Dan Zevin - Uncool oder die Kunst erwachsen zu werden

  • Hallo!


    Ich habe im Urlaub das Buch von Zevin begonnen und bin bisher begeistert! Die Art, wie Zevin das alles erzählt und beschreibt - ich grinse ständig beim Lesen vor mich hin! Im Moment erzählt über sein Verhältnis zur Gartenarbeit und ich muss nur noch lachen...
    Der Titel sagt zur Beschreibung des Inhalts eigentlich alles. Wie man so wird, wenn man erwachsen wird. Köstlich!!! :D
    Bin gespannt, wie sich die Story so weiterhin entwickelt - hoffentlich bleibts so!


    Viele Grüße
    Süße

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Hallo Alex!


    Mittlerweile hab ich das Buch ausgelesen (am Wochenende war ich in Lese-Hinsicht sehr produktiv!)... :)
    Und ich muss sagen, dass es insgesamt schon ganz nett war, aber mir fehlt irgendwie "das Tüpfelchen auf dem i", ich weiß nicht so recht. Es kann natürlich sein, dass andere das ganz anders empfinden. Eine Freundin will sich das Buch ausleihen, mal sehen, was die dann dazu sagt...
    Zwischendrin sind echt einige Lacher, das will nicht nicht bestreiten.

    Dan erzählt im Buch von sich selbst aus der Ich-Perspektive, welche Erlebnisse er so gemacht hat und wie er sie erlebt hat und bewertet. Er findet Sachen plötzlich voll cool, die eigentlich als junger Mensch (der er schon sein möchte) absolut uncool sind. Z. B. geht er ein auf Golf spielen, Heimwerken ("Verschönerung meines Heims" - ein Regal bauen), Beitritt in einem Fitness-Club, Gartenarbeit und Stolz auf den eigenen Garten, Seminare über Stressmanagement (wie erwachsen...), Benimm-Regeln (er besucht einen Knigge-Kurs für Kinder!), sein Hund, Anstellung einer Putzfrau, Besuch einer Weinprobe, Koffein als Droge zum Wachhalten und -bleiben, Kauf eines Gourmet-Führers (früher ging man Brunchen, da war Dinner voll uncool - jetzt trifft man sich nur noch zum Dinner, wer würde denn heutzutage noch brunchen???) und als Abschluss meint er eine kleine Midlife-Crisis erkennen zu können.


    Schon echt amüsant, und irgendwie auch einzigartig!


    Viele Grüße
    Christine

  • JAA das Buch ist genail ich habe bisher erst wenig gelsen bin noch dabei aber geniese es dieses Buch zu lesen .....
    Jeder der einen guten Buch geschmack hat sollte es lesen

  • Ich habe das Buch am Wochenende als 2,95-Schnäppchen erstanden und habe jetzt ungefähr 1/4 gelesen. Bisher finde ich es sehr lustig und absolut empfehlenswert. Die ironische Art, auf die Zevin sein "Erwachsen werden" meistert, gefällt mir und irgendwie finde ich mich schon auch wieder... :uups::lol:


    Klappentext:
    Der Tag, an dem wir uncool werden, ist der Tag, an dem wir uns endgültig dem Erwachsensein stellen. Eine Weinprobe statt einem Sixpack Bier, Essengehen statt Partyhopping, Rasenmähen statt Grasrauchen. Dan Zevin nimmt sich in seinen zutiefst komischenGeschichten all dieser kleinen und größeren Konflikte des Erwachsenwerdens an. Der Bestseller aus den USA macht da weiter, wo Generation X aufhörte.