte Exemplar zurückschicken.
    Letztes Jahr war es ja nur so, dass Band 6 (besonders de, die bei WELTBILD bestellt wurden) mitten in der Nacht geliefert wurden! :jocolor:

  • Kementari, laut FallenAngel besteht bei Selbstabholung Lebensgefahr! :P


    ABER: ich traue Amazon und/oder der Post nicht, außerdem unterstütze ich meine wie gesagt verschlafene, aber nette Buchhandlung um die Ecke. Der Inhaber meinte, die Vorbestellungen bekommen einen besonders günstigen Preis.

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Jop, die Lebensgefahr muss man halt mit einkalkulieren!
    Nein, im Ernst, ich hatte wirklich riesige blaue Flecke! Selbst bei meinen ABSOLUTEN Lieblingen, die ich unbedingt am Erscheinungstag haben muss, trample ich doch keine Leute nieder! :-({|=
    Der Post traue ich außerdem in so fern nicht, dass sie meine Luftpolsterumschlage, in denen DEUTLICH SPÜRBAR, Bücher drin sind, immer quetschen - das letzte TB das ich gekauft hatte, war auch geknickt (zum Glück hab ich das noch beheben können, sonst hätte ich dem die Hölle heiß gemacht)! :evil:

  • Eigentlich wollte ich auf den deutschen Band warten, aber ihr habt mir richtig Lust aufs Lesen gemacht! Ich würd ja soooooooo gern mitmachen, bin aber zu der Zeit leider mitten in Schweden auf einer Freizeit irgendwo im Wald, und von da aus sind es so um die 5 km bis zur Zivilisation und so auch einem Buchladen, geschweige denn, einem Computer. Außerdem bezweifle ich, dass die Betreuer dieser Freizeit mich mitten in der Nacht abhauen lassen werden... :thumbdown: ;)
    Da werde ich wohl doch noch warten, bis der übersetzte Band erscheint... :-?


    Ich weiß garnicht, was ich über Snape denken soll. Irgendwie bin ich schon davon überzeugt, dass er böse ist. Aber im 6. Teil mochte ich ihn aufeinmal, aus welchem Grund auch immer, ziemlich gern, und jetzt bin ich völlig verwirrt. :drunken: Das wird aber auf jeden Fall für Spaß beim lesen sorgen.

  • Nachtzustellung? Sowas gibts? :shock: Also, ich schätze, mein Exemplar wird ganz normal mit der Paketpost geliefert, wie sonst auch alles, was ich bei Amazon bestelle, und die kommt bei uns samstags um ca. 10 Uhr morgens. Und wenn es bis abends nicht da ist, kann ich immer noch zur Buchhandlung gehen, habe ich bei Band 5 auch gemacht, da war außer mir fast keiner (ca. 14 Uhr am Erscheinungstag, wahrscheinlich haben da die fanatischen Fans alle schon gelesen), also setze ich damit auch nicht mein Leben aufs Spiel. :wink:

  • JuleBule:
    Na das klingt auf jeden Fall nach einem Plan! :wink:
    Ja, diese Nachtzustellung war ein besonderer Anreiz von WELTBILD, um Kunden anzulocken, die Postboten waren zum Teil sogar verkleidet (die meisten davon kamen dann aber morgens und nicht unbedingt mitten in der Nacht). :idea:

  • Zitat

    Original von JuleBule
    Nachtzustellung? Sowas gibts? :shock:


    Jepp. :mrgreen:
    War ein Angebot vom Weltbild Verlag.
    Ich hatte auch zuerst bei Amazon vorbestellt, habe es dann aber da wieder gelöscht, als der Weltbildkatalog mit dem Nachtzustellungs-Angebot ins Haus geflattert kam.


    Der Postbote klingelt irgendwann zwischen 0.00 Uhr und 2.00 Uhr. :cheers: :cheers: :cheers:

    Ich :study: gerade: Kind im Schatten von Andrea Elliottt

    Einmal editiert, zuletzt von Hiyanha ()

  • Dieses Jahr bietet aber kein Verlag eine Nachtzustellung an oder?
    Ich hab gerade meine Eltern mal gefragt, wie das letztes Mal war und die meinten das wär ganz normal, wie immer von amazon morgens geliefert worden. Also ich mach es dann so, wie JuleBule, wenns nachmittags/abends nicht da ist, geh ich in die Buchhandlung.
    Oh man ich bin schon so gespannt und freu mich auf den Samstag :bounce: :cheers: :compress:

  • Also, morgen ist ja der Tag der Wahrheit... :wink: Machen wir es wie bei allen anderen Lesenächten, dass wir um 20 Uhr loslegen und wie gehabt die Chats um 23, 1 und 3 Uhr machen?
    Ich habe von Amazon eine Mail bekommen, dass DHL morgen bis 18 Uhr ausliefert, man also bis spätestens 18 Uhr warten soll, bis man die Hoffnung aufgibt und in den nächsten Buchladen stürmt. :wink: Bin mal gespannt, wann mein Exemplar auftaucht... [-o<

  • :mrgreen: Oh mann!
    *räusper*
    Verzeihung, werde mehr Verständnis zeigen, ich versprech's.


