Beiträge von Nervenkitzel78

    Mein ersten King Bücher habe ich zur "Jugendweihe", also mit 14 geschenkt bekommen. Man ist das laaaaange her :D


    Das war "Es" und "Friedhof der Kuscheltiere". Ich habe sie verschlungen und seitdem verpasse ich keines seiner Bücher. Ich habe ALLE gelesen und im Regal stehen und bin stolz auf meine Sammlung.


    Viele können aber mit Stephen King nichts anfangen und ich denke entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Dazwischen gibt es nichts :wink:

    Die Serien von Justin Cronin und Markus Heitz kenne ich schon :-) Haben mir auch gut gefallen. Gerade das unkonventionelle am Vampirsein gefällt mir, eben wie in die "Saat Trilogie" von del Toro oder Der Übergang/Die Zwölf von Cronin.

    Hallo zusammen!


    Ich habe gerade angefangen die "Necroscope" Serie von Brian Lumley zu lesen und bin jetzt schon, beim ersten Band, begeistert. Jetzt suche ich weitere gute Vampirserien, aber nicht unbedingt aus der Romance Richtung ;-) Davon habe ich schon genug gelesen. Das bedeutet nicht, dass die nicht gut sind, aber ich suche jetzt eher was spannenderes und nichts mit vegetarischen, in der Sonne glitzernden, Vampiren *gg* Es darf auch gern etwas blutiger sein...


    Gelesen habe ich bisher: Sookie Stackhouse von Charlaine Harris, Anita Blake von Laurell K. Hamilton, Black Dagger von J.R. Ward, Midnight Breed von Lara Adrian und die Saat Trilogie von Guillermo del Torro (hat mir sehr gefallen!)


    Habt Ihr noch gute Voschläge? Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke schonmal :-)

    Horrorfans werden mich jetzt vielleicht schlagen ;)


    Obwohl ich wirklich sehr gern selbst Horror lese, kann ich H.P. Lovecraft nicht ausstehen. Viele Horrorfans sind begeistert von seinen Geschichten und viele Autoren lassen sich davon inspirieren, aber ich quälte mich durch die "Chroniken des Cthulhu Mythos" und fand`s nur schrecklich. Natürlich sind die Geschichten schon älter und die Sprache entsprechend "altertümlich", aber trotzdem: NIE WIEDER!


    PS: Ich liebe Stephen King und verschlinge jedes Buch von ihm :study: :study:

    Habe ich zwar selber noch nicht gelesen, aber es steht schon lang auf meiner Wunschliste. Vielleicht ist das ja was für dich?

    Daniel H. Wilson - Robocalypse


    Inhalt: In einem Labor experimentieren Wissenschaftler mit einer überlegenen künstlichen Intelligenz – bis sie beginnt, sich zu wehren: ARCHOS bringt sämtliche Maschinen der Welt unter seine Kontrolle, vom kleinsten Computer bis zum tödlichen Waffensystem. Die