Beiträge von wombatsbooks

    Happy BDay Winnie! :cheers:


    Auch ich möchte ihn und seine Begleiter bitte so behalten wie sie sind und nicht irgendeiner vermeintlich cleveren Marketingstrategie des Disney-Konzerns angepasst!


    Bevor ich mich hier in diesbezügliche Schimpftiraden ergehe, verabschiede ich mich lieber :evil::wink: !


    Liebe, aber entsetze Grüße,
    Wombatsbooks

    "Cross Bones" von Kathy Reichs
    "London Bridges"/"Und erlöse uns von dem Bösen" von James Patterson
    "Auferstanden von den Toten" von Martha Grimes
    "Die Rache des Kreuzfahrers" von James Patterson


    Allesamt eigentlich meine LieblingsautorInnen, aber ich fand die o.a. Bücher einfach grottenschlecht :pukel: :pukel:


    LG,
    Wombatsbooks


    Jedem seine Macke :mrgreen: . Du findest sie alt und zerschlissen schöner und bei mir müssen sie eben jungfräulich sein :D ! Wichtig ist letztendlich doch aber nur, dass wir Bücher lieben \:D/ !


    Gruß,
    Wombatsbooks


    Das meinst Du nicht ernst, Blabberworth, oder :scratch: ?


    Ich liebe meine Bücher heiss und innig. Das beinhaltet für mich auch eine "respektvolle" Behandlung derselben :wink: . D.h. sie müssen neu sein und auch nach dem Lesen jungfräulich aussehen. Es soll Menschen geben, die jetzt ohne Hände herumlaufen, weil sie mir geliehene Bücher nicht so zurückgegeben haben, wie ich sie ihnen überlassen hatte :-,:wink: !


    LG,
    Wombatsbooks

    @ Marie:


    Deine "Milchmädchenrechnung" :wink: kann ich sehr gut nachvollziehen, aber es kommt ja nicht allein auf die Unterstützung einer politischen Richtung an. Es müssen sich auch genügend Imbezile finden, dieser Richtung zum Wahlsieg zu verhelfen 8).


    Im Falle von George W. hat es ja auch geklappt. Bin aber der Auffassung, dass es eher an der in den USA weit verbreiteten Nicht-Bildung als an Cornwells Unterstützung gelegen hat, dass George W. den Wahlsieg davongetragen hat.


    Finde Deine Einstellung konsequent und - wie bereits erwähnt - nachvollziehbar.


    Meine 20,90 € soll Cornwell Daniels sich meinetwegen einverleiben und George W. unterstützen. Die Mehrheit der nicht-imbezilen Amerikaner tut dies ohnehin schon lange nicht mehr :wink: .


    LG,
    Wombatsbooks

    Viele amerikanische AutorInnen sind ähnlich patriotisch eingestellt wie Patricia Cornwell Daniels, auch wenn sie in dieser Hinsicht ihre Haut nicht so zu Markte tragen wie Cornwell. Die Amerikaner haben nun einmal ein ganz anderes Gefühl von Nationalstolz als wir Deutschen - nämlich ein riesengroßes. Stichwort "God's own country". :roll:


    Ich bin beileibe kein George W. - Fan, aber es sollte doch bitte jedem seine politische Einstellung in einem gewissen Rahmen unbenommen bleiben.


    Die letzten Bände - bis auf "Trace" - haben mir zwar auch nicht so gut gefallen wie die ersten Bände um Kay Scarpetta, aber in dubio pro reo: Ich werde mir "Predator" zulegen und erst die letzte Seite abwarten, bevor ich "vorverurteile" :wink: .


    Im übrigen haben es die meisten Serien so an sich, dass sie sich nach einer gewissen Zeit "abnutzen". Man denke nur an Martha Grimes und die Inspector Jury Romane oder aber an Kathy Reichs und Tempe Brennan... Die letzten Bücher dieser Reihe waren m.E. einfach grottenschlecht :pukel: .


    LG,
    Wombatsbooks

    Zitat

    Original von Lulu


    Sieht wohl nach The Mermaid Chair von Sue Monk Kidd aus.


    Wann wollen wir den anfangen? Wollen wir warten bis es bei Penguin erschienen ist oder eher und dann mit einer teuren Edition?


    Meinetwegen können wir auch warten. Ich habe es schon in meinem ZUB und es läuft ja nicht weg :D .


    Bei Review erscheint es im März 2006 als TB für 10,95 €.


    LG,
    Wombatsbooks

    Zitat

    Original von €nigma


    Gibt es in dem Buch einen Hinweis darauf, ob noch ein vierter Band (über die Urenkelin der verblichenen Hexe) geplant ist?


    Soweit ich mich erinnern kann nicht, aber mein Gedächtnis ist bekanntermaßen nicht das beste :wink: .


    Auf jeden Fall ist "Die Gauklerin" so angelegt, dass noch ein vierter Teill kommen könnte.


    LG,
    Wombatsbooks

    Zitat

    Original von morse




    Ich sage imer, das ist die RtL-Generation, weil es meiner Meinung nach da einen Zusammenhang gibt zwischen dem Aufkommen der Privatsender und dem Ansteigen der Fehlerquoten.


    Sehe das ganz genauso, Morse. Hatte es, glaube ich, schon einmal irgendwo erwähnt, dass mit zunehmendem Qualitätsschwund des TV-Programms die Volksverblödungsquote (sorry, aber es ist m.E wirklich Verblödung) steigt.


    Qualität ist zumeist noch nicht einmal mehr auf den ö.r. Sendern gegeben, wenn man einmal von vielen arte und 3sat-Sendungen bzw.von den interessanten Sendungen absieht, die nach 22.00 h beginnen und für mich zu spät sind, da ich noch nicht an präseniler Bettflucht leide :wink: .


    M.E. liegt es nicht unbedingt an den Lehrern, die nicht streng genug sind.


    Vor einiger Zeit gab es "Generation X" und jetzt gibt es in der Tat leider wirklich die "RTL-Generation" :pale: .


    Gruß,
    Wombatsbooks

    Danke für die Vorstellung, Bonprix.


    Ich glaube, ich brauche "In den Slums" jetzt auch noch :scratch::-, .


    Wenn man ständig Meckereien hört, wie schlecht es uns doch geht (obwohl mittlerweile auch der/die Letzte mitbekommen haben sollte, wie gut es uns doch eigentlich geht), muss man sich wirklich ab und an solche "Abhandlungen" zu Gemüte führen :!:


    LG,
    Wombatsbooks