Beiträge von Annabel92

    von Peter-Wolfgang Klose



    Klapptext:


    In Sinthern liegt ein Unbekannter erschlagen mitten auf der Straße. Als Armin Stein den Fall übernimmt stellen er und sein Assistent Wienus van der Schoer sehr schnell fest, dass das ganze Dorf sich gegen die Polizei verschworen hat. Sogar die Kühe in Pedros Stall boykottieren die Arbeit des Duos. Niemand hat etwas gesehen, niemand etwas gehört. Mit viel Geduld und der Hilfe von Mozarts Jupitersinfonie findet Armin Stein die Lösung. Ein Kriminalroman bei dem man die letzten Seiten auf keinen Fall zuerst lesen sollte. Peter-Wolfgang Klose hat mit Kommissar Stein einen nicht gewöhnlichen EU-Durchschnittskommissar geschaffen. In jedem seiner Fälle wird dem Kommissar ein Assistent aus einem EU-Land zugeteilt.


    Meine Meinung:



    Ich kann es nur weiterempfehlen, das Buch ist ganz leicht zu lesen und zu verstehen. Man taucht in eine unfassbaren Welt aus Kriminalität. Wie gut das der Kommissar Stein da ist, der die Sache wieder im griff kriegt. Man kann es immer wieder von neu lesen, weil es kaum langweilig ist.


    Und natürlich darf man die letzten seiten auf keinen Fall zuerst lesen ;) . . . . . ich wünsche demjenigen der das Buch Kauft, viel Spaß beim lesen.




    Viele Grüße


    Annabel92


    P.S.: Geht einfach auf seine Seite, da könnt ihr den Autor sogar ansprechen, die Seite lautet: www.kommissar-stein.eu

    Hallo dori,


    zu deine Frage, also auf jeden fall empfehle ich dir dieses Buch zu Kaufen, weil es spannend und voller abenteuer ist. Ich lese es zurzeit und ich muss ehrlich sagen ich kann das buch nicht mehr zurseite legen, ich fange es am morgens an und höre es am Abend wieder auf, ich habe es wirklich nicht bereut dieses buch zu kaufen. Deswegen kann ich es dir auch Weiterempfehlen, wenn du es dir besorgst, wünsche ich dir viel viel Spaß!! :thumleft:


    Viele Grüße


    Annabel92

    Hallo alle miteinander,


    werde auch heute abend mitmachen!! Ich bin ganz gespannt wie es so ist, habe noch nie in einem Lesenacht mitgemacht, deswegen ist es für mich alles ganz Neu, mal sehen ich lasse mich Überraschen :D, ich werde mein buch "Die Erscheinung" von DIDER VAN CAUWELAERT vorstellen ich hoffe das es einige ineressenten gibt, bis Gleich!! :winken:


    Ciao


    Annabel92

    Die Erscheinung


    Dider Van Cauwelaert ( Aus dem Französischen von Olaf Matthias Roth)


    Nathalie Krentz, eine erfolgreiche Pariser Augenärztin, wird vom Advocatus diaboli des Vatikans um ihre fachliche Einschätzung in einem Heiligsprechungsprozess gebeten. Johannes Paul II. möchte Juan Diego, einem konvertierten Azteken, dem im Jahr 1531 die Jungfrau Maria erschien, die Ehre erweisen.


    Unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen wird in der Basilika von Guadalupe in Mexiko City Juans Tunika aufbewahrt- die sogenannte Tilma, die er am Tag der Erscheinung trug und auf der sich das Bildnis der Jungfrau eingeprägt hat.


    Ein pikantes Detail, das die Wissenschaft in Ratlosigkeit versetzt: Auf der Hornhaut des linken Auges Marias ist die wunderbare Szene gespiegelt, inklusive der dreizehn Zeugen. Genau dieses Phänomen soll sich Nathalie, die bereits einige Wunder von lourdes widerlegt hat, vornehmen.


    Nathalie sagt ihre Teilnahme zu, ohne zu ahnen, in welchen gefährlichen Strudel wissenschaftlich-politischer Machenschaft sie gerät.

    Hallo,


    eselohren bei meine Bücher kämen auch nicht in Frage, ich benutze einfach das Lesenzeichen die ich von Thalia (Buchhandlung) jedesmal geschenkt bekommen habe wo ich bei denen mir ein buch gekauft hatte und seitdem habe ich von denen jede menge im haus rumliegen.



    Viele Grüße


    Annabel

    Hallo,


    ich lese zurzeit Tintenherz von Cornelia Funkes, es handelt sich über Meggie und ihrem Vater Mo, Sie lieben Bücher Über alles. Mo hat eine besondere Gabe, mit seine stimme kann er Figuren und Gegenstände aus eine Geschichte in die Wirklichkeit hierher zaubern.


    Ich finde das buch sehr Fantasievoll und begeisternt.


    Viele Grüße


    Annabel

    Nancy.H. Kleinbaum


    Der Club der Toten Dichter


    Todd Anderson und seine Freunde vom Welton Internat können kaum glauben, daß sich ihr Schulalltag völlig verändert hat, seit ihr neuer Englischlehre John Keating sie aufgefordert hat, aus ihrem Leben etwas Besonderes zu machen. Von Keating ermuntert, lassen sie den vor Jahren gegründeten Club der toten Dichter wiederaufleben - einen Geheimbund, in dem sie frei von Zwängen und Erwartungen ihren Gefühlen freien Lauf lassen können. Als Keating ihnen die Welt der Dichter erschließt, entdecken sie nicht nur die Schönheit der Sprache, sondern auch die Bedeutung des Augenblicks. Doch schon bald stellt sich heraus, daß die neugewonnene Freiheit tragische Konsequenzen hat . . .


    [Blockierte Grafik: http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/x-locale/common/orange-arrow._V46860966_.gif]


    Nancy H. Kleinbaum (* 1948) ist eine US-amerikanische Schriftstellerin und Journalistin.


    Bekannt wurde sie als Co-Autorin des Romans "Der Club der toten Dichter", der im Jahr 1989 in der Folge des erfolgreichen gleichnamigen Films geschrieben worden ist. Entstanden ist ihr Roman unter Mitarbeit von Peter Weir auf der Grundlage des Filmscripts von Tom Schulman. Kleinbaums Roman ist weniger ein eigenständiges literarisches Werk als eine Art Merchandising-Produkt, das sich den Produktionsverhältnissen Hollywoods verdankt. Dieses Buch, ein movie-tie in, wendet sich an die Zuschauer, die den Eindruck des Films durch eine nachträgliche Lektüre vertiefen oder nochmals evozieren wollen. Die Wahrnehmung des Romans wird von der Bildersprache des Films gesteuert und ganz allgemein durch Erwartungen, die sich weniger aus Erfahrungen mit Literatur als vielmehr mit dem Kino speisen. [1]


    Nancy H. Kleinbaum ist verheiratet und hat drei Kinder. Sie lebt in Mt. Kisco im US-Bundesstaat New York.


    Das buch ist in 15 Kapitel aufgebaut und handelt sich über die welton Internat.


    Nach meine Meinung kann ich es jedem empfehlen, weil es mir sehr gut gefallen hat, man konnte sich alles gut vorstellen was da passiert ist.



    Viele Grüße


    Annabel