Beiträge von jurnee

    Früher gab es regelmäßig jede Woche das Micky Maus Heft, später die Bravo und noch später Bravo Girl!
    Heute kaufe ich mir nur jede Woche eine Fernsehzeitschrift und zwar die TV Hören und Sehen. Ich bin mit dieser Zeitschrift aufgewachsen und werde mir wohl auch nie eine andere kaufen. Ansonsten kaufe ich mir noch alle 4 Wochen die TV Serien Highlights. Ich bin halt ein Serien Fan, obwohl das nicht mehr so schlimm ist wie noch vor ein paar Jahren. Seit ich den BT kenne lese ich viel mehr und habe dadurch weniger Zeit zum fernsehen! :wink:

    Ich konnte mal wieder nicht warten und habe mir das Buch gleich gekauft( :uups: ) und dann auch gleich gelesen!
    Es hat wirklich spass gemacht. Franz erzählt wirklich witzig, aber ohne groß ins Detail zu gehen. Der Krimi ist nicht wirklich spannend aber das macht auch nichts, denn das drum herum ist echt gut! Besonders gut gefällt mir, wie er immer den kleinen Hund nennt. :totlach:
    Von mir gibt es auch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    beim Essen - kommt schon mal vor, aber eher selten


    beim Baden - nein


    am Örtchen - nein


    beim Laufen - nein (ich laufe nicht)


    beim Friseur - ja, während des wartens schon


    im Wartezimmer - ja, aber nur beim Zahnarzt


    in der Werbepause - ja, manchmal


    im Auto (als Beifahrer) - nein, da wird mir schon schlecht wenn ich mir nur Bilder ansehe :puker:


    im Park, Freibad, etc. - ja


    in der Kassenschlange - nein


    im Bett nach dem Aufwachen - nein, da muß ich immer erst aufstehen und meine Kontaktlinsen einsetzen


    in der Pause (Kino, Theater, etc.) - nein


    bevor der Hauptfilm im Kino beginnt - nein


    in der U-Bahn, Straßenbahn, im Zug - nein


    an der Haltestelle / auf dem Bahnhof - nein


    im Restaurant oder Café (wenn man alleine ist) - nein, da gehe ich nie alleine hin


    unter der Bettdecke mit Taschenlampe (als Kind) - nein, ich hatte nie eine Taschenlampe


    während des Kochens (Kochbuch zählt nicht) - nein


    während eines Besuches (wenn der Gastgeber telefoniert, etc.) - nein


    während langer Computerprozesse (Scannen, Booten, etc) - nein


    auf der Arbeit / in der Schule - nein


    Ja, aber nicht das "normale" TB. Das ist kleiner und billiger. :wink:
    Diese Ausgabe hier nennt man Broschur.

    Bei Amazon steht immer Taschenbuch aber ich hatte das Buch ja auch schon in der Hand und es war tatsächlich etwas größer als "normale" Taschenbücher. Darauf warten werde ich wohl nicht, denn der 2. Teil steht ja auch schon vor der Tür. :lol:

    Ich habe das Buch in die Hand genommen wegen seines Covers. Ich habe nämlich genau so eine Tasse mit meinem Namen darauf! :-,
    Das Buch selbst klang auch sehr interessant. Ich habe es mir aber nicht gekauft weil ich 13,00 Euro für nur 240 Seiten doch sehr teuer finde. Aber nach dieser tollen Rezi werde ich es mir doch nochmal überlegen!

    Ich habe das Buch auch schon im Juli gelesen und fand es ganz gut. Aber besonders witzig war es eigentlich nicht. Durch die E-Mails geht doch viel von der Handlung verloren. Als richtiger Roman hätte mir die Geschichte besser gefallen, aber das Buch lässt sich leicht lesen und das mit den Mails ist halt mal was anderes! An den Büchern von Meg Cabot komme ich sowieso nie vorbei!
    Ich vergebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ich lese sehr viele Buchserien aber wirklich unbedingt haben musste ich:
    Von Susan Elizabeth Phillips - Chicago Stars (Alle 7 total super.)
    Von Rachel Gibson - Chinook Eishockey (2011 erscheint der 5.Teil.)
    Von Alexandra Ivy - Guardians of Eternity (Der 1.Teil ist nicht so toll, aber dann wird es von Buch zu Buch immer besser.)


    Jetzt sammel ich gerade die "Peter Decker Reihe" von Faye Kellerman. Die Bücher lassen sich echt gut lesen! :thumleft:

    Ich finde Hardcover viel schöner! Das sind für mich richtige Bücher im gegensatz zu Taschenbüchern. (Klingt blöde, ich weiß.) :uups:
    Sie lassen sich beim lesen auch viel leichter halten, sie klappen nicht immer so schnell zu.(Ich habe noch immer keine Leselotte, wird echt bald Zeit.) Aber ich kaufe trotzdem meistens Taschenbücher, weil sie günstiger sind , weil ich eine Reihe sammel oder weil sie nur als Taschenbuch erschienen sind! Es steht ja auch in beiden Versionen das selbe drinn'! Oder? :loool:

    Laut meinem BT Bücherregal habe ich 415 Bücher! :D
    Dazu kommem noch 8 Bücher von Nora Roberts die ich noch nicht gelesen habe und ich weiß auch nicht wann ich die jemals lesen soll oder ob ich sie überhaupt jemals lesen werde. :-k
    Dann noch 6 Bücher von Rosamunde Pilcher die ich nicht in mein Regal eingetragen habe, weil ich sie als ich mich hier angemeldet habe weggeben wollte! Weiß gar nicht warum ich sie noch immer habe. :scratch:
    Ich habe auch noch einige Sachbücher ca.30 oder so, davon sind ca.25 über Katzen. :cat:
    2 Kochbücher habe ich auch noch für Vegetarische Gerichte (dabei Koche ich doch gar nicht) :)
    Und dann sind da noch eine Handvoll Bücher für die ich keine ISBN habe und natürlich meine Kinder- und Jugendbücher!
    Endergebnis: ? ? Muß ich gar nicht so genau wissen! :-,

    Also meiner Meinung nach hat Fernseh schauen nicht viel mit Lesen zu tun. Da würde es mich eher vom Lesen abhalten...

    Das geht mir auch so!


    Als ich ein Kind war hatten wir 1. nur drei Programme und 2. nur einen Fernseher für die ganze Familie, da hatte man viel Zeit zum Lesen! :loool: Wobei ich nicht denke, dass mich das zum Lesen gebracht! Endweder liest man gerne oder eben nicht. Mit Fernsehen hat das wohl nichts zu tun.

    Ganz ehrlich? Ich achte überhaupt nicht auf Kapitel, kein bißchen.


    Geht mir genau so!


    Ob ein Kapitel 10 Seiten hat oder 30 oder auch noch mehr ist für mein Leseverhalten nicht wichtig. Ich kann ein Buch auch nur bis zum nächsten Absatz lesen und dann aufhören. Das stört mich gar nicht. Abends setz ich mir eine bestimmte Uhrzeit als Limit, dass klappt nicht immer, aber das merke ich dann erst am nächsten Morgen! :sleep:

    :study: Mein November:


    1. Sophie Kinsella - Mini Shopaholic :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    2. Alexandra Ivy - Im Bann der Nacht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    3. Sandra Brown - Ein Skandalöses Angebot :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    4. Michelle Rowen - Verliebt, Verlobt,Verbissen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    5. Christine Feehan - Verführer der Nacht :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    6. Marian Keyes - Wassermelone :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    7. Marian Keyes - Auszeit der Engel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    7 Bücher - 3207 Seiten

    Meine Bücher sind nach Autoren sortiert.Wobei die Serien eines Autor natürlich in der richtigen Reihenfolge nebeneinander stehen. Die Bücher männlicher Autoren stehen auch zusammen und Vampire neben Dämonen usw. Hardcover stehen bei mir ganz oben auf dem Regal, die sind aber nicht wirklich sortiert. :-k Unordung in meinem Bücherregal kann ich gar nicht leiden. 8-[
    :winken:

    Es heisst ja, man soll ein Buch nicht nach seinem Einband (oder so ähnlich) beurteilen aber wenn das Cover mir nicht gefällt, gehe ich eher an dem Buch vorbei, als das ich es in die Hand nehme. :-k Mir gefällt zur Zeit Cover von "Todesschrei" von Karen Rose besonders gut. Zusammen mit "Todesbräute" und "Todesspiele" ergibt es eine Reihe und das erkennt man auch sofort an dem Cover. :thumleft: So sollte es immer sein!