Beiträge von BirgitRomeo

    Danke für die tolle Rezension. Das Buch steht mit ganz oben auf meiner Liste. Ich war schon von dem ersten Roman Honigtod total begeistert und hoffe, das Buch bald in der Bibliothek zu erwischen.

    Ich habe lange auf den neuen Eberhofer-Einsatz gewartet und endlich ist er da. :cheers:


    Zum Inhalt:


    Eine Tote im Fremdenzimmer von der Mooshammer Liesl?
    "Bei der Mooshammerin brennt´s, Franz", schreit die Oma, dass ich bald vom Kanapee flieg. "Und? Soll ich drüber pieseln? Herrschaftszeiten, ich bin bei der Polizei und nicht bei der Feuerwehr!"
    Schlechte Zeiten für den Eberhofer Franz: Die Cholesterinwerte so hoch wie die Laune im Keller, Schluss mit Warmen vom Simmerl! Und jetzt noch diese Brandleiche im Fremdenzimmer bei der Mooshammerin. Doch als ausgerechnet Buengo, der angolanische Fuß Gottes vom FC Rot-Weiß Niederkaltenkirchen, unter Mordverdacht gerät, nimmt der geschwächte Franz die Ermittlung auf.


    Meine Meinung:


    Ich habe gerade erst angefangen, aber mit dem ersten Satz höre ich den Eberhofer und die Oma und fühle mich zu Hause. Ich liebe die Krimis vom Eberhofer Franz und freue mich auf noch viele Seiten heute.

    Hallo zusammen, ich bin spät nach Hause gekommen.


    Ich habe heute mit dem Roman von Martin Amis "Interessengebiet" angefangen. Der Roman erzählt eine ungewöhnliche Liebesgeschichte über die Liebe einer Ehefrau des Lagerkommandanten in Auschwitz und einem SS-Offizier.


    Die ersten Seiten sind vielversprechend, auch wenn ich mich sprachlich manchmal durchkämpfen muss. Ich bin gespannt, wie die Geschichte verlaufen wird.


    Viel Spaß beim Lesen eurer Bücher :cheers:

    Ich habe sie mir schnell heruntergeladen und auch gleich gelesen. Eine wundervolle Geschichte, wo man sich wünscht, sie würde in Wirklichkeit viel öfters wahr werden würde und das nicht nur zu Weihnachten. Hier liegen in 20 Seiten so viel Gefühl die manchmal auf 500 Seiten nicht vermittelt werden.


    Das Buch hat zu Recht den 2. Platz belegt.


    Von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ich lese heute Abend von Hanni Münzer den Roman Honigtot.


    Zum Inhalt (Klapptext):


    Wie weit geht eine Mutter um ihre Kinder zu retten?
    Wie weit geht eine Tochter, um ihren Vater zu rechen?
    Wie kann eine tiefe, alles verzehrende Liebe die Generationen überdauern und alte Wunden heilen?


    Ich kann noch nicht viel sagen, da ich gerade erst angefangen habe. Ich habe mich von vielen positiven Rezessionen bei Amazon leiten lassen und bin gespannt , ob der Roman das hält was versprochen wird.

    So bei mir geht es jetzt los mit Lesen. Ich hatte schon geschrieben, dass ich von Nino Haratischwili "Das achte Leben" lesen werde.


    Ich habe mal wieder Lust einen richtig dicken Wälzer zu lesen und mit 1275 Seiten wird es richtig dick und ich bin gespannt darauf eine Familiensaga über ein ganzes Jahrhundert zu lesen. :study:


    Die ersten 120 Seiten versprechen auf jeden Fall Lust nach mehr.


    Auf das eure Bücher euch fesseln und begeistern :):)

    Ich habe das Buch auch gelesen und in den meisten Teilen genossen. Meine Intention zum Lesen des Buches waren eher die Geschichten rund um den Beruf des Reiseleiters. Ich mache viele Rundreisen mit Reisegruppen und wollte wissen, wie aus Sicht eines Reiseleiters eine Rundreise erfolgt. In vielen Anekdoten habe ich schon Urlaubserlebnisse wiederentdeckt. In jeder Gruppe gibt es immer einen Reisenden mit Sonderwünschen oder andere Seiten, die das Lebens eines Reiseleiters schwer machen.


    Die meisten Geschichten fand ich nahe an der Realität und lustig. Wer jedoch touristische Eindrücke von Amerika mit dem Buch erhalten möchte, der sollte hier nicht zugreifen.


    Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: .

    Ich habe mich jetzt nach drinnen verzogen. Es sieht gefährlich nach Regen aus.


    Also lese ich drinnen weiter, obwohl es hier nicht so angenehm wie draußen ist.


    Mein Krimi spielt in der Schwäbischen Alb.


    Zum Inhalt:


    Mit ausgebreiteten Armen liegt sie auf dem Rücken. Auf ihre Stirn ist ein Zettel mit einem Bibelspruch getackert: die aktuelle Tageslosung aus einem Abreißkalender der militanten pietischen Splittergruppe "Die ZInzendorferinnen". Der erfahrene Ermittler Wolfgang Roeder von der Kripo Göppingen leitet die sofort eingerichtete Sonderkommission. Da tritt das LKA auf den Plan: Stefan Lindner soll übernehmen und nach Gemeisamkeiten mit anderen Fällen suchen. Denn die tote Frau ist wohl nicht das erste Opfer des unbekannten Mörders.
    Lindner hat zwar wenig Lust, schon wieder mit seinem früheren Kollegen Roeder um Kompetenzen zu streiten, aber der skurile Fall reizt ihn - und auch die Zusammenarbeit mit Kommissarin Maria Treidler, der er beim letzten Mal recht nahe gekommen war. Nebenbei muss er sich noch um seine Mutter kümmern, die an einer unangenehmen Diagnose kaut.


    Meine Meinung:


    Der Krimi ist nicht mein erster Krimi, den ich von Jürgen Seibold, gelesen habe. Ich mag seine Krimis, die sich flüssig lesen aber auch schaffen , es spannend zu halten. Einzig der Dialekt der schwäbischen Mutter ist für eine Brandenburgerin nicht so leicht zu verstehen . Eine sehr solider Regionalkrimi, der Freude auf mehr macht. 8)

    Ich habe mich entschieden für den Krimi von Tessa Korber "Die Saubermänner".


    Zum Inhalt:
    Bei ihrem Einsatz als Tatortreiniger im Haus einer verwirrten alten Dame machen Nadine und Hartmut einen grausigen Fund. Im Gefrierfach liegt ein abgeschnittener Männerkopf. An der Polizei vorbei fördert das ungleiche Duo ein dunkles Familiengeheimnis zutage. Schon bald ist ihnen nicht nur eine Gruppe Neonazis, sondern auch ein weiterer dubioser Verfolger auf den Fersen...


    Ich selbst kann noch nichts sagen. Ich fange erst damit an.


    Ich wünsche allen einen tollen vorweihnachtlichen Leseabend. :santa::santa:

    Ein Jahr Vorfreude auf den neuen Kluftinger und er ist endlich da. :huhu:


    Inhalt:
    Eine seltsam drapierte Leiche, ein geheimnisvolles Gemälde, Adlige mit gelben Augen und ein mysteriöses, düsteres Schloss: Kluftinger muss tief in eine rätselhafte Familiengeschichte eintauchen. Und die eigene verschont ihn auch nicht: Zur Hochzeitsfeier seines Sohnes kommen dessen Schwiegereltern zu Besuch - direkt aus Japan.


    Meine Meinung:
    Das Buch rechtfertigt die Vorfreude voll und ganz. Ein spannender Fall mit einem Kluftinger, wie man ihn liebt. Ich könnte ihn verschlingen und habe gleichzeitig Angst dass das Lesefest zu schnell vorüber ist.


    Es ist mir eine Freude, ihn heute Abend weiter zu lesen.