Beiträge von Bartman1860

    Rezesion:


    Bin von diesem Buch sehr begesitert gewesen, hab mich davor eigentlich immer richctung Krimi/Romane Leser gesehen und hab nicht glauben können das mich Thriller begeistern können. Jedoch hat mich dieses Buch etwas anderes belehrt. Cain mit ihrer schreibweise, ihrer genauen Beschreibungen, wie sie Gefühle beschreibt. Das belebt das Buch einfach und macht es interresanter zu lesen. Was auch ein positiver Aspekt ist, man muss nicht gezwungener masen den ersten Teil gelesen hab(meiner Meinung nach trotzdem Vorteilhaft!) weil in dem 2. Teil "Grazie" ausreichend über den ersten Teil beschrieben wurde was passiert ist oder durch was es so passiert ist. Wer gute Thriller mag die bestimmt von der "schrecklichkeitsskala" so ca in der Mitte liegen und nicht zum deftigen Kaliber gehören ist bei Chelsea Cain an der richtigen Stelle. Ich persönlich habe mir jetzt das erste Buch bestellt und fange es an zu lesen weil mich "Grazie" so gefesselt hat, dass ich auf jedenfall die Trilogie fertig lesen will. Ich würde jeden der Thriller mag dieses Buch weiter empfehlen.

    VG Dominik :winken:

    Hallo,


    so wie versprochen meine Rezision:

    Das Buch hat meinen Erwartungen zu 95% erfüllt. Wer den schreibstil und die Spannungsgeladnene Schreibweise von Mary Higgins Clark mag wird dieses Buch lieben. Es dauert wieder bis zum
    Ende hin bis sich alles auflöst. Das Buch ist lebendig geschrieben und ich konnte es kaum weg legen, sie baut wege auf die dann auf ein Ergebnis schliessen würden es dann aber wieder ganz anders kommt. Was ein wenig zu meiner Enttäuschung beigetragen hat, war die Betitelung als Thriller, kann sein das ich darunter etwas anderes verstehe, aber es sind wenig Szenen dabei die auf einen Thriller zutreffen(beschreibungen zu einer Leiche etc.). Dies ist mein 2. Buch von ihr das ich gelsen habe, war von dem ersten schon so angetan das ich dieses mir kaufen musste und sehr begeistert war. Jede Person ist lebendig erklärt, man kann sie sich Bildlich vorstellen, jedoch braucht sie dafür nicht viel Text um dies rüber zu bringen. Meiner Tendenz geht dieses Buch richtung Kriminal"Thriller"roman, 80% Krimi und 20% Thriller. Wie gesagt ist auslegungssache. Wenn mich jemand fragen würde ich kann das Buch ohne weitere Probleme empfehlen.


    VG und wer es sich kauft viel Spass damit :winken:

    Eben, dann kast Du es auch noch nicht rezensieren. ;) Dafür gibt es einen Thread für Neuerscheinungen, da hättest Du das Buch Vorstellen können, aber halt nicht im Rezensionsbereich. Und entschuldige bitte meine Unhöflichkeit, von mir natürlich auch ein Hallo. :winken:

    Hallo :)


    ist doch kein Problem, hab es nicht als unhöflich aufgefasst :D
    da war ich zu faul zum suchen in der arbeit muss ich zu geben :uups: werde es das nächste mal in neu Erscheinungen schieben, hoffe aber das es jetzt hier bleiben darf


    VG Dominik

    Das ist aber keine Rezension, den Klappentext und die Kurzbeschreibung kann jeder selbst nachlesen. Eine Rezension sollte auch eine Beurteilung des Buches enthalten.

    hallo,


    das buch kommt heuer erst im oktober raus, vorher kann man ja leider nicht viel dazu sagen ausser dn Klappentext.

