Beiträge von Hirilvorgul

    HINWEIS - bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!


    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren - Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post!



    • xsandria - 195 :queen:
    • Herbstelfe - 190
    • Nazena - 171
    • Pinki - 145
    • Amethyst - 142
    • Waawuchen, Emili - 139
    • Klarida - 128
    • *Bücherwürmchen* - 122
    • buechereule - 119
    • Kapo - 117
    • Kimy, Lotta-macht-Krach - 111
    • Schokolia - 104
    • Strandläuferin, Nancy84 - 100
    • Junyper - 96
    • Fleur De Lune - 93
    • Michi - 90
    • Chuups - 89
    • Auch Engel mögen's heiß, Nijura, Karthause - 87
    • toothpick- 86
    • Leila2002 - 85
    • Majora, Tiniii - 83
    • Gwenny - 84
    • Pöppel - 82
    • Dreamworx, Sonea84 - 81
    • Sugar - 79
    • Hechizar - 76
    • Steffie - 72
    • Book Worm, Gartenfee - 71
    • Lizara, Falea82 - 69
    • lazar - 67
    • Hirilvorgul - 66
    • Loopy - 65
    • Teetrinker, MiriamM35 - 64
    • Floxine, Gwee - 63
    • Steffi - 60
    • Gänseblümchen - 58
    • Liath, booksrmylife, Nalla, Magic_Eye - 57
    • apfelsaft, Freyja, Aventurin - 55
    • Marie-Helene - 54
    • mimilein, Henriette66 - 53
    • marinag.z., Kermit, Caracolita - 52
    • Lilane, Seta - 51
    • leelaluna - 50
    • evelynmartina - 49
    • Gernleserin - 48
    • Yvonne80,Moiroxx - 45
    • Lisbeth - 44
    • Engel79, *Mona* - 43
    • Thorey, Bücherdiebin, Vicidog - 42
    • dion - 41
    • Sandra Dee - 41
    • Girl from Mystic Fall, Saskia1987, deanne - 40
    • Emma., 1000plus - 38
    • Tanni, Affenkaelte - 37
    • Melek, Linda W., NatalieTracy - 35
    • D-Rache, blonbury, Bueroklammer, Ziva, Rincewind66 - 34
    • Sarah-Kristin - 33
    • pesel, Narrentänzer, Taubenbaum - 32
    • Anna.S - 30
    • Jadenlucasmum, Seestern84, sweethoney1980 - 29
    • miffi6681 - 28
    • Lariya - 27
    • Saiura, Paperthin, Moonshadow - 26
    • pescador, Lana-Christine, Frauke74 - 25
    • Penelopia, Avrinja, Vane87 - 23
    • favolo, Riyami - 22
    • deise79, Mia Adams, Gaymax, Manuela, Eimyrja - 21
    • Tausendsassa, Sanara, MaWi - 20
    • Kataram, DaveAndy, hörni, Siebenfuesschen - 19
    • Fantasyleser, Innamorata - 18
    • LayaKaichi, DieSylke - 17
    • gfrechdachs, LisaM, Tilia, Nina2606, Suki90, Woelkchen2686, Lilibeth, erazer68 - 16
    • Naraya, darkJay, engel0901, Safi, MamiGeli - 15
    • Luthien, cookie1511, gwendoline4444, Sumpflicht - 14
    • ~Lacrima~, Felicia, Dionora, lesemotte - 13
    • Nelly21, - 12
    • Katii, Rissa, X, alex7578, o0Juna0o, - 11
    • Christinale, °Convallaria°, twilightfan - 10
    • Lovely - 9
    • sand.korn, Gröni, kai-aline, SilentWarrior - 8
    • Fieni, Mellimaus, Bartman1860 - 7
    • Tigerle, Orchidee1986, Illusion - 6
    • syldine, Judith31, bibliophilia, Narenda, LordSirius, Suki1982 - 5
    • Lillyluna, Ciunas, Stefs, Jisbon, surya, alexandra1985 - 4
    • Didi, nadine, alexandra1985, Kleene, broesmeli - 3
    • Sommermensch, nordlicht, Rina - 2
    • Vida - 1

    Im Gegensatz zu den meisten Büchertreff-Usern hier finde ich, dass Band 3 + 4 besser waren als die ersten beiden, die erschienen sind. Ich finde Cody McFadyen hat ihren Schreibstil auf positive Weise weiterentwickelt. Die Figuren sind nicht mehr so überzeichnet wie noch anfangs als mir z.B. Callie fast wie eine Karikatur vorkam.


    Da schließe ich mich voll an. Die Charaktere sind noch sie selbst, aber Cody McFadyen musste ihre Eigenarten nun wohl nicht mehr so extrem herausstellen, was den Figuren äußerst gut bekommen ist.
    "Ausgelöscht" hat es geschafft, mich wirklich zu beeindrucken. Ich hatte keine Gänsehaut beim Lesen, sondern ein wirklich beklemmendes Gefühl. Anfangs, als die Grausamkeiten "nur" von den Opfern geschildert wurden, ging das noch. Aber später wird der Leser wirklich mitten hineingeworfen in's Grauen.
    Es gab eine Kleinigkeit, die mich erst ein bisschen gestört hat, weil es mir unlogisch vorkam, aber selbst die hat sich dann am Ende doch sinnvoll eingeordnet.

    Grandios fand ich die Auflösung des Falles und vor allem die Darstellung der Charaktere in einer Extremsituation. McFadyen schafft es, aus Smoky keine Super-Woman zu machen, obwohl sie es doch eigentlich ist.
    Von mir gibt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: und eine absolute Leseempfehlung für alle Thrillerfans, auch wenn sie meinen, alles schon mal gelesen haben und nicht mehr zu überraschen sind.

    Das Leserunden-Buch hab ich heute beendet. Ich musste ja meinen unverhofften freien Tag nutzen :uups: . Wenn ich dann "Ausgelöscht" beendet habe, kommt als nächstes "Der Fall Helms" dran.


    :bewertung1von5: King, Stephen - Der Talisman (MLR ab 2.10.)
    :bewertung1von5: Helen Marten - Die Kaffeemeisterin (LR ab 15.10.)
    :bewertung1von5: Anonymus - Das Buch ohne Gnade
    :bewertung1von5: Sigurdardottir, Yrsa - Geisterfjord
    :arrow: Fox, Katia - Der goldene Thron
    :arrow: Hoppert, Andreas - Der Fall Helms
    :bewertung1von5: Howe, Katherine - Das Hexenbuch von Salem (MLR ab 14.11.)
    :arrow: King, Stephen - Brennen muss Salem
    :bewertung1von5: Koch, Boris (Herausg.) - Gothic. Dark Stories
    :arrow: Kraus, Susanne - Der Knochenpoet
    :bewertung1von5: Menozzi, Mark - The King - Der schwarze König
    :arrow: Mór, Caiseal - Der Barde der grünen Insel
    :arrow: Rankin, Ian - Ehrensache: Roman
    :arrow: Sage, Angie - Magyc
    :arrow: Sanderson, Brandon Alcatraz und die dunkle Bibliothek
    :arrow: Heitz, Markus - Die Mächte des Feuers
    :bewertung1von5: Fitzek, Sebastian - Der Augenjäger
    :study: McFadyen, Cody - Ausgelöscht
    :arrow: Gaarder, Jostein - Sofies Welt
    :arrow: Heitz, Markus - Das Zeichen des dunklen Gottes (Ulldart 3)

    Sorry, das mit den Hebammen hab ich dann echt überlesen - blöder Zeitmangel, der einen manchmal dann doch quer lesen lässt. :uups:

    Den geschichtlichen Teil des Buches finde ich interessant und so weit ich das beurteilen kann hat die
    Autorin gut recherchiert. Die Geschichte ist auch nicht langweillig... aber Connie???


    Selten habe ich ein Buch gelesen habe bei dem ich stehst früher wie der Hauptcharakter wusste was als
    nächstes kommt. Die Überlegungen von Connie sind so schlicht, dass ich ihr nie und nimmer abnehmen würde, dass sie auch nur einen Tag in Harvard gewesen ist. So liest sie im Tagebuch einer Frau die immer wieder Kinder auf die Welt bringt
    und merkt erst Seiten später, dass diese Person eine Hebamme ist?


    Was haltet ihr von Connie?


    Mir geht es ähnlich wie dir. Connie ist so naiv, dass es mich streckenweise echt genervt hat. Erst gegen Ende, als sie sich ihrer Vergangenheit und ihrer Gabe langsam öffnet, wird es besser. Manchmal hätte ich mir das Verhältnis von Gegenwarts- und Vergangenheitsstrang vertauscht gewünscht. Deliverance kan mich viel begeistern als Connie.

    Mich würde aber noch Interessieren ob Sie als Sie dem Mädchen die Hand auflegt "Zaubert" ich meine schon.

    Mittlerweile glaube ich auch, dass Deliverance eine heilende Gabe hat. Oder dem Mädchen einfach nur Linderung verschafft.


    Nun mal zur Hexenzitze ich finde es ja wirklich sehr schlimm das die Frauen damals nicht geholfen haben obwohl Sie das nötige Fachwissen dazu hatten.

    Hatten sie das wirklich? Ich glaube nicht, dass sich die Frauen damals mit ihrem Körper auskannten. Gut, als Hebamme könnte man das wissen. Bin mir nur grad nicht sicher, ob bei der Untersuchung eine dabei war.


    Wobei ich mich frage, wie können diese Mädchen vernünftige Aussagen machen wenn Sie doch angeblich alle so krank sind. Ich bin erlich gesagt der Meinung das die Mädchen einfach nur lügen und das dahinter eine böse machenschaft sitzt.

