Beiträge von HotSummer

    Durch die Monats- und Belohnungsbücher ist man ja nicht völlig auf kaltem Entzug- was echt eine psychologische Hilfe ist.

    Ich glaube, dass ist auch kaum zu schaffen ein ganzes Jahr ohne neues Buch. Aber du kannst die Bücher von den Monaten und gelösten Aufgaben ja auch sammeln, musst diese "freien" Bücher also nicht aufbrauchen.


    Wollen wir für 2016 neue Aufgaben entwickeln bzw. evtl. die Liste um ein paar Aufgaben erweitern? :-k

    Umso mehr Listen entstehen, umso unübersichtlicher wird die Anzeige und die Sicherheit, dass es das Thema was man erstellen möchte noch nicht gibt. Kann man es vielleicht einrichten, dass bei erstellen eines Themas ähnliche Themen angezeigt werden? Damit könnte sichergestellt werden, dass keine Listen 2 Mal erstellt werden, oder ist das generell eher unwahrscheinlich?

    @Mario: Bestimmt wurde das hier schon gefragt und entschuldige mich schonmal, dass ich nochmal frage. Aber kann man die Beschreibung für ein jeweiliges Thema ändern? Ich habe gerade das Thema zu den Bayrischen Provinzkrimis gestartet und mir sind in meiner Beschreibung gleich 2 Fehler aufgefallen (beim Kontrolllesen ist es mir natürlich nicht aufgefallen). :pale::pale: Könntest du dies anpassen?


    So wie im Spoiler sollte es eigentlich heißen.

    Oh, ich habs eben erst gesehen, da muss ich gleich mal reinschauen. Die Idee klingt aber schon super. Wird es ein Limit für ein Thema geben, also max. 100 Bücher oder können dort beliebig viele Bücher eingetragen werden?

    habe ich mir jetzt zum ersten Mal sogar eine Jahresendspurtliste angelegt.

    Das habe ich dieses Jahr zum ersten Mal auch gemacht. :thumleft: Bisher habe ich tatsächlich Lust alles davon zu lesen (auf einmal natürlich :lol: ).


    Mein Sub-Abbau Ziel werde ich auf jeden Fall nicht mehr erreichen, gegen Ende des Jahres kommt ja noch Weihnachten und da wird der Sub sicher wieder in die Höhe schnellen, aber ansich bin ich mit meinem Kaufverhalten dieses Jahr sehr zufrieden gewesen, bisher.


    Ich werde dich und dein Ziel hartnäckig im Auge behalten @Irongretta. Das ist ja ein spannendes Vorhaben und ich bin gespannt ob du es schaffst. :) Ich wünsche dir schonmal viel Erfolg dabei und schöne Lesestunden.

    HINWEIS - bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!


    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen, nicht die Quelltextansicht! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Das die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.


    Leute, die noch Probleme haben, hier weiterlesen:


    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste. Dabei stellt sich nämlich heraus (wenn man oben in die Menüleiste schaut), dass statt "nummerierter Liste" nur die normale Liste", eigentlich Punkte statt Zahlen angibt, für die Aufzählung markiert ist. Dies führt beim Absenden dazu, dass man keine Zahlen mehr davor hat. Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf nummerierte Liste" klicken (sodass dieses ausgewählt ist statt der "normalen"). Absenden. Fertig!


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!



    • Marie - 140
    • backmausi 81 - 139
    • Emili - 129
    • Schnurri - 126
    • Jean van der Vlugt - 121
    • Sophie.A - 117
    • Filmfreak - 114
    • Leen - 98
    • Madl10 - 96
    • *Bücherwürmchen* - 94
    • Rincewind66 - 91
    • JessLittrell - 86
    • buechereule - 83
    • Pöppel - 73
    • rose13, Jisbon(: - 70
    • Fenja1987 - 68
    • Yvonne80 - 67
    • Mrs. Moriarty - 65
    • Pasghetti - 64
    • flohmaus - 61
    • tintenmaedchen, Kermit - 60
    • Kimy - 59
    • buchtraum - 58
    • gaensebluemche, Sunny-girl - 57
    • Taraliva, Diana Bella - 56
    • Nalla - 55
    • Scalymausi - 54
    • Divina, Day, traummalerin, LeseSabse - 53
    • bianka411, countrymel, Studentine, Janine2610, HotSummer - 52
    • Zinu, Hanuta95, *sophie - 51
    • Melek, Lio - 47
    • Heidi08 - 46
    • Strauberl, Kittelbiene - 45
    • Sympathie-Dixer - 44
    • kerstin2108 - 42
    • Magic_Eye, Outback - 40
    • El Novelero - 39
    • Affenkaelte - 37
    • apfelsaft, cocodrilla - 36
    • dion, Mausi1974, pinucchia - 33
    • Valrike - 32
    • Tiniii, Gaymax - 30
    • bücherwurm71, the-black-one - 29
    • Suu, Nancy84 - 28
    • Frawina, Bücherlady, xxmarie91xx - 27
    • Tanni, EmilyE, Susannah, Anni2412 - 25
    • bluetiger - 24
    • Becky, E-Krimi - 23
    • Seta, monsterküken - 22
    • aussie-bounty - 21
    • Mchi - 20
    • Schneeblume86 - 19
    • Ziva, Susannah1986, schwarz - 18
    • Engel79 - 17
    • LittleMelody, Su, pescador - 16
    • Leseratte71, DoraKnora - 14
    • Schattenlady, manchee - 13
    • Simiii, Scartaka - 11
    • Mithr4ndir - 10
    • sun, ChicaMango - 9
    • handverlesen, Scrivi - 8
    • Karthause - 7
    • Knü, Hirilvorgul - 6
    • lisa-christina94va - 5
    • truppi, Lesemaus2014 - 4
    • Evy, Runa re - 3
    • miffi6681 - 2

    So, ich aktualisiere mal. Habe doch einiges im September erledigt. :)


    Lies 3 Bücher mit Frauen als Hauptprotagonisten
    Katie MacAlister - "Drachen lieben heißer"
    Yasmine Galenorn - "Die Vampirin"
    Yasmine Galenorn - "Hexenküsse"


    Lies dein dünnstes und dein dickstes Buch
    Dickstes Buch: Deborah Harkness - "Die Seelen der Nacht"
    Dünnstes Buch: Lilian Jackson Braun - "Die Katze, die rückwarts lesen konnte"


    Lies 4 deiner 10 neusten ungelesenen Bücher


    Maggie Stiefvater - "Ruht das Licht"
    Alexandra Ivy; Laura Wright - "Raphael / Parish"
    Alexandra Ivy; Laura Wright - "Bayon / Jean-Baptiste"
    :study: Sarah Harvey - "Eine Braut zu viel"


    Damit sind 2 Aufgaben erledigt und die 3 ist auch fast fertig. :)

    Also bei mir ist es so, dass das Buch und das E-Book im Moment ausgeliehen sind und das auf jeden Fall bis 5.10. Von daher würde ich dann nicht mitlesen. Nur, wenn wir später anfangen und ich es bis dahin bekommen könnte.
    Ich habe aber auch kein Problem, wenn ihr ab 5.10. ohne mich lest, ich habe noch so viele Bücher auf dem SuB, welche mich zur Zeit alle irgendwie ansprechen, da kann ich den 3. Band auch noch später lesen und das Buch müssen dann nicht 3 Leute von euch alleine lesen.

    Dass der Begriff hier bei den ABSlern ungebräuchlich ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. :loool:


    @Schokopraline: Ganz genau, die Art von "runterlesen", nach der man haufenweise Bücherstapel nach Hause trägt (vorzugsweise aus der Bücherei, mir geht langsam der Platz aus :lol: ).


    @Tanni: Ich wusste, da war doch wer, der das gemacht hat. :thumleft:

    Ich wollte es dieses Jahr auch probieren. Jedenfalls wollte ich mindestens so die 10 Subbücher erreichen, die übrig bleiben. Hab das sogar noch fest gekettet mit einer Jahreswette, wo ich pro 10 gelesener Bücher nur 2 Freikäufe habe. Bisher ist diese Regel nicht gebrochen und es lief auch ganz gut. Aber naja, durch Feierlichkeiten wo man ab und zu mal was geschenkt bekommt und durch @Schnurri hat mein Sub wieder beinah die Anfangsform angenommen. Naja, schlimm finde ich es nicht, allerdings will ich noch einiges vom Sub abbauen bis zum nächsten Jahr. Und dann versuche ich dranzubleiben am Subabbau, aber nächstes Jahr ohne Wette. :wink:

    Maggie Stiefvater

    Heute haben wir (ich hoffe es sind wirklich alle bereits fertig :-, ) "Ruht das Licht" fertig gelesen und möchten gerne mit dem dritten Band weiter lesen. Mag sich uns noch wer anschliessen?


    Ihr seid alle hoffentlich wieder dabei, oder?
    @Tara01092012 @Naria @funny-valentine43 @D-Rache @HotSummer @Cookie02 @Janina @Schnurri


    Und wann sollen wir weitermachen? Tara ist nun erst einmal ab Montag eine Woche im Urlaub, sprich der früheste Termin wäre der 5. Oktober

    Sofern ich das Buch wieder in der Bibliothek bekomme, bin ich gerne wieder dabei. :)

    So, ich habe es jetzt auch fertig gelesen. Trotzdessen das Grace gerettet wurde vor ihrem Tod, ist es für mich irgendwie kein Happy End in dem Band. :cry: Der arme Sam.
    Ich denke, er ist mit dem ganzen einfach überfordert. Er ist jetzt sozusagen der neue Beck, dabei hat er gerade erst sein richtiges Leben zurück.


    Weiß jemand was es eigentlich mit dieser roten Kaffeemaschine auf sich hat? Die wird immer wieder von Grace erwähnt, als ob sie ganz ganz wichtig ist. :lol:

    Ihr dürft mir jetzt auch mal wieder helfen. :) Die liebe @Schnurri hat bereits 5 Titel ausgewählt, daraus soll nun mein nächstes Buch gekührt werden. Ich habe euch auch mal eine andere Auswahl als die Titel gegeben. Im Spoiler könnt ihr dann danach sehen, was aus welchem Buch ist.



    So, nun zu den heutigen Kapiteln und @HotSummer wenn du diese noch nicht gelesen hast, bitte die Antwort auf dein Zitat noch nicht lesen, es enthält einen Spoiler

    Oh je, da habe ich heute morgen doch tatsächlich kurz vor dieser Enthüllung aufgehört zu lesen. #-o

    Tja, das wissen wir nun wohl. Es war, denke ich mal, Isabels Vater, der Victor umgebracht hat Irgendwie ist es ja "witzig", dass er sich so über Beck aufregt, wenn seine eigene Tochter die Wölfe zu Hause füttert Tja, er sollte sich wohl auch wieder mehr mit seiner Familie beschäftigen, oder lieber doch nicht

    Der arme Viktor. Ich finde das hat er gar nicht verdient. :cry: Aber das Isabels Vater da mit einer Taschenlampe rumfuchtelt als erfahrener Jäger finde ich immernoch etwas komisch. Und das er Viktor bemerkt, aber den toten Wolf der schon Tage oder Wochen auf seinem Grundstück tot liegt, den bemerkt er natürlich nicht. :wuetend:](*,)


    Ich weiß gar nicht wie es mir lieber wäre. Am Besten würde ich es finden, wenn Grace sich vor den Augen ihrer Eltern verwandelt. Dann können Sie Sam nichts anhängen, weil das werden sie, egal wann oder wie Grace sich verwandelt. :(


    Jetzt bin ich mal auf den Ende noch gespannt, ich denke ich werde das Buch morgen dann schon beenden. Sind ja nur noch ca. 50 Seiten.

    Wer da wohl in den Wald gegangen ist, und warum?!? Kann ja eigentlich nur Isabels Vater gewesen sein, denn der wäre ansonsten ja auf das Klavierspielen aufmerksam geworden und nachsehen gekommen, oder? Aber der will doch nicht wieder jagen, oder? Aber selbst wenn macht man das doch nicht nachts mit einer Taschenlampe...

    Ach je, das habe ich jetzt schon wieder total vergessen. :pale: Bisher kann ich mir da noch keinen Reim drauf machen. Derjenige muss ja was gesucht haben? :scratch:

    Ich frage mich, warum Sam Cole noch nicht auf seine Identität angesprochen hat... aber vielleicht hat er das gelassen, weil er - wie er am Ende ja zu Cole sagt - Becks Entscheidungen nicht infrage stellen will, und vielleicht auch, weil Cole so nett zu Grace war.

    Ich denke, dazu war einfach keine Zeit mehr. Grace und Sam kamen vom Studio haben ihm erstmal geholfen, dann sind sie zu Grace gefahren und Cole ist ein Wolf geworden. Nachts kam Grace ja dann zu Sam aber Cole war ja immernoch ein Wolf.

    Ich kann Grace' Reaktion auf ihre Eltern vollkommen verstehen und stimme ihr auch zu, aber ich befürchte trotzdem, dass sie sich jetzt ziemlich viel Ärger eingebrockt hat. Ich bin zwar der Meinung, dass sie den Kontakt mit Sam nicht verhindern können, aber sie können ihr Leben auf jeden Fall deutlich komplizierter machen...

    Ich kann ihre Reaktion auch verstehen, allerdings weiß ich nicht, ob das so klug war. Ich finde es passt nicht zu ihr. Sie hat zwar recht, aber sie ist doch auch ein ordentliches Mädchen und sehr vorbildlich. Das würdet ihr an ihrer Stelle doch auch nicht tun oder? Trotz allem, wäre ich glaube ich nicht abgehauen. Irgendwann muss sie ja eh wieder zurück. :-?

    Cole war mir in diesen Kapiteln sehr sympathisch. Nicht nur deswegen, wie er sich gegenüber Isabel verhalten hat, sondern auch, weil er Klavier gespielt und sich dabei etwas geöffnet hat, und weil er Grace sofort sympathisch fand und ihr und Sam geholfen hat.

    Ja, das finde ich auch. Cole hat sich in den letzten Kapiteln gut gemacht. Hat mir sehr gefallen. :thumleft: