Isla Dewar, Die Missie von Green Cairns

  • Buchinhalt:


    Nach dem Tod ihres Mannes muß Iris Chrisholm feststellen, dass dieser wohl ein Doppelleben geführt hat. Ohne ihr Wissen war er seit drei Jahren arbeitslos, verspielte die Abfindung, Lebensversicherung und zahlte die Hypotheken des gemeinsamen Hauses nicht mehr.Resultat-sie muß das Haus verkaufen.
    Als ihr die Stelle als Schulleiterin mit Haus in Green Cairns angeboten wird, sagt sie spontan zu und zieht mit ihren beiden Kindern dorthin,um einen Neuanfang zu starten.


    Autorin:


    Isla Dewar, geboren in Edinburgh, lebt heute mit ihrer Familie in Five/Schottland.


    Meine Meinung:


    Mit viel Charme und Witz erzählt die Autorin das 'neue' Leben der Lehrerin in einem kleinen Dorf mit viel Liebe zu ihren Schützlingen. Eigene Kindheitserinneringen werden wach, Konflikte mit ihren heranwachsenden Kindern bleiben nicht aus und eine sentimentale, aber nicht kitschige Liebe nimmt ihren Lauf.
    Eine vorhersehbare Geschichte, aber beabsichtigt, denn das Buch beginnt mit einem Rückblick.
    Fazit: ein unterhaltsames Buch mit sympathischen Charakteren zum Wiedererkennen, nachdenken, schmunzeln und genießen.


    Gruß Wirbelwind


    :study: Esther von Krosigk, Das Haus der Zeichen

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Hier noch eine kleine Ergänzung (hatte ich mir vorgenommen,aber dann doch vergessen)


    Originalitel:
    Dancing in a Distant Place


    Seitenzahl: 426


    in deutsch erschienen:
    Januar 2005


    Gruß Wirbelwind


    :study: Esther von Krosigk, Das Haus der Zeichen

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • :study: Überzeugt, und schon auf der Wunschliste notiert! :study:

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +