Siobhan Curham - Club der Fußballwitwen

  • Belle, Ginny, Maz und Anna haben die Nase gestrichen voll von ihren Männern, die nur eines im Sinn haben: Fußball! Belle und ihre Freundinnen wollen Rache für jeden der verlorenen Samstage, die sie alleine verbracht haben, weil ER sich lieber mit seinen Kumpels auf dem Fußballplatz vergnügt. Rache, weil ihm die Spielergebnisse wichtiger sind als Sex, Rache, weil er lieber in einem schräddrigen Bus zum nächsten Europapokalspiel fährt, als mit ihr auf die Malediven ... »Eine hinreißend komische Geschichte mit Charme und Witz erzählt.« (Publishers Weekly)



    Ich habe heute mit dem Buch angefangen und es hat mich schon gleich gefesselt.. .. sobald ich fertig bin, berichte ich genaueres .. jetzt aber erstmal schnell weiterlesen .... :D

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Hallo Ariadne,


    ich hatte das Buch auch vor kurzem gelesen und ich fand es witzig, zumal manche Situationen wirklich aus dem Leben gegriffen sein können (zumindest wenn man mit einem Fußballer verheiratet ist :wink: ), aber Annas Schicksal hat mich ganz schön getroffen und mir ein bisschen das Buch verdorben. Ich hatte halt mit etwas durchweg lustigem gerechnet. Ich bin mal auf deinen Eindruck gespannt. 8)

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • @ Kiki


    Sag mal, kann das sein, dass die Autorin da mit den Namen durcheinander kam ??? Auf den Seiten 170/171 ist Anna auf einmal mit Johnny verheiratet ... Gleichzeitig ist er auf der Seite 173 wieder bei Belle, deren Mann er ja auch ist.. Wie kann das sein ????

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Ariadne,


    ja, das ist mir auch aufgefallen, da ist etwas mit den Namen schief gelaufen 8)
    Wie gefällt dir das Buch denn bisher?

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • @ Kiki


    Naja, bis auf das Verwirrspiel mit den Namen ist es recht gut. Liest sich recht gut. Anna fällt etwas aus der Reihe und ich habe das Gefühl, dass sich die Geschichte um sie dreht und ihr Schicksal.

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Ariadne,


    genaus das meinte ich damit: Ich dachte, hier geht es um eine witzige Geschichte über vier frustierte Fußballerfrauen und ihrem gemeinsamen Rachefeldzug, aber durch Annas Schicksal ist das alles so nebensächlich geworden. Deshalb kann ich mich nicht entscheiden, ob mir das Buch gefallen hat, es hat einfach einen faden Nachgeschmack hinterlassen, bzw. nicht dem entsprochen, was ich erwartet habe.


    ABER, ich habe gestern beim Stöbern etwas neues entdeckt, was für die kommende Europameisterschaft bestimmt nützlich sein wird :mrgreen: :


    "Ersatzbank-Knigge" - Harald Braun, Julia Möhn
    Der Fußball-Survivalführer für Frauen


    Wie so oft im Leben sorgen Unkenntnis, unterschiedliche Hormonspiegel und falsches Timing zu vielen - vermeidbaren - Problemen zwischen Mann und Frau. Und nun stehen sie wieder kurz bevor, die schlimmsten Wochen des Jahres: 3 1/2 Wochen kein Sex, sondern... Fußball. Bierselige Männerabende, ein Fernsehprogramm schlimmer als früher das Testbild und ein erhöhter Konzentrationsbedarf im Umgang mit der Spezies Mann, die nur noch in Rudeln auftaucht. Doch die EM hat auch viel Schönes zu bieten: die italienische Mannschaft, David Beckham und andere Sixpacks in Viererketten. Es kommt nur auf die richtige Einstellung an. Hier ein bisschen Fachwissen, dort ein cooler Spruch, noch mal schnell die Abseitsregeln aufgefrischt und das Paradekleidchen durch ein Ruuuudi-T-Shirt ersetzt, und schon werden Sie und Ihre Freundinnen die absoluten Torschützenköniginnen sein!


    Das werde ich mir morgen gleich mal besorgen! :loool:

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • @ Kiki


    Die meiste Zeit im Buch dreht es sich um Anna und Belle. Deren Leben und Schicksal. Klar, sie werden tierisch von ihren Männern wegen Fußball genervt, aber ich sehe nicht, dass sie etwas konkretes dagegen machen. Sie sind zu sehr in ihr eigenes Mitleid vertieft.
    Insofern geht es mir wie Dir. Auf der einen Seite ist es ein tolles Buch, da es sich wirklich leich lesen läßt und auch irgendwie mitreißt, aber auf der anderen Seite ist halt das Problem : Thema verfehlt. Der Leser sellt sich etwas komplett anderes unter Titel und Beschreibung vor, als es eigentlich ist.
    :pale:

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Club der Fußballwitwen von Siobhan Curham“ zu „Siobhan Curham - Club der Fußballwitwen“ geändert.