• Hallo an alle!


    Am Januar wollen wir doch die Leserunde beginnen.
    Nehmen wir das Buch von Fynn "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna." oder stehen noch mehrere zur Auswahl?
    (s. unter Empfehlungen http://www.buechertreff.net/viewtopic.php?t=267 )


    Viele Grüße


    :flower:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • bis jetzt haben sich ja eigentlich alle für dieses buch ausgesprochen - ich denke mal wir nehmen das
    oder gibts jemanden der dagegen ist ?


    ansonsten wenn jemand noch nen anderen guten vorschlag hat, kann er den ja machen
    dann könnte man ne umfrage starten und das buch mit den meisten votes würde dann in die nächste leserunde kommen

  • Ich denke, für den Anfang ist das Buch wirklich okay, da es auch nicht so furchtbar lang ist. Wir können dann ja sehen, wie es läuft!


    Wie soll das ganze eigentlich funktionieren, wir lesen jeweils immer ein oder zwei Kapitel und jeder sagt dann seine Meinung?? Das würde ja auch bedeuten, dass ich das Buch ggf. aus der Hand legen muß, wenn ich es gerade ganz toll finde. Ob ich das man schaffe..... :drunken:


    Vorschläge für eine weitere Leserunde hätte ich auch noch eine Menge, z.B. Martha Grimes, Elizabeth George, Mark Fisher.... :study:


    Ich plädiere auf jeden Fall dafür, dass wir nach Möglichkeit nur Bücher lesen, die schon als Taschenbuch erschienen sind, damit jeder die Möglichkeit hat, es sich zu besorgen. Gebundene Ausgaben sind immer so a..teuer....


    Was meint ihr?

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Hallo,


    wie wäre es, wenn wir uns jetzt für ein Buch entscheiden, übrigens ich schließe mich bei der "Anna" an. Wir vereinbaren, wieviele Seiten oder Kapitel in welcher Zeit gelesen werden sollen.


    Beginnen können wir dann ja in der zweiten Jänner-Woche, wenn Angel wieder da ist, z.B. 12.1.04. In der Zwischenzeit kann dann im Jänner der Thread für dieses Buch aufgemacht und in Kapitel bzw. Seiten eingeteilt werden.


    Wie gesagt, über den Vorgang sollten wir uns jetzt entscheiden, zumindest müßte jemand, der das Buch schon hat, sagen, wie es eingeteilt ist, weil wenn es keine Kapitel hat, müßten wir uns auf Seiten einigen. Davon hängt die Gestaltung des Thread ab, damit wir dann keine Spoiler-Probleme haben.


    Mein Buch ist bestellt und unterwegs. Kann aber auch ruhig ein anderes sein, wenn jemand noch Ideen hat.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • habe die "Anna" soeben erhalten. Auf der letzten Seite ist ein Inhaltsverzeichnis mit Kapiteleinteilung und Seitenangabe.


    Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo Helga,


    hast du das Taschenbuch mit der ISBN die oben in meinem Beitrag verlinkt ist? Ich muss es mir nämlich doch selbst zulegen, meine Mama hat's doch nicht...




    PS: Zweite Januarwoche finde ich genial!!!

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Hallo Ihr Lieben,
    bin noch gaaaanz neu hier, aber soooo begeistert!
    Fühle mich so richtig wohl hier, nur Leute, die auch so viel lesen - herrlich!!
    :D
    Ich würde auch gerne bei der Leserunde mitmachen, ist das ok? Oder wie funktioniert das?? Kenne das Buch noch nicht...
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Spacy

  • Hallo Spacey,


    herzlich willkommen in diesem Forum und viel Spaß hier!


    Wir fühlen uns hier auch alle wie zuhause, obwohl es das Forum erst so kurze Zeit gibt. \:D/


    Mit der Leserunde soll es so laufen: Jeder, der mitmachen will, besorgt sich das Buch. Wir machen dann ab, wann wir welche Kapitel lesen. Dafür soll es dann noch eine Extrafunktion in diesem Forum geben. Wenn wir die Kapitel gelesen haben, diskutieren wir drüber - so einfach ist das! :wink:


    Viele Grüße vom
    Tinchen
    -auch aus dem hohen Norden, aber geflüchtet-

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Hallo Spacy,


    auch ich heiße Dich herzlich willkommen und hoffe, dass Du hier noch viel Freude hast :flower:


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich wollte nur noch einmal an unsere gemeinsame Leserunde erinnern, die ja in der zweiten Januarwoche beginnen soll.


    Wer macht nun definitiv mit? Vielleicht hat es ja auch der ein oder andere noch nicht mitbekommen und möchte sich uns noch anschließen.


    Ich freue mich schon drauf! :D

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Hallo Tinchen,


    ich bin auf jeden Fall dabei, aber ich nehme an, dass es noch einen eigenen Thread geben wird, wo man sich dann anmelden kann und vor allem wo festgehalten wird, welches Buch es sein wird.


    Wahrscheinlich wird das erst im neuen Forum sein, also Anfang Jänner, und das reicht ja, glaube ich, dann auch noch.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)