Englische Leserunde - die Abstimmung

  • Oh ja, "To kill a mockingbird" würde ich auch mitlesen! :thumleft:


    Ich weiß gar nicht, ob ich das schon gelesen habe oder nur den Film gesehen habe?? Ich habe jedenfalls nur Gutes davon gehört!!

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Ich wusste nicht einmal, dass das Buch verfilmt wurde! 8-[
    Naja, vermutlich hätte mich der Film im Vergleich zum Buch ohnehin enttäuscht!

  • Ich glaube schon, so ein alter Schwarzweiß-Schinken... Muss mal Google fragen... :wink:


    Sooo, da bin ich wieder: Google hat z. B. das hier gefunden. Der Film ist von 1962 und - natürlich, wie konnte ich das vergessen! - Gregory Peck spielt den Atticus.


    Ja, ich glaube, ich habe bisher nur den Film gesehen und wollte schon immer das Buch lesen. Also, vielleicht ist es jetzt soweit?

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

    Einmal editiert, zuletzt von Kasalla ()

  • Mir geht es so wie Kasalla: Habe als Teenager den Film gesehen und fand ihn soooo schön, dass ich unbedingt das Buch haben musste (Gregory Peck und vor allem das kleine Mädchen, das die Scout spielt, waren einfach einmalig!) - tja, und seitdem liegt es auf meinem SUB, ich habe es mehrere Male angelesen, aber irgendwie bin ich nie weit gekommen. Daher würde ich es gerne in einer Leserunde in Angriff nehmen. :)

  • Ich würde sagen, wenn keine weiteren Vorschläge mehr kommen, stimmen wir ab.
    Wenn ich es richtig gesehen habe, waren die meisten eh für To Kill a Mockingbird :cheers: aber zur Sicherheit, um keinen zu übergehen, sollten wir nochmal alle Titel auflisten und jeder sagt, welches er gerne lesen würde. :study:
    Oder gibt es eine Möglichkeit die Umfrage nachträglich in den Thread zu integrieren? :scratch:
    *nach der lieben Bonprix schrei* :mrgreen:

  • @Bonprix:
    Ok, dankeschön! :thumright:
    Also Leute, ich mach das dann gleich mal. Er wird genauso heißen, nur MIT Umfrage eben.

  • Erst mal eine wichtigere Frage:
    Ich bin am Aufarbeiten aller Vorschläge, die hier gemacht wurden, aber die einzigen ernsten sind die, die ab ca. April diesen Jahres gemacht worden sind - andere sind über ein Jahr alt!
    Soll ich alle in die Umfrage aufnehmen oder die ab der von ein paar anderen abgemachten Leserunde (danach war der Thread ne Weile im Winterschlaf).

  • Waren die früheren Vorschläge nicht für eine andere englische Leserunde? Es gab doch schon mal eine, oder? Ich wäre dafür, du nimmst nur die Vorschläge auf, die von kurz vor dem "Winterschlaf" stammen, wo wir schonmal überlegt hatten, ab Mai etwas zu lesen.

  • Buchauswahl 0

    1. Atonement - Ian McEwan (0) 0%
    2. Saturday - Ian McEwan (0) 0%
    3. The Tortilla Curtain - T.C. Boyle (0) 0%
    4. The Big over easy - Jasper Fforde (0) 0%
    5. Pride and Prejudice - Jane Austen (0) 0%
    6. The Mermaid Chair - Sue Monk Kidd (0) 0%
    7. Knots and Crosses - Ian Ranking (0) 0%
    8. Black Dogs - Ian McEwan (0) 0%
    9. Tom Sawyer - Mark Twain (0) 0%
    10. I,Robot - Isaac Asimov (0) 0%
    11. Jonathan Strange & Mr. Norrell - Susanna Clarke (0) 0%
    12. Oliver Twist - Charles Dickens (0) 0%
    13. Emma - Jane Austen (0) 0%
    14. The Cement Garden - Ian McEwan (0) 0%
    15. irgendwas von Agatha Christie (0) 0%
    16. The Child in Time - Ian McEwan (0) 0%
    17. A short history of nearly everything - Bill Bryson (0) 0%
    18. A Prayer for Owen Meany von John Irving. (0) 0%
    19. To Kill a Mockingbird - Harper Lee (0) 0%

    Also hier wie versprochen die Umfrage darüber, welches Englischsprachige Buch wir in unserer Leserunde lesen werden.
    Nur zur Erklärung:
    Ich wollte zwar niemandes Vorschlag ausschließen, aber ALLE vorgeschlagenen Titel aufzulisten, auch die, die vermutlich von vorne herein keine Stimmen bekommen werden, weil sie schon mal auf deutsch o.ä. gelesen wurden, wäre bei weitem zu viel gewesen. Zumal andere Vorschläge, vor dem so von mir genannten "Winterschlaf" des Threads, (in dieser Zeit wurde eines der vorher vorgeschlagenen Bücher ausgewählt und bereits eine englischsprachige Leserunde gestartet) meiner Meinung nach wegfallen. Somit weggefallen sind u.a. Dan Browns Romane.
    Sollte ich mich irren, müsst ihr mich darauf hinweisen.
    Solltet ihr ein Buch nicht kennen aber neugiereig darauf sein, bitte ich euch, euch entweder auf amazon oder (wenn vorhanden) hier im Thread/Forum selbst zu informieren.

  • Gerade als ich auf den Knopf zum Erstellen der Umfrage geklickt hatt, fiel mir auf, dass ich ein Buch vergessen hatte: A Prayer for Owen Meany von John Irving.
    Sollte jemand für dieses Buch stimmen, müssen wir halt manuell zählen, tut mir leid. :uups:

  • Sooo, da habe ich doch glatt für To Kill a Mockingbird gestimmt, welch Überraschung! :wink:


    Ich würde allerdings auch bei Jonathan Strange & Mr Norrell (habe ich ja auch vorgeschlagen) und A Short History of Nearly Everything mitlesen. Die Ian McEwan-Bücher sind zwar auch von mir vorgeschlagen worden, aber die habe ich seit damals alle schon gelesen. :wink:


    @FallenAngel:
    Hast du nicht auch die John Irving-Bücher vergessen? :wink:

  • JuleBule:
    Nach dem "Winterschlaf" war nur das eine vorgeschlagen worden und das ist das oben genannte "A Prayer for Owen Meany". :shock:
    Bin ich blind geworden?


    Wir müssen, sobald die anderen auch abgestimmt haben, uns auch noch auf einen Termin einigen,wann es denn nun losgeht.
    Ich sage an dieser Stelle wohl lieber gleich, dass ich erst Ende September könnte wegen meinen Prüfungen.
    Sollte die Wahl auf To Kill a Mockingbird fallen, so könnte ich auch schon ab dem 4. September, da ich das Buch bereits gelesen habe. :dwarf:

  • Zitat

    Original von FallenAngel
    Gerade als ich auf den Knopf zum Erstellen der Umfrage geklickt hatt, fiel mir auf, dass ich ein Buch vergessen hatte: A Prayer for Owen Meany von John Irving.
    Sollte jemand für dieses Buch stimmen, müssen wir halt manuell zählen, tut mir leid. :uups:


    @FallenAngel


    Nicht nötig, ich habe das Buch hinzugefügt! :idea:


    Gruss Bonprix ;)

  • Danke @Bonprix.
    Bist die liiieeebste Bonprix auf der gaaaaaaaaanzen weiten Welt! *schleim* :drunken:




    Ich muss sagen, dass mir die Wahl zwischen vier der ausgewählten Bücher ganz schön schwer fiel:
    1. Pride and Prejudice -> habe ich aber schon gelesen und den Film gesehen
    2. Emma -> will ich ohnehin noch lesen, steht auch schon im Regal
    3. I, Robot -> das Buch ist der Hammer UND hat den Vorteil in Kurzgeschichten aufgeteilt zu sein
    4. To Kill a Mockingbird -> hab ich auch schon gelesen, ist aber eines meiner Lieblingsbücher


    *kräftig Schleichwerbung mach*
    Sorry, war in der Form eigentlich gar nicht beabsichtigt. 8-[