>26. Lesenacht am Samstag, den 3. Juni 2006<

  • Yuchuu eine Lesenacht!!!!
    Ich werde auf jeden Fall mitmachen. Gehe am Mittwoch extra ncoh mal Büchershoppen. Aber in welchem Forumsbereich trifft man sich denn? Ich hab nämlich noch nie bei einer Nacht mitgemacht und weiß deshalb gar nix :uups:

  • Ich hoffe sehr, dass cih dieses mal auch wieder dabei sein kann! Drückt mir die Daumen ;) , ich habe viele neue Bücher zur Auswahl..

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens

  • Hi,


    ich werd auf jeden Fall versuchen, wieder dabei zu sein ;-)
    Entweder muss ich dann noch "Beim Leben meiner Schwester" fertig lesen... glaub ich aber eher nicht ;-)
    Evtl. lese ich "Die Fremde" von Sandor Marai...


    Gruss Silke.

  • silkekerstin
    Du bist wohl jetzt richtig im Marai-Fieber? Ich erinnere mich doch richtig, bei der letzten Lesenacht war es die Glut? Auch mit dem neuen Marai wünsche ich dir viel Vergnügen. Schreib recht viel darüber, bei mir liegt es noch auf dem SUB.


    @all
    Auch ich werde versuchen, bei der nächsten Lesenacht dabei zu sein. Ich werde dann wohl von Ines Thorn "Der Maler Gottes" lesen.


    Also dann bis Samstag!!! :wink:

  • Hi,


    ja, Du erinnerst Dich richtig...
    Hat mich doch ziemlich begeistert :D
    Und die Bücher sind ja schnell durch... genau richtig für so eine Lesenacht :lol:


    Bis dann. Gruss Silke.

  • Hallo!
    Ich werde aller Voraussicht nach auch mitmachen!


    Entweder werde ich am KLR-Buch "Das Bildnis des Dorian Gray" lesen oder aber werde ich zu Nikos Kazantzakis "Alexis Sorbas" greifen, die richtige Lektüre nach einer verregneten Woche! :thumright:

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Super, danke!
    Ich werde auf jeden Fall versuchen dabei zu sein, hoffe das es klappt. Ich lese vielleicht die Pullman-Trilogie, oder was anderes? Ich hab viele Bücher zur Auswahl. :)

  • Hey!
    Hab mich schon voll auf meine erste lesenacht gefreut und hoffe echt, dass ich dabei sein kann. dürfte eigentlich kein problem sein, weil: FERIEN!!
    Ich denke ich werde "Das Bildnis des Dorian Gray" von der Leserunde lesen, eventuell aber auch "Die Leiden des jungen Werther" zuende, oder auch "Das Problem des Menschen" von Martin Buber. Ich bin so unentschlossen :(
    freue mich aber auf jeden fall total!!!!
    *blue*

  • Ich bin zum 3. mal mit dabei! :mrgreen:


    Freu mich schon. :cheers:
    Ich werde wohl endlich mit Cornelia Funke's"Tintenblut" anfangen. Das steht zwar schon ewig in meiner Signatur, aber ich habe dann erst noch einmal "Sakrileg" von Dan Brown dazwischengeschoben, weil ich nach dem Film meine Erinnerungen an das Buch noch einmal auffrischen wollte - und habe vergessen meine Signatur dementsprechend zu aktualisieren.

  • Falls nichts dazwischen kommt, bin ich auch dabei. Was ich lesen werde, entscheide ich kurzfristig.


    Ich hoffe, dass es wieder zu einer "richtigen" Lesenacht kommt. Nur Chat anstelle Lesen ist nicht der Sinn der Sache, aber Lesenacht ohne Chat ist auch nicht das Wahre.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Zitat

    Original von Marie
    Ich hoffe, dass es wieder zu einer "richtigen" Lesenacht kommt. Nur Chat anstelle Lesen ist nicht der Sinn der Sache, aber Lesenacht ohne Chat ist auch nicht das Wahre.


    @Marie......DU sagst es! Da kann ich nur noch zustimmen. :thumright:

  • Ich werde auch dabei sein, hab mir heute extra Twig bestellt :).

    Als mein gelber Wellensittich aus dem Fenster flog,
    hackte eine Schar von Spatzen auf ihn ein,
    denn er sang wohl etwas anders und war nicht so grau wie sie,
    und das passt in Spatzenhirne nicht hinein.
    (G. Schöne)

  • Leider klappt das bei mir nicht, wo ich doch so gespannt war, wie das so ist und funktioniert! :(


    Aber die nächste Leserunde kommst bestimmt! :cheers:

  • ... werde ich es jemals schaffen, dabei zu sein? :scratch:


    Gestern kam eine Einladung zum Essen bei lieben Freunden für den 03.06. ... auch schön, aber leider wird wieder nix aus der Lesenacht ](*,)


    Wünsche Euch viel Spaß :compress:


    LG, Steffi :cat:


    :study: Patrick Süskind - "Das Parfum"

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)