    Was ich sagen wollte: Ich würde vorschlagen, dass wir schon etwas früher anfangen (18Uhr?), da das Buch ja nicht gerade dünn ist und jeder von euch eigentlich vorhat, damit fertig zu werden falls möglich. D.h. dass wir um 20Uhr schon den ersten kurzen Feedback-Chat machen können und danach die anderen wie gehabt (werde extra gut vorschlafen, um fit zu sein und bis um 3 durchzuhalten - genug zum nebenher Lernen hab ich ja). :wink:


    P.S.: Wann und wo wird nochmal die Lesung von Rowling per Livestream sein? :scratch: Ich wusste, ich werde es vergessen! :-,

  • Also, die Lesung von JK Rowling beginnt heute Nacht um 1:01 Uhr unserer Zeit (0:01 Uhr Londoner Zeit) und wird auf dieser Seite übertragen. Man sollte rechtzeitig auf die Seite gehen, wenn man es live sehen will, ich schätze, die Leitungen werden schnell überlastet sein. Allerdings werden die meisten von uns das Buch ja vermutlich erst morgen Vormittag in der Hand halten, ich weiß gar nicht, ob ich bis dahin schon etwas daraus vorgelesen haben möchte. Aber jeder wie er mag. :)

  • Miss Rowling wird sowieso nur Appetithäppchen vorlesen, die rein gar nichts verraten, da bin ich mir ganz sicher!

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Ich wäre gerne mal live bei einer Autorenvolesung und bei einer Signierstunde. :cherry:
    Leider sind die entweder immer in viel zu weit entfernten Städten, oder ich erfahre es nie rechtzeitig! :cry:

  • Irgendwie hab ich das Gefühl, als wäre ich nicht mehr lange genug wach, um den Livestream noch mitzubekommen! :idea:
    Bin total müde von dem frühen Aufstehen, der Aufregung, der Prüfung selber und dem Lernen heute Mittag für die Prüfungen kommender Woche. :-?

  • Ich habe mir den Livestream auch nicht angeschaut, war auch schon um 23 Uhr total müde, da ich von meiner Magen-Darm-Geschichte immer noch nicht wieder ganz auf der Höhe bin. Außerdem hatte ich gestern Abend einen ziemlichen "Potter-Verdruss", bin mit Buch 5 immer noch nicht fertig, weil ich die ganze Woche nicht lesen konnte, da mir nach ein paar Seiten schlecht wurde - werde es vermutlich auch nicht mehr weiterlesen, sondern nur noch das Ende von Teil 6, damit ich da wieder up to date bin. Aber ich habe mich gestern fast gezwungen, Buch 5 weiterzulesen, obwohl ich gar keine richtige Lust hatte.


    ABER: Um kurz nach 9 klingelte es hier, ich wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett gesprungen, meinen Freund, der bereits wach war, angefahren, warum er nicht die Tür aufmacht, dann unten am Klappern der Briefkästen gehört, dass es nur die Briefpost war, dann aber doch aufgeblieben, aus dem Fenster geschaut und am Ende der Straße den DHL-Wagen gesichtet. Dann saß ich nur noch am Fenster und hab dem DHL-Mann zugesehen, wie er in sämtliche Häuser in meiner Straße (wir sind hier im Studentenviertel) mindestens ein verdächtiges dickes Päckchen getragen hat. Und dann war er hier! "Paketpost, Harry Potter!" klang es durch meine Gegensprechanlage und ich bin fröhlich ein paar Treppen nach unten gehopst. "Mensch, alle, die den Harry Potter kriegen, wohnen so weit oben, ist das Zufall?" meinte der DHL-Mann dann grinsend zu mir. Ich hab nur mit den Schultern gezuckt und zurück gegrinst und er hat mir noch viel Spaß gewünscht. Und jetzt liegt mein Buch hier neben mir auf dem Tisch und wartet darauf, gelesen zu werden. Mein Freund hat es sich sofort geschnappt und den letzten Satz gelesen, an dem man angeblich erkennen kann, wer zumindest am Ende noch lebt, aber verraten hat er's mir zum Glück nicht (er kennt nur die Filme, er hat's ja nicht so mit Büchern).
    Und die abfotografierte Version aus dem Internet scheint wohl die echte gewesen zu sein, die ersten Seiten stimmen überein vom Text her. Naja...


    Sooo, das war jetzt mein Roman, schreibt ihr auch rein, wie das Buch zu euch gelangt ist? :wink:


    Bis heute Abend um 18 Uhr dann! :study: