Tim Lebbon - Alien Invasion

  • Kurzmeinung

    Estelle Raven
    der Spannungsbogen nimmt in Teil zwei eher noch zu. Würdiger zweiter Teil der Alien-Saga.
  • Titel: Alien Invasion- Rage War Buch 2
    Autor: Tim Lebbon
    Verlag: Luzifer Verlag
    Übersetzung: Peter Mehler
    Lektorat: Johannes Laumann
    Seiten: 400
    Format: Taschenbuch


    Klappentext: INVASION. Seit Jahrhunderten versucht Weyland-Yutani die Aliens als Waffen einzusetzen. Nun scheint ihnen damit jemand zuvorgekommen zu sein. Scheinbar unbesiegbar pflügen sie durch den Raum der Yautja und machen
    Jäger zu Gejagten.
    Angesichts der schieren Übermacht der RAGE gelingt es der Menschheit, eine beispiellose Allianz mit den Predatoren einzugehen. Doch selbst die vereinten Kräfte beider Rassen könnten nicht ausreichen, das Massaker aufzuhalten, denn unaufhaltsam bringen die Alien-Horden einen Planeten nach dem anderen unter ihre Kontrolle und dringen immer tiefer in die menschliche Sphäre vor.
    Band 2 der RAGE WAR - Trilogie
    schließt direkt an PREDATOR: ARMADA an und steuert unaufhaltsam auf das furiose Finale in ALIEN VS PREDATOR: ARMAGEDDON zu.


    Eigene Meinung: Endlich (Bestellung erfolgte im April 2017) kam das Buch bei mir an :bounce: . Das Buch (wie auch die anderen Alien Bücher aus dem Luzifer Verlag) ist qualitativ gut produziert. Der eingefaltete Pappeinband und die wie geprägt wirkende Schrift auf dem Einband machen einen guten Eindruck. Auch nach dem Lesen sieht das Buch noch sehr ordentlich aus.
    Das Buch liest sich meiner Meinung nach etwas flüssiger als PREDATOR: ARMADA, was am neuen Übersetzter liegen mag.
    Die Story ist wieder spannend geschrieben und lässt auf ein spannendes Finale in ALIEN VS PREDATOR: ARMAGEDDON hoffen.



    Die Story hat im Wesentlichen wieder mehrere Handlungsstränge, welche sich immer wieder abwechseln. An Spannung fehlte es auch diesmal nicht.
    Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung für jeden der Bücher aus dem "Alien" oder "Predator" Universum mag. Von mir gibt auch für dieses Buch der Serie 5 Sterne. :applause:


    Jetzt heißt es wieder warten, bis endlich der letzte Band der Serie erscheint. Angekündigt für 30.04.2018...