Elizabeth McGregor - Denn es gibt keine Gnade / Second Sight

  • Klappentext:


    Die junge Lin droht den Verstand zu verlieren: Sie ist überzeugt, dass die Exfrau ihres Mannes heimlich in ihr Haus eindringt, um sie zu terrorisieren, aber niemand glaubt ihr. Als Lin nach einem Nervenzusammenbruch Stimmen hört, erklärt ihre Umwelt sie für verrückt. Aber sind ihre Wahrnehmungen wirklich nur Einbildung?


    Ich bin im Moment auf Seite 116 und bin - vorsichtig ausgedrückt - ebenso verwirrt wie die Hauptperson des Buches, Lin. Die Zeitsprünge, die völlig unvorbereitet mittendrin vorkommen, erfordern doch ein gewisses Maß an Konzentration, welches ich momentan wohl nicht aufbringen kann.


    Aber ich halte durch............


    Ich werde weiter berichten!

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Ich wollte euch nur mal den aktuellen Zwischenstand mitteilen:


    Wenn ich auf dem Klappentext eines Buches lese: Psychothriller a la Hitchcock - dann erwarte ich von diesem Buch mindestens eine Leiche - besser mehrere -, mindestens einen Mörder und einen Kommisar, meinetwegen auch Privatdetektiv oder Gerichtsmediziner - Geschlecht ist dabei natürlich egal. Ich denke, ihr wißt, was ich meine - Fakten eben.


    Dieses Buch überrascht mich jedoch mit Geisteskrankheiten, übersinnlichen Fähigkeiten und Reinkarnationen en masse. Zu einem anderen Zeitpunkt hätte es mir wahrscheinlich sogar gefallen, aber im Moment ist es mir einfach zuviel des Guten, dafür habe ich im Moment zuviel um die Ohren.


    Habt ihr das auch schon mal gehabt, dass Klappentext überhaupt in keinster Weise dem Stil des Buches entspricht?


    Noch 50 Seiten, ich halte durch!

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Hallo Tinchen,
    ja das hab ich auch schon des öfteren erlebt.....der Klappentext ist vielversprechend--und nach den ersten 50 Seiten merke ich schon ---das
    wird nichts.Gegen besseres Wissen lese ich weiter, aber der erste Eindruck war dann doch richtig.
    Mir ging es vor einigen Monaten mit dem Buch von Diana Gabaldon "Das flammende Kreuz"so. Am Ende des Buches hab ich nur gedacht : von den 1276 Seiten hätte sie 1000 weglassen können.


    Grüsse von Bonprix

  • So, fertig. :D


    @Bonprix


    Ich bin mittlerweile der Meinung, ich hätte mir das ganze Buch schenken können, der Inhalt war einfach nur... mir fehlen die Worte... konfus!!!


    Ich hätte etwas anderes erwartet.

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • @Tinchen.............ich auch!! Konfus---das bringt es auf den Punkt. Dieses Buch war langweilig, langatmig und besteht zu grossen Teilen aus Wiederholungen der ersten 4 Bände.
    Irgendwie hatte ich den Eindruck, sie hat aus ihren restlichen Notizen noch einen Band dazu geschrieben---die Saga läuft ja gut!!!!!!!!
    Zum Glück hatte ich dieses Buch von meiner Schwester geliehen---ich hätte mich noch mehr geärgert, wenn ich den Kaufpreis von 29,90€ bedenke.


    Grüsse von Bonprix

  • Dieses Buch war langweilig, langatmig und besteht zu grossen Teilen aus Wiederholungen der ersten 4 Bände.
    Irgendwie hatte ich den Eindruck, sie hat aus ihren restlichen Notizen noch einen Band dazu geschrieben---die Saga läuft ja gut!!!!!!!!


    Brigitte, welche Saga, konnte leider nichts dazu finden, bitte hilf mir wenn da etwas zu den Reihen gehört.
    Liebe Grüsse Mara

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Elizabeth McGregor - Denn es gibt keine Gnade“ zu „Elizabeth McGregor - Denn es gibt keine Gnade / Second Sight“ geändert.