    Kurzbeschreibung
    Ein mörderisches Vermächtnis Eine berühmte Schauspielerin wird ermordet. Die junge Staatsanwältin Emily Wallace soll das Anklageverfahren gegen den Hauptverdächtigen übernehmen. Immer tiefer gräbt sie sich in den Fall - ohne zu erkennen, dass es eine unheimliche Verbindung zwischen ihr und der Toten gibt. Schon längst ist sie selbst in tödlicher Gefahr.
    Die Juristin Emily Wallace bekommt den Fall ihres Lebens übertragen: Sie darf die Anklage gegen Gregg Aldrich führen, der unter Mordverdacht steht. Seine Frau, eine berühmte Schauspielerin, wollte sich von ihm trennen. Heimlich verfolgte er sie auf Schritt und Tritt. Als sie ermordet aufgefunden wird, weisen die Umstände eindeutig auf Aldrich, doch kann lange kein letztgültiger Beweis für seine Tat vorgelegt werden. Emily ist überzeugt von seiner Schuld - und sie hat einen Trumpf im Ärmel: Ein Zeuge ist aufgetaucht, der gegen ihn aussagen will. Mit seiner Hilfe baut Emily die perfekte Anklage auf, sie arbeitet Tag und Nacht an dem Fall. Dabei merkt sie gar nicht, dass jemand sie überwacht. Dass jemand heimlich in ihrer Wohnung ein und aus geht und dort ein Mikrofon installiert hat. Und dass es eine Verbindung zwischen ihr und der Toten gibt. Nun ist sie selbst zur Zielscheibe des Bösen geworden.


    Klappentext
    »In ihren raffiniert konstruierten Psychothrillern legt Mary Higgins Clark immer neue Fährten - bis zum völlig überraschenden Ende.«
    Süddeutsche Zeitung
    "Eine Legende unter den Krimischriftstellerinnen"
    Hessischer Rundfunk
    "Die Queen of Crime bleibt unschlagbar"
    Echo der Frau


    Über den Autor
    Mary Higgins Clark, geboren in New York, lebt und arbeitet in Saddle River, New Jersey. Sie zählt zu den erfolgreichsten Thrillerautorinnen weltweit. Ihre große Stärke sind ausgefeilte und raffinierte Plots und die stimmige Psychologie ihrer Heldinnen. Mit ihren Büchern führt Mary Higgins Clark regelmäßig die internationalen Bestsellerlisten an und hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u.a. den begehrten "Edgar Award". Zuletzt bei Heyne erschienen: "Warte, bis du schläfst".

    Danke für die Rezi, ist auf meine Wunschliste gewandert :loool: Sollte man die ersten beiden Teile denn vorher gelesen haben?

    Hallo dori,


    ja sollte man, da es eine art Thriller Trilogie ist. Furie --> Grazie --> Gretchen. Hab selber den fehler gemacht und hab mit Grazie angefangen und jetzt erst Furie nachbestellt.
    Find ich aber kein Problem wenn man die 2 Bände nachlesen muss, Chelsea schreibt sehr angenehm aber nicht monoton. Ich bin nicht der schnellste Leser, hab es aber in weniger als einer Woche gelesen.



    VG Dominik

    Chelsea Cain - "Furie", "Grazie"
    Mary Higgins Clark - "Hab acht auf meine Schritte","Warte bis du schläfst"
    Markus Stromiedel - "Zwillingsspiel"
    Joanne K. Rowling - Harry Potter 1-7
    Stephen King - 5-6 Bücher(u.a. "Friedhof der Kuscheltiere", "Feuerkind", "Cujio" usw.)

    Pressestimmen
    „Lies, wenn du dich traust!“ (Woman )


    „Eine Serienkillerin, gegen die Hannibal Lecter ein lieber Onkel ist … nur noch spannend!“ (B.Z. )


    „Ein weiblicher Albtraum! Hochgradig spannend!“ (Freundin )


    „Warte, warte nur auf Gretchen …“ (FAZ )


    Kurzbeschreibung
    Denn ein jeder tötet, was er liebt ... Sie ist eiskalt, aufregend schön - und sie ist untergetaucht: die teuflisch raffinierte Serienmörderin Gretchen Lowell. Nur einer kann sie finden, der Mann, den sie tötete und rettete, den sie liebt und hasst: Detective Archie Sheridan ... Schon zweimal hat Detective Archie Sheridan den teuflischen Tanz um Leben und Tod mit Gretchen Lowell überlebt. Nun ist die schöne Serienmörderin untergetaucht und Archie wieder bei seiner Familie. Doch eine neue Mordserie erschüttert die Ermittler. Unverkennbar trägt sie die Handschrift der grausamen Täterin. Eine Botschaft an Archie? Doch die Details stimmen nicht. Kopiert ein perverser Fan etwa Gretchens Morde? Um dies beweisen zu können, braucht Archie die Hilfe seiner eiskalten Peinigerin. Und dabei ahnt er nicht, wie tödlich nah ihm Gretchen bereits wieder gekommen ist ...


    Klappentext
    "Eine Serienkillerin, gegen die Hannibal Lecter ein lieber Onkel ist ... nur noch spannend!"
    B.Z.
    "Warte, warte nur auf Gretchen ..."
    FAZ
    "Lies, wenn du dich traust!"
    Woman


    Über den Autor
    Chelsea Cain, geboren 1972, ist Journalistin und Schriftstellerin. Sie hat die Bücher "Dharma Girl" (1996) und "The Hippie Handbook" (2000) verfasst und die Anthologie "Wild Child" herausgegeben. Nach ihrer Tätigkeit für eine Reihe von Zeitschriften arbeitet sie derzeit als Kolumnistin für die Zeitung "The Oregonian". Mit "Furie", dem ersten von drei Romanen um den Polizisten Archie Sheridan, in denen die schillernde Serienmörderin Gretchen Howell sich als die eigentliche Hauptperson erweist und der Fortsetzung "Grazie" hat sie einen fulminanten Starterfolg beim deutschsprachigen Publikum erzielt und ist seitdem eine der erfolgreichsten internationalen Thriller-Autorinnen. Chelsea Cain lebt in Portland, Oregon.


    Wunsch:
    Dieses Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste und ist bei amazon schon vorbestellt...

    Klingt wirklich sehr spannend. Ich habe bis jetzt nur "Schwesterlein komm tanz mit mir mir" von ihr gelesen, was auch sehr spannend war.


    Gibt es das Buch bis jetzt nur gebunden oder auch schon als TB?


    Viel Spaß noch beim Lesen ;)

    Hallo,


    ich habe es als gebundene Ausgabe daheim, habe jetzt beim Nachschlagen(amazon.de) kein Taschenbuch Format gesehen. Bei Grazie habe ich es heute gesehen da kommt das Taschenbuch Format erst weit über ein Jahr später raus. Also denk ich mal wird es hier auch noch dauern.


    Edith: Als Taschenbuch auf Englisch kommt es am 1.Januar 2010 raus(siehe Anhang)...leider noch kein Datum für die Deutsche Ausgabe gefunden. :(


    VG Dominik

    Hallo,


    lese im moment den Thriller von Mary Higgins Clark "Warte bis du schläfst", den Anfang ihres Buches ist nicht spannend meiner Meinung, bin aber guter Dinge das sich das im laufe der nächsten Seiten die ich lesen werde bessern wird. Hab das Buch "Hab acht auf meine Schritte" von ihr gelesen und war am Ende so angetan das ich das Buch nicht mehr weg legen wollte :study: .


    Vg Dominik

    Pressestimmen
    »In ihren raffiniert konstruierten Psychothrillern legt Mary Higgins Clark immer neue Fährten – bis zum völlig überraschenden Ende.« (Süddeutsche Zeitung )


    Kurzbeschreibung
    Wenn die Toten auferstehen Zehn Jahre ist es her, dass Carolyns Bruder von einem Tag auf den anderen spurlos verschwand. Um der quälenden Unsicherheit über sein Schicksal endlich ein Ende zu bereiten, beginnt Carolyn zu recherchieren. Sie stößt auf ein fürchterliches Verbrechen in der Vergangenheit - und auf einen Täter, dem sie bereits viel zu nahe gekommen ist ...
    Vor genau zehn Jahren ist Carolyns Bruder Mack spurlos verschwunden. Er war einfach aus seinem Studentenzimmer in Manhattan weggegangen und nie wiedergekehrt. Doch gibt es ein Lebenszeichen: Jedes Jahr am Muttertag lässt er seine Familie per Telefon wissen, dass es ihm gut geht - und legt panischen Nachfragen zum Trotz einfach auf. Die Mutter ist an dem Schmerz fast zerbrochen, und auch Carolyn spürt, dass sie nie ihr eigenes Leben führen kann, solange das große Geheimnis um Mack nicht gelüftet ist. Sie beginnt, den Fall zu recherchieren. Gleichzeitig wird eine junge Frau in Manhattan entführt. Ausgerechnet am Muttertag lässt der Entführer sie ein verzweifeltes Telefonat mit ihrer Familie führen. Und es gibt noch weitere beunruhigende Verbindungen zu Mack. Ist er am Ende nicht ein Opfer, sondern der Täter? Immer bestürzendere Wahrheiten fördert Carolyn zutage. Zu spät merkt sie, dass der Täter sie längst beobachtet - und nur noch darauf wartet, zuzuschlagen.


    Meine Meinung:


    Ich bin gerade am lesen, bin leider noch nicht weit gekommen da im Moment seghr viel in der Arbeit los ist. Jedoch was ich bisher gelesen habe gefällt es mir sehr gut. So wie ich es aus "Hac acht auf meine Schritte" kenne wird es bei Mary Higgins Clark erst gen Ende Spannend.

    Hallo,


    Kurzbeschreibung
    Es ist niemals vorbei: Die FURIE kehrt zurück ... Zehn Jahre verfolgte Detective Archie Sheridan die bildschöne Serienmörderin Gretchen Lowell. Zehn Tage litt er in ihren Händen. Er brachte sie hinter Gitter, aber nie wieder kam er von ihr frei. Jetzt ist das Unfassbare geschehen. Die eiskalte Psychopatin ist entkommen. Archie kann sie nur auf eine Art stellen: Indem er sich absichtlich in ihre Falle locken lässt. Gretchen glaubt sich am Ziel ihrer Wünsche, doch Archie hat ganz eigene Pläne. Zwischen Jäger und Gejagter entbrennt ein perfider, tödlicher Machtkampf aus Verführung, Obsession, Hass und Rache ...Man sagt ich sei Grausam, aber auch ein wenig Rücksichtslos, Abartig bin ich angeblich auch noch. Ganz andere halten mich für Zerstörerisch und Intelligent. Ich selber finde mich eher Engelsgleich. GRAZIEDr. Hannibal Lecter ist ein Lämmchen gegen Gretchen Lowell.


    Klappentext
    "Wenn Schönheit tötet ... Eine der gefragtesten Thriller-Autorinnen der USA"
    Frankfurter Rundschau
    "Das Grauen geht in die zweite Runde: Die blutige Liaison mit der 'Furie' fesselt bis zum überraschenden Schluss!"
    TV-Movie
    "Die unerwartete Fortsetzung von Chelsea Cains Psychothriller zieht wieder in den Bann der Serienkillerin Gretchen Lowell."
    News


    Über den Autor
    Chelsea Cain ist Journalistin und Schriftstellerin. Sie hat die Bücher "Dharma Girl" (1996) und "The Hippie Handbook" (2000) verfasst und die Anthologie "Wild Child" herausgegeben. Nach ihrer Tätigkeit für eine Reihe von Zeitschriften arbeitet sie derzeit als Kolumnistin für die Zeitung "The Oregonian". Mit "Furie", dem ersten von drei Romanen um den Polizisten Archie Sheridan, in denen die schillernde Serienmörderin Gretchen Howell sich als die eigentliche Hauptperson erweist, hat sie einen fulminanten Starterfolg beim deutschsprachigen Publikum erzielt. Die Romane der Gretchen-Trilogie erscheint bei Limes als Weltpremieren!


    Eigene Meinung:
    Hab mit diesem Buch begonnen zu lesen, als ich erst später bemerkte das es einen Vorgänger gibt. Das Buch hat mich so gefesselt das ich mir den Vorgänger bestellt hab und auch schon die Fortsetzung die mitte Oktober erscheint.


    VG Bartman1860