Beiträge von Chaotin

    Gestern hab ich den 2. Teil von "Die Tribute von Panem" ausgelesen und am Ende sind die Tränen gekullert :cry: . Ich war während des Buches immer wieder den Tränen nahe, aber am Ende war's dann irgendwie echt zu viel und ich konnte mich nicht mehr beherrschen...

    Also, im Moment sind es 259 Bücher. Aber da sind einige Bücher nicht drauf, die ich mir aber trotzdem wünsche. Meistens sind das Bibliotheksbücher, die ich auch irgendwann mal lesen will. Aber ich halte mich sowieso selten an meine Wunschliste, wenn ich Bücher kaufe, deswegen Tendenz steigend :roll: .

    Ich hab jetzt schon 2 mal Bücher bei neuen Mitgliedern gekauft. Das erste mal ging alles super. Und das 2. mal scheint auch alles zu klappen, das Buch wurde gestern verschickt und müsste noch diese Woche ankommen :wink: . Ich finde es jetzt nicht so störend, wenn neue Mitglieder gleich Bücher verkaufen... Von daher brauche ich nicht wirklich eine Mindestbeitragszahl.

    Eigentlich ist mir der äußere Zustand eines Buches ziemlich egal (es sei denn, ich hab es mir von einer gewissen Klassenkameradin ausgeliehen, die mich sicherlich ermoden würde, wenn ich einen Kratzer auf eines ihrer Bücher bekäme ).

    So schlimm bin ich doch auch wieder nicht :lol: .
    Bei mir kommt es drauf an, wie das Buch von vornherein aussieht. Wenn ich das Buch neu gekauft habe, bin ich schon pingelig :-, . Besonders bei Büchern, von denen ich wahnsinnig begeistert bin, müssen bei mir wie rohe Eier behandelt werden :uups: . Ich freue mich immer, wenn Bücher nach dem Lesen aussehen wie neu.
    Andererseits liebe ich auch alte Bücher, denen man ansieht, dass sie geliebt wurden. So würde ich zum Beispiel NIE mein uraltes Exemplar von Rudyard Kiplings "Kim" hergeben, obwohl das Cover total ausgeblichen und eingerissen ist... Oder die Ausgabe von 1984, die mein Dad in den 80er Jahren mal vom Flohmarkt geholt hat und inzwischen in meinen Besitz übergegangen ist. Das hat schon einiges an Tixo intus, damit es überhaupt noch hält :lol: .

    Ich finde die Cover der gebundenen Ausgaben von Melissa Marrs "Wicked Lovely" - Reihe total schön. Besonders das Cover vom 4. Teil (leider noch nicht erschienen...) find ich total toll...

    Ich hab grad meinen Leseeindruck zu "Als der Tag begann" verfasst. Allerdings ist mir irgendwie nichts eingefallen, was ich schreiben soll, obwohl mir die LP schon gefallen hat :scratch: ... Zu "Clockers" hab ich auch einen geschrieben, aber ich finde es total schade, dass man nicht mal erahnen kann, was für eine Art von Buch das nun werden soll. Wenn es ein Krimi/Thriller wird, dann hab ich keine Lust auf das Buch :-? . Naja, bei "Als der Tag begann" hab ich nicht allzu große Hoffnungen wegen meines schrecklichen Leseeindrucks, aber vielleicht wird's ja trotzdem was... Schade, dass meine keine 2 Bücher auf einmal gewinnen kann :( .

    Es sieht ganz so aus, dass die geplante LR ab dem 15.3. wohl nicht stattfinden wird. Trotzdem würde ich das Buch gerne lesen. Terminlich bin ich flexibel. Spätestens ab Ende nächster Woche bin ich frei. Ansonsten hab ich immer Zeit :wink: . Würde mich sehr freuen, wenn sich doch jemand findet, der mit mir lesen mag...

    Ich bin bis Seite 60 bloß gekommen, da ich die ganze Zeit mal wieder vorgelesen habe #-o Ich überspring dann immer einige Passagen und schau mal, was später im Buch noch so passiert, und dann kann ich an der Stelle nicht mehr aufhören :totlach: Naja, hab also schon die Mitte fertig und les jetzt erstmal am Anfang weiter.

    Das ist ja schrecklich :shock: . Ich könnte das NIE tun! Ich lese ja teilweise nicht einmal den Klappentext, weil der immer so viel verrät... Der wird erst gelesen, wenn ich das Buch durchhabe.