Glenn Meade - Operation Schneewolf

  • Inhalt:
    Es ist Winter 1952. Mit dem Mut der Verzweiflung flieht Anna Chorjowa aus einem sowjetischen Gulag. Über Finnland gelangt sie nach Amerika, wo die junge Frau ein neues Leben anfangen will. Aber der amerikanische Geheimdiénst hat andere Pläne mit Anna: Sie soll helfen, den US-Top-Agenten Alex Slanski in Moskau einzuschleusen. Die Belohnung, die ihr winkt, wäre mit allem Gold dieser Welt nicht aufzuwiegen....


    Soviel ich weiß der erste Bestseller von Meade, empfehlenswert für alle die gerne spannende Spionagethriller lesen.

  • Spionagestories interessieren mich normalerweise ja nur bedingt, aber der kalte Krieg und die SU umso mehr. Da der Thriler ja zu dieser Zeit in der SU spielt, kann ich aber nur sagen:


    Ist notiert, danke, Mascha! :wink:

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Es gibt noch mehr Bücher von Glenn Meade nämlich
    1.Mission Sphinx (es geht um ein Attentat auf die Siegermächte des
    2 Weltkrieges in Ägypten
    2.Unternehmen Brandenburg (es geht um die Nazis die nach Südamerika
    geflohen sind im 2.Weltkrieg
    3.Die Achse des Bösen (Bedrohung der USA durch einen biologischen Kampfstoff)

  • Spionagethriller gehören eigentlich nicht zu den von mir bevorzugten Büchern, aber die positiven Rezensionen bei Amazon haben mich neugierig gemacht und so habe ich "Operation Schneewolf" bei Buchticket ertauscht.


    Nach einem etwas schleppenden Start mit für mich verwirrend vielen Personen, hat mich der Thriller dann doch in den Bann gezogen und ich habe den 700 Seiten- Wälzer während meines Urlaubs in nur 2 Tagen verschlungen.
    Gut gefallen haben mir die immer wieder unerwarteten Wendungen, die die Geschichte nimmt.



    LG
    Rita

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Ich habe das Buch als Hörbuch ungekürzt (22 Std.) als Gratis-Angebot bei Audible ergattern können. Anfangs war ich skeptisch, aber die Geschichte hat mich sehr schnell in ihrem Bann gezogen. Trotz der vielen Protagonisten konnte ich sehr gut folgen, die übrigens großartig von Detlef Bierstedt vorgelesen wurde.


    Besonders krass in Erinnerung ist mir geblieben, dass an die Grauen von Stalin heute weit weniger erinnert werden, als an die aus der NS-Zeit. Oder erscheint nur mir das so?! :scratch:
    Aber gerade deshalb finde ich diese Geschichte empfehlenswert!


    Von mir gibts da nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert