Hallo @ll
Der Monat April neigt sich dem Ende zu, daher wieder unsere Frage: "Welche Bücher habt ihr im April gelesen, und wie beurteilt ihr sie".
*****sehr gut
**** gut
*** mittel
** schlecht
* sehr schlecht
Grüsse von Bonprix
Hallo @ll
Der Monat April neigt sich dem Ende zu, daher wieder unsere Frage: "Welche Bücher habt ihr im April gelesen, und wie beurteilt ihr sie".
*****sehr gut
**** gut
*** mittel
** schlecht
* sehr schlecht
Grüsse von Bonprix
Dann fange ich doch gleich mal an! Ich habe diese Bücher im April gelesen:
Fforde, Jasper: Lost in a Good Book *****
Fforde, Jasper: The Well of Lost Plots *****
Fforde, Jasper: Something Rotten *****
Evanovich, Janet: To The Nines *****
Jewell, Lisa: One-Hit Wonder *****
Gayle, Mike: Turning Thirty ***
Moers, Walter: Die Stadt der Träumenden Bücher ****
Ich hoffe, dass ich es bald auch noch schaffen werde, Rezensionen zu meinen Büchern zu schreiben.
Jonathan Nasaw - The Girls He Adored (Die Geduld der Spinne) ****
Joy Fielding - Mad River Road (Deutscher Titel?) ****
Gerade dabei:
Boris Starling - Messiah (Messias), erst bei Seite 140, aber jetzt schon *****
- Diana Gabaldon: Der Ruf der Trommel *****
- Robert Mawson: Das Lazarus Kind ***
- Anna Wimschneider: Herbstmilch ***
- Gudrun Pausewang : Die Wolke *****
war etwas lesefaul im april ; )
hartmann von aue - gregorius ****
robert asprin - ein dämon wollte hochzeit machen *****
robert asprin - den letzen beißen die dämonen *****
alfred kubin - die andere seite ****
guy endore - der werewolf von paris *****
robert louis stevenson - dr. jekyll and mr. hyde ****
heute begonnen
garth nix - der siebte turm - teil 1 ... bis jetzt kann ich noch nichts darüber sagen, bin aber sicherlich bald durch damit..
Im April habe ich gelesen, bzw. beendet:
Jeffrey Eugenides - Middlesex *****
Kati Naumann - Alte Liebe *
John Irving - Bis ich dich finde ***/**
Per Petterson - Pferde stehlen ****/*****
Sue Monk Kidd - The Mermaid Chair (angefangen, bisher ****)
Gruß
Siebenstein
Meine April-Bücher waren:
Sommernachtstod Kjell Ola Dahl (fertig gelesen) ****
Der Club der toten Dichter N. H. Kleinbaum ***
Trainspotting Irvine Welsh (abgebrochen)
Mary, Mary Julie Parsons ****
Die Schachnovelle Stefan Zweig (zum 3. Mal) ***** (wie immer)
Es geht uns gut Arno Geiger *****
Das vierte Opfer Hakan Nesser ****
Meine Schwester Antigone Grete Weil (erst angefangen) bisher ***
Lg
Susannah
Seeeehr schwaches Monat dieses mal:
Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher (****)
George Orwell - 1984 (**)
Gardner McKay - Toyer (gerade dabei - bisher ****)
Cecelia Ahern - Zwischen Himmel und Liebe ****
Katarina von Bredow - Ludvig, meine Liebe *** (irgendwie kam mir diese Geschichte so bekannt vor)
Eric-Emmanuel Schmitt - Das Kind von Noah *****
Jostein Gaarder - Der Geschichtenverkäufer ****
Anne Tyler - Kleine Abschiede *****
Cecelia Ahern - Für immer vielleicht *****
Lene
- Carlos María Domínguze "Das Papierhaus" ***
- Ingrid Noll "Die Häupter meiner Lieben" *****
- William Gibson "Virtuelles Licht" **/*** (abgebrochen)
- Ingrid Noll "Der Hahn ist tot" ****/*****
- Susanne Jones "Wo die Erde bebt" ****
- Henry Miller "Reise nach New York" ***/****
- T.C. Boyle "Tod durch Ertrinken" *****
Mit "Venuswurf" fange ich morgen wohl noch an (Bewertung dann im Mai) ...
LG, Steffi
René Goscinny: Der kleine Nick und die Schule *****
Gunnel Linde: Joppe ****
Tove Jansson: Die Mumins. Eine drollige Gesellschaft **(*)
May B. Lund: Fingerübungen ***(*)
Kate Saunders: Es soll Liebe sein ****
Elizabeth George: Denn bitter ist der Tod ****
Régine Pernoud: Christine de Pizan ***** TIPP DES MONATS :thumright:
Arno Geiger: Es geht uns gut *****
Alberto Manguel: Eine Geschichte des Lesens **** (noch nicht beendet)
Meine April-Bücher:
Cornelia Funke - Tintenblut ****
Ann Brashares - The Sisterhood of the Traveling Pants *****
Peter Ackroyd - The Plato Papers ***
Jane Austen - Persuasion ***
Tony Parsons - Man and Wife *****
Ian McEwan - Saturday *****
Ian McEwan - The Cement Garden *****
Hi,
hier also meine gelesenen Exemplare im Monat April:
- Glennkill **/*** (hab ich nach knapp über der Hälfte abgebrochen... zu langatmig...)
