Beiträge von sommerkind.

    Ich befinde mich jetzt auf den letzten 100 Seiten und ich liebe dieses Buch.
    Die Natur und Landschaftsbeschreibungen, sowie die einzelnen Charaktere, ganz gleich ob Haupt oder Neben, sind
    wahnsinnig toll beschrieben.
    Der Schreibstil lässt sich ganz toll lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Ein wahnsinnig gut beschriebenes Buch, in sich sehr
    schlüssig und immer einen roten Faden durch das gesamte Buch.
    Ab und an hatte ich Schwierigkeiten mit den Jahreszahlen, wie alt nun welcher Charakter war, aber das wurde auch relativ schnell
    wieder aus der Welt geschafft, dank immer wieder Aufgreifens der Autorin.
    Ich bin gespannt, wie der erste Teil zu Ende gehen wird und werde mir für den Urlaub näcshte Woche den 2. Teil besorgen! :cheers:

    Dank dieser Seite bin ich auf Südwinde gestoßen und es hat mich gleich angesprochen.
    Also gekauft unda ngefangen zu lesen.
    Für mich waren die ersten 100 Seiten etwas(!) ziehend, aber dann packte es mich richtig.
    Ein sehr gelungenes Buch und auf keinen Fall eine reine Liebesgeschichte.
    Nicole Vosseler hat gekonnt den "Alltag" der Männer auf der Endeavour und die Liebesgeschichte in einen Einklang gebracht.
    Das Buch veranschaulicht schön, wie es damals auf einem Schiff zu ging bzw. zugehen konnte.
    In allem ein sehr gutes, gelungenes Buch, welches sich sehr flüssig lesen lässt.

    Ich bin von deinen Bildern begeistert, Jana.
    Und die Geschichten dazu interessieren mich auch.
    Vor allem deine Menschenfotos finde ich richtig super.


    Also ich finde es realistisch und würde es dir auch zutrauen.
    und natürlich auch wünschen!