    Ich habe auch eher das Gefühl, dass sie lügen. Aber weniger auf Grund einer Machenschaft als viel mehr wegen des allgemeinen Interesses, das ihnen plötzlich entgegengebracht wird.

    Brennen am Baum die Kerzen,
    jubiliert´s in meinem Herzen.
    Brennt jedoch der ganze Baum:
    so ein Pech, aus der Traum!
    Es nahet schon die Feuerwehr
    und es gibt keine Feier mehr.


    :totlach: Danke, €ngima! Du hast mir gerade meinen tristen Bürotag versüßt. :friends:


    Das finde ich sehr verwunderlich. Man sollte meinen, dass viel Werbung jetzt Sinn macht, weil doch sicher viele Bücher zu Weihnachten gekauft/verschenkt werden.


    Aber die, die jetzt reinkommen, erscheinen ja eh nicht mehr vor Weihnachten. Ach ich weiß es auch nicht.

    Ganz überrascht war ich von der Tatsache das zum schluss des Interludiums zum ersten mal von echter Magie die rede war.

    Ja, so ging es mir auch. Eigentlich steckt für mich hinter dem ganzen Hexenwahn (der ja gerade in Salem heftig zu Tage getreten war) weitgehend Aberglaube. Nun scheint es, als gäbe es doch echte "Hexerei".

    Sams "Krankheit" sieht für mich immer mehr danach aus als ob es das ist was die Mädchen zu Mercy´s Zeiten hatten.

    Den Gedanken hatte ich ja auch. Und wenn wir nun davon ausgehen, dass es echte Magie gibt (wie wir ja an Connie erleben), dann könnte es doch vielleicht sein, dass in der Vergangenheit jemand den Zauber an den Mädchen probiert hat, der jetzt auch an Sam verübt wurde.


    Diese Vorstellung hat sich vor allem beim Lesen von Kapitel 20 bei mir festgesetzt. Nun offenbaren sich uns endlich Chiltons Beweggründe: Er ist auf der Suche nach dem Stein der Weisen! Wie so viele vor ihm ist auch er besessen von dem Gedanken an Macht und Ansehen. Ich bin mir inzwischen auch ziemlich sicher, dass er hinter Sams rätselhafter Krankheit steckt:

    Zitat

    "Ich muss sie warnen", sagte er, einen Zeigefinger ausgestreckt. "Sie haben guten Grund dieses Buch zu finden. Ich bin mir sicher, sie wissen, was ich meine."

    Auf der anderen Seite hat sich nun auch gezeigt, wer für den Schutzzauber an Connies Tür verantwortlich ist.

    Zitat

    "ich sage dir nur so viel", antwortete Grace. "Niemand - ich meine wirklich niemand - ist um deine Sicherheit mehr besorgt als ich."

    So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Chilton und Grace so etwas wie alte Rivalen sein könnten. Auf jeden Fall hat Grace einen sicheren Ort geschaffen, an dem Connie ihre Magie üben und hoffentlich auch Sam heilen kann.


    Dieses Kapitel hat mir mal richtig gut gefallen - die Geschichte nimmt nun richtig Fahrt auf. Vor allem die Szene in der Bibliothek hat mir gut gefallen. Die Auren der Bücher spüren zu können, ist eine sehr schöne Vorstellung.

    Da ich wohl heute und morgen kein Buch mehr beenden werde (blöder Wichtelthread :wink: ), kann ich hier auch schon mal posten. War wieder ein sehr schwacher Monat, was die Menge betrifft. Ich wünsche mir zu Weihnachten mehr Zeit zum Lesen :(


    Helena Martens - Die Kaffeemeisterin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Koch, Boris (Herausg.) Gothic. Dark Stories :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Menozzi, Mark The King - Der schwarze König :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Die "Chroniken der Weltensucher" (von Thomas Thiemeyer) könnte ihm bestimmt auch gefallen. Da heißt der erste Band "Die Stadt der Regenfresser". Schön abenteuerlastig mit allerlei fantastischen Elementen, gefällt einem 12 Jährigem bestimmt. Das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste.


    Auf meiner auch. Aber weil ich es noch nicht gelesen habe, wollte ich es nicht empfehlen :wink:

    Erst ist wochenlang nix für mich dabei und dann wieder mehrere Bücher auf einmal, ist ja typisch. :roll: :lol:


    Ja, das ist völlig normal :wink: Ich hatte auch so Phasen, in denen es wochenlang gar nichts gab und dann 3 interessante Bücher auf einmal. Aber jetzt vor Weihnachten hält sich die Anzahl der Bücher pro Woche doch sehr in Grenzen. :-,

    Nach schlechten Erfahrungen, die ich so machen musste, "verleihe" ich Bücher eigentlich nur noch an meine Kids :wink: Die beiden wissen, wie man mit Büchern umgeht. Und deshalb dürfen sie auch alle Bücher von mir haben.