- Die Nähe des Himmels ****
- Weit wie das Meer *****
- Die Stimmen der Steine ****
- Es geht uns gut (bin kurz vor Schluss) *****
Gruss Silke.
Sophie Kinsella - Göttin in Gummistiefeln ****
Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher (bekomme ich am WE noch fertig) ***
Angefangen, aber nicht fertig gelesen:
- Irina Korschunow - Anruf von Sebastian
- Wibke Bruhns - Meines Vaters Land
Die Markgräfin von Sabine Weigand ****
Königing der Troubadoure von Régine Pernoud *****
Und sie schufen ein Reich von Josef Nyary ***
Inamorata von Joseph Gangemi ****
Das Gespinst von J.M. Morris ***** <-- Highlight des Monats
Die Waldgräfin von Dagmar Trodler ** <-- Enttäuschung des Monats
Die Herrin der Päpste von Eric Walz ****/*****
Die normannische Braut von Elizabeth Chadwick ****/*****
und
Der letzte englische König von Julian Rathbone - noch nicht beendet, aber bis jetzt ****
@Nicolettabalu,
gibt's "Evanovich, Janet: To The Nines " auch schon auf deutsch? Ich mag die Reihe nämlich auch.
Bei mir war die Ausbeute im April hoch, ich habe nämlich viele Hörbücher gehört.
gelesen:
William Corlett - Kitty ***
Jane Austen - Emma ****
Stephen Booth - Die schwarze Hand (noch nicht fertig) bisher ****
gehört:
Minette Walters - In Flammen **(*)
Minette Walters - Die Schandmaske ****
Agatha Cristie - Die spanische Truhe ****
Ilse Gräfin von Bredow - Kartoffeln mit Stippe ****
Ken Follett - Mitternachtsfalken ****(*)
Ken Follett - Die Brücken der Freiheit **(*)
Theodor Plievier - Stalingrad ****
Alexandre Dumas - Der Graf von Monte Christo **
Dona Leon - Sanft entschlafen ***
Dona Leon - Venezianische Scharade ***
Elke Heidenreich - Der Welt den Rücken ****
Val McDermid - Echo einer Winternacht ***
Kathy Reichs - Totenmontag ***(*)
Kathy Reichs - Durch Mark und Bein ***
Kathy Reichs - Knochenlese ***(*)
Diana Gabaldon - Feuer und Stein (abgebrochen, ich konnt's nicht mehr hören) *
Elisabeth George - Nie sollst du vergessen ***(*)
Christopher Moore - Die Bibel nach Biff **(*)
grüße von missmarple
missmarple:
Soweit ich weiss gibt es den Teil auf deutsch unter dem Namen "Reine Glückssache". Viel Spaß beim Lesen!
edit: Habe eben noch den Link für die Buchbesprechung hier im Forum eingefügt.
OfF-Topic @Nicolettabalu,
stellst du es hier mal vor, das wäre toll. Momentan ist es mir wohl noch zu teuer, ich will aber schon mal Blut lecken ...
@ll, ich fände es übrigens klasse, wenn ihr eure gelesenen Bücher hier noch vorstellt bzw. die alten Threads mit euren neuen Kommentaren und Eindrücken verseht.
grüße von missmarple
Im April habe ich gelesen:
Susan Sloan: Mein Wille geschehe *****
Susan Sloan: Schuldlos schuldig *****
Susan Sloan: Denn alle Sicherheit ist trügerisch ****
Peter Robinson: In a dry season *****
Peter Dempf: Das Amulett der Fuggerin ****
Fast fertig bin ich mit Nicci French: Catch me when I fall **
Letzteres gefällt mir nicht besonders. Das liegt einmal daran, dass ich Bücher, die als Ich-Erzählung geschrieben sind, grundsätzlich nicht so mag. Außerdem kann ich mich in die Erzählerin, die manisch-depressiv und mir ziemlich unsympathisch ist, nicht einfühlen. Auch spannungsmäßig kann dieses Buch "Secret smile" nicht das Wasser reichen. Ich werde es trotzdem beenden, weil ich wissen möchte, ob zum Schluss noch etwas Aufsehenerregendes passiert.
Nebenher lese ich noch:
Martina Kempff: Die Königsmacherin
Es geht um Bertrada, die Mutter Karls des Großen. Es ist unterhaltsam geschrieben, allerdings sollen laut Internet-Rezensionen mehr Legenden als Fakten verarbeitet sein. Da ich im Hinblick auf historische Fakten anspruchsvoller geworden bin, weiß ich noch nicht, ob ich es beenden werde. (Ich habe einen Riesen-SUB, den ich abarbeiten muss).
ZitatAlles anzeigenOriginal von silkekerstin
hier also meine gelesenen Exemplare im Monat April:
- Glennkill **/*** (hab ich nach knapp über der Hälfte abgebrochen... zu langatmig...)
- Die Nähe des Himmels ****
- Weit wie das Meer *****
- Die Stimmen der Steine ****
- Es geht uns gut (bin kurz vor Schluss) *****
@ Silke, wenn du die Namen der Autoren angeben würdest, wäre dies für alle hilfreicher.
Marie