Beiträge von Avralhach

    Ein ganz harmloser Mensch schafft es dass ich bis 6 Uhr aufbleibe um weiterzulesen um zu wissen wie es aus geht ... Ich dachte schon "Küsst du noch oder beißt du schon" wäre nix für minderjährige aber DAS... sollte meiner Meinung nach eindeutig eine Beschränkung haben.


    Dadurch dass ich Küsst du noch als erstes gelesen habe, wusste ich natürlich das Christian ein Vampir ist, bei Raphael hat es einige Zeit gedauert, da es nicht gleich herauskam, was sich als sehr spannend erwies.

    Das Buch ist das 1. der Drei Rauch-Bücher und sozusagen eine Fortsetzung von der Buchreihe "Blood Ties"


    Inhalt:
    Henry Fitzroy, Bastardsohn Heinrichs VIII., ist Vampir und Autor von Liebesromanen, der, unterstützt von seinem Freund Tony Foster und weiteren Verbündeten, bereits mehrere okkulte Fälle in Toronto aufklären konnte.
    Als Tony in Vancouver einen Job ald Produktionsassistent bei "darkest Night" findet, einer TV-Serie über, ausgerechnet, die Abendteuer eines Vampirdetektives, kehren die beiden Freunde Toronto den Rücken.
    Während der aktuellen Produktion bemerkt Tony, daß die Schatten am Filmset ein unheilvolles Eigenleben entwickeln, und schon bald darauf wird die Leiche einer jungen Schauspielerin gefunden. Unversehens finden sich Tony und Henry mitten in ihrem bisher gefährlichsten Abenteuer. Gemeinsam mit der Magerin Arra ziehen sie gegen den Herrn der Schatten zu Felde, der die Welt mit Dunkelheit und Zerstörung zu überziehen droht.
    Offenbar kann nichts diesen übermächtigen Gegner aufhalten, und als die Freunde die kalte Berührung der Schatten am eigenen Leib erfahren müssen, scheint alles verloren...


    Hauptcharaktere in diesem Buch sind Tony Foster, Henry Fitzroy und die Magerian Arra. Das Buch ist in der allgemeinen Form geschrieben. Dadurch dass sich alles auf einem Set einer TV-Serie abspielt, bekommt man ein wenig den Einblick in die Arbeitsweisen und Abläufe die an einem Set alltäglich sind. Auch die Schwulenszene steht hier stark im Vordergrund, aufgrund der Beziehung, besser gesagt ehemaligen Beziehung von Henry und Tony.


    Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, hauptsächlich wegen Tony und Henry. Was mich an dem Buch reizt ist eben diese "Beziehung" zwischen Henry und Tony, es gibt den ganzen das Gewisse etwas.


    Mein Beurteilung: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Also der englische Titel "Sex, Lies and Vampire" trifft es auf jeden Fall. Ich war wie gefesselt und ich muss zugeben so eine Sorte von Buch habe ich bisweilen nocht nicht gelesen .... Bei dem Buch sollte es auf jedenfall eine Altersbeschränkung geben ... Ab jetzt ist Schokoladie nie mehr einfach eine Süßigkeit ..