Beiträge von crossroads

    Boah...


    Endlich hab ich es durch! Ich hab mich da wirklich durchgequält und fand es nur anstrengend.

    Das war wieder ein gutes Beispiel dafür, dass der Großteil der Leute etwas toll findet, ich mich unbewusst davon mitreißen lasse und dann da sitze und mir denke "Warum?!"


    Kurz gesagt, das Buch hat mir überhaupt nicht gefallen.

    Während der Schreibstil am Anfang ja noch ganz amüsant war, ging er mir irgendwann nur auf die Nerven.

    Gleiches gilt für den Inhalt des Buches - ich hab mich einfach nicht drauf einlassen können.


    Statt guter Unterhaltung und Spaß am Buch, war ich einfach nur froh, als ich das Buch zur Seite legen und sagen konnte "Geschafft!"

    Puh....


    Ich vetrete hier dann wohl die Seite derjenigen, die das Buch nicht so toll fanden. 8)

    Ich hatte mir unter der Story wirklich nichts tiefschürfendes und zum Nachdenken anregendes erwartet, aber trotzdem war mir das ganze irgendwie zu platt, zu oberflächlich zu Highschool - mäßig.

    Ich hatte den Eindruck als würde die Autorin möglichst viel reinbringen wollen ohne es von Anfang bis Ende durchdacht zu haben.

    Auch mit der Darstellung der Zombies bin ich nicht so richtig klargekommen, vielleicht bin ich da mittlweile auch einfach zu festgefahren.

    Für mich war das keine leichte Popcorn - Unterhaltung für zwischendurch, sondern irgendwann nur noch zäh und nervig.


    Schade :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Anstrengend....


    Mit diesem Buch habe ich mich wirklich sehr, sehr schwer getan.
    Nachdem es ja doch sehr spektakulär startet und man ohne viel Geplänkel ziemlich schnell mittendrin in einer Welt voller Splatter ist,
    ist es genauso schnell wieder vorbei. Gerade als man sich auf diese Mengen an Eindrücken zu Beginn des Buches eingestellt hat, kann man eigentlich auch schon wieder umdenken,
    denn statt Gewalt und Verbrechen geht es jetzt fast ausschließlich um die Psyche der Protagonistin.
    Ich hatte zwar vorher schon in einem Interview mit Cody McFadyen gelesern, dass er in diesem Band mehr auf die Psyche von Smoky Barrett eingeht, um sie nach all den niedergeschriebenen
    Grausamkeiten nicht roboterartig wirken zu lassen, aber das war mir persönlich dann doch zu viel.
    Smoky verliert dadurch stellenweise durch dieses Gequatsche und Zerrede und Durchdenken genau das was sie für mich ausmacht, nämlich dass sie eine toughe Frau ist, die offensichtlich auch mehr aushalten kann, als ich
    als "normaler" Leser.
    Als die Truppe sich dann endlich gemeinsam in Richtung Ziel aufmacht, hat man den Eindruck als würde jetzt der ultimative Endgegner bekämpft. Und wie das ganze dann aufgeklärt wird, hat mich erneut enttäuscht. ("Hä?! Ernsthaft?!")
    Man muss sagen mich hat zum Schluss vieles genervt. Entweder war das Buch zu hoch für mich oder ich hab mich ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr darauf einlassen können und wollen.
    Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch, nachdem man so lange gewartet hat.


    Schade, für mich leider nur :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ich möchts mal so sagen: Endlich!!
    Endlich mal wieder ein Fitzek der mich überzeugt hat!
    Habe "Abgeschnitten" als Hörbuch konsumiert (wobei die beiden Sprecher kaum besser hätten sein können) und konnte kaum ausschalten.
    Ich hab die alten Fitzeks sehr gerne gelesen (Amokspiel, Der Seelenbrecher, Die Therapie) bin aber nach dem Augensammler überzeugt gewesen, dass Fitzek den Reiz für mich verloren hat. Auch mein letzter Versuch "Der Nachtwandler" hat es nicht gebessert.
    Jetzt aber hat er mit Hilfe von Tsokos endlich mal wieder einen spannenden, blutigen und vielseitigen Thriller rausgebracht, vor dem ich gern den Hut ziehe: Chapeau, Herr Fitzek!

    Vielleicht hatte ich aufgrund der anderen Bücher, die ich von Poznanski gelesen habe, einfach zu hohe Erwartungen. Saeculum hab ich gefressen und auch Erebos fand ich sehr sehr gut. Fünf eher nicht. An manchen Stellen fand ich es sehr zäh und anstrengend zu lesen. Ja es mag realistisch sein, das ist bis zu einem gewissen Grad auch ok. Aber meinetwegen hätte an manchen Stellen doch ein bisschen mehr Pfeffer reingekonnt. Blut und Leichenteile sind nunmal nicht alles.
    Die letzten 80 - 100 Seiten ließen sich dann wieder flüssig lesen, endlich ging es zur Sache (auch wenn ich auf jemand anderen als Täter getippt hätte). Auch interessant das Thema Geocaching als Grundlage zu verwenden.
    Trotz allem wird das nicht das letzte Buch gewesen sein, das ich von Frau Poznanski gelesen habe :-)

    Hab ich gelesen: (17)


    Die Bücherdiebin - Markus Zusak
    Rubinrot - Kerstin Gier
    Die Tribute von Panem 01 - Suzanne Collins
    Die Tribute von Panem 02 - Suzanne Collins
    Die Tribute von Panem 03 - Suzanne Collins
    Seelen - Stephenie Meyer
    Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek
    Die Therapie - Sebastian Fitzek
    Der Augensammler - Sebastian Fitzek
    Die Landkarte der Zeit - Félix J. Palma
    Der Kindersammler - Sabine Thiesler
    Erebos - Ursula Poznanski
    Saeculum - Ursula Poznanski
    Die Bestimmung - Veronica Roth
    Die Chemie des Todes - Simon Beckett
    Die Unendliche Geschichte - Michael Ende
    Ausgelöscht - Cody McFadyen



    SUB: (0)



    Auf meiner Wunschliste: (5)


    City of Bones 01 - Cassandra Claire
    Die Stille vor dem Tod - Cody McFadyen
    Sturmhöhe - Emily Bronte
    Der Joker - Markus Zusak
    Der Übergang - Justin Cronin



    Interessiert mich nicht: (28)

    Tintenherz - Cornelia Funke
    Tintentod - Cornelia Funke
    Splitterherz - Bettina Belitz
    Saphirblau - Kerstin Gier
    Smaragdgrün - Kerstin Gier
    Silber 01 - Kerstin Gier
    Silber 02 - Kerstin Gier
    Die Stadt der träumenden Bücher - Walter Moes
    Shiver - Maggie Stiefvater
    Graceling - Kristin Cashore
    Die Flammende - Kristin Cashore
    Der Märchenerzähler - Antonia Michaelis
    Lucian - Isabel Abedi
    Stolz und Vorurteil - Jane Austen
    Matched - Ally Condie
    Arkadien 01 - Kai Meyer
    Nosferas - Ulrike Schweikert
    Der Name des Windes - Patrick Rothfuss
    Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs
    Göttlich Verdammt Josephine Angelini
    Faunblut - Nina Blazon
    Silberlicht - Laura Whitcomb
    Plötzlich Fee 01 - Julie Kagawa
    Leichenblässe - Simon Beckett
    Das Buch ohne Namen - Anonymus
    House of Night 04 - P.C. Cast
    Blutsschwestern - Richelle Mead
    Heaven - Stadt der Feen - Christoph Marzi

    Ich kann das alles total verstehen :lol:
    Mir gehts im Moment ähnlich. Auf der einen Seite möchte ich mit diesem oder jenem Buch anfangen bzw würde mich gerne einfach mal wieder stundenlang hinter einem Buch verstecken, andererseits hab ich absolut nicht die Ruhe dazu.
    Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, dann interessiert mich das eine, dann sagt es mir doch nicht so richtig zu... Ätzend! Ich hoffe diese Leseunzufriedenheit legt sich bald wieder... :cry:

    Also ich muss sagen, ich verstehe den Hype um dieses Buch nicht so ganz. Es war gut ja. Aber ich hab schon einige bessere gelesen.
    Es fing gut an, ließ sich auch flüssig lesen und gerade den Perspektivenwechsel fand ich gut gemacht.
    Aber zwischendrin hatte das Buch meiner Meinung nach recht viele lahme Abschnitte in denen ich mir dachte "passiert hier auch mal was?"
    Auch der Schluss des Buches hat mich nicht überzeugt. Ist aber vielleicht Geschmackssache. Ich mag es ganz gerne, wenn noch ein bisschen was hinterher kommt. Was mit dem ein oder anderen Charakter passiert ist. Muss ja kein ellenlanger Epilog sein.
    Im Großen und Ganzen kann man das Buch schon guten Gewissens weiterreichen aber ich würde keinen zum Kauf überreden.

    Was ich unbedingt lesen muss und welche auch schon bestellt sind, sind Band Nr. 2 und 3 der Highland - Saga von Diana Gabaldon. Ansonsten muss ich mein aktuelles Buch (Venuswurf von Tanja Kinkel) erstmal beenden, was sich als anstrengender erweist, als ich dachte... Und dann hab ich noch ein paar Bücher offen, die in meinem Regal liegen, die ich vor kurzem u.a. bei einem Sonderverkauf erworben habe:
    Simon Beckett - Tiere
    Karen Rose - Des Todes liebste Beute
    - Todesstoß
    Dan Brown - Symbol

    Ich bin nur durch Zufall über eine Freundin an das Buch gekommen, da ich eigentlich kein Riesenfan von historischen Romanen bin. Schottland finde ich allerdings sehr interessant und daher hab ichs einfach mal ausprobiert. Ich fands großartig! Habe mir den 2. Teil direkt schon bestellt und freue mich schon darauf zu lesen wie es mit Claire und Jamie weitergeht :dance:

    Also ich hab das Buch gestern angefangen zu lesen und irgendwie zündets bei mir nicht :-(
    Ich hoffe, dass es noch besser wird, hab ja doch noch einigen Seiten vor mir. Aber wenn ich hier Politik lese und politische Intrigen usw. - das is ja gar nicht meins. Na ich lass mich mal überraschen und warte erstmal ab :-)

    Ich muss als erstes sagen, dass ich das vorherige Buch nicht gelesen habe.
    Ich fand die Idee recht originell und hab mir wahrscheinlich zu viel davon versprochen. Mir gings ähnlich wie Nalla, bis kurz vor der Hälfte des Buches war alles ok, doch dann ging mir alles irgendwie auf die Nerven. Alle Charaktere waren so übertrieben! Die kleine Ally mit ihren ständigen Wiederworten und Wutanfällen, Billy mit seinen ständigen Zitaten, Sara mit ihrem entweder extrem blauäugigen oder überzogenen Getue, Melanie wegen dieser Cd.... Alles zusammen fand ich irgendwann echt nervig. Auch Therapiesitzung hat mir persönlich nicht gefallen. Hat zu der Geschichte nicht wirklich etwas beigetragen, dann hätte man es vielleicht noch verstehen können. Aber so war's nichts für mich.
    Letzten Endes hatte das Buch immer mal wieder Momente an denen ich dachte "Endlich, jetzt gehts los!", aber die Geschichte plätscherte doch eher nur weitervor sich hin.
    Den Twist am Ende fand ich ebenfalls teilweise recht vorhersehbar, fand es aber gut, dass es überhaupt einen gab :lol:
    Alles in allem würde ich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: geben.

    Ich wollte das Buch eigentlich gar nicht lesen. Bis es mir meine Arbeitskollegin irgendwann in die Hand gedrückt hat und gesagt hat "Hier, lies das! Das ist gut!" (Oder so ähnlich...)
    Ich hatte ne Menge Vorurteile und wollte den Schinken nicht lesen nur weil es alle tun. Aber ich hab angefangen und das Buch tatsächlich erst nach ein paar Stunden wieder aus Hand legen können. Mal abgesehen von dem, weswegen das Buch nunmal in aller Munde ist, finde ich die Beziehung zwischen Ana und Christian extrem interessant und gut geschrieben. Ich bin gespannt wies weitergeht und werde wohl demnächst in die Buchhandlung meines Vertrauens gehen und mir den 2. Teil organisieren 8)