Beiträge von barbie

    Das Buch gehört auf jeden Fall auch zu einem meiner Lieblingsbücher ! Habe es damals zuerst in der englischen Original Fassung gelesen und dann 2 Jahre später nochmal auf Deutsch. Obwohl ich bei dem englischen Buch damals nur die Hälfte verstanden habe, hat es schon gereicht eine fast unerträgliche Spannung aufzubauen und ich habe trotzdem mit Chyna mitgefiebert. Das spricht auf jeden Fall für das Buch!!! Finde es ja sonst eher anstrengend mich beim lesen noch zusätzlich auf eine andere Sprache zu konzentrieren aber dieses Buch konnte ich einfach nicht mehr aus der Hand legen.
    Also ich kann es auch nur weiter empfehlen :loool:
    Den Film fand ich übrigens auch gut ... nur das Ende im Buch gefällt mir eigentlich besser :)

    Ich war bei ihrer Lesetour dabei und muss sagen, dass es mit ihrer Mimik und Gestik und den verschiedenen Hintergrundinformationen wircklich unterhaltsam war !
    Das Buch insgesamt, hat mich aber auch eher enttäuscht, obwohl das Thema ja vielversprechend klang.
    Die bisherigen Bücher von Frau Stratmann gefielen mir auf jeden Fall besser.
    Aber den Kauf des Buches bereue ich nicht, da es mich immer an diesen tollen Abend im Theater erinnert :D
    Aber weiter empfehlen würde ich es jetzt auch nicht unbedingt... :-k
    Bin gespannt, was als nächstes von ihr kommt.

    Kurzbeschreibung: (Amazon)
    Von einer, die auszog, ihren Traummann zu finden Zehn Traummänner
    treffen, zehn mal Herzklopfen haben, zehn reale (und teilweise sehr
    bekannte Männer) wurden von Anne Hansen auf die Probe gestellt. Alle
    Begegnungen sind wahr! Hannah Jensen hat einen Traum. Genauer: einen
    Traummann. Noch genauer: Sie hat eigentlich sehr, sehr viele
    Traummänner. Sie liest ein Buch eines hoffnungsvollen Nachwuchsautors
    und denkt sich: Wer mit so viel Esprit und Fantasie formulieren kann,
    muss ein wunderbarer Partner sein. Sie geht in ein Musical und verliebt
    sich unsterblich in die Stimme der männlichen Hauptrolle. Sie sieht
    "Stars in der Manege" im Fernsehen, und schon bewundert sie den Mut des
    Mannes, der so souverän die Löwen bändigt. Kurz: Hannah Jensen träumt
    Luftschlösser und hat kein Auge für das Glück vor ihrer Nase. Bis ihrer
    Freundin Pia der Kragen platzt: "Du triffst jetzt deine zehn
    Märchenprinzen, und wenn da keiner dabei ist, fängst du bitteschön an,
    dich für normale Jungs zu interessieren!"So macht sich Hannah Jensen
    auf, den Löwendompteur Martin Lacey, den Soap-Star Joscha Kiefer, den
    Gedankenleser Thorsten Havener, den Stabhochspringer Tim Lobinger,
    Comedian Bernhard Hoecker und andere "Traummänner" mehr tatsächlich zu
    treffen. Wird sie ihren Mann fürs Leben finden?




    Aufbau und eigene Meinung:
    Das Thema dieses Buches hat mich sehr angesprochen. Ich meine wer hat nicht schon einmal in einer berühmten Persönlichkeit DEN Traummann schlechthin wiedergefunden, oder hat zumindest gedacht, dass es so wäre. Das diese Männer natürlich auch ihre Macken haben, wie jeder andere Mensch auch, fällt bei diesen Luftschlössern meist in den Hintergrund.
    Desweiteren bin ich großer Bernhard Hoëcker Fan und war sehr gespannt darauf, wie er in diesem Gespräch wohl reagiert hat, da die Interviews ja nun wircklich stattgefunden haben( wenn auch im Buch stark verkürzt geschrieben). :wink:
    Die Geschichte ist in der Ich-Erzählweise geschrieben, durch die man in Hannahs hoffnunglos naive und chaotische Gedankenwelt entführt wird ( für meinen Geschmack für eine 29-jährige ein wenig zu übertrieben dargestellt :lol: ). Die Kandidaten für den Posten des Traummannes könnten unterschiedlicher nicht sein und jeder verzaubert Hannah auf seine eigene Art und Weise.Bevor es überhaupt zum eigentlichen Treffen kommt, die eigentlich nur beruflich stattfinden, malt sie sich schon aus, wie ihr späteres gemeinsames Leben aussehen könnte und das sie dieses mal bestimmt nicht alleine nach Hause gehen wird. Nach jedem Treffen wird sie erneut desillusioniert , gibt die Hoffnung aber nicht auf, doch noch den richtigen Partner zu finden.
    Fazit:
    Sehr humorvoll geschrieben, nur die Erzählweise fand ich im Großen und Ganzen teilweise ein wenig zu klischeehaft und konnte mich nicht vollständig mit ihr indentifizieren. Wer solche Bücher aber gerne liest, der wird es sicher nicht bereuen :) 4 von 5 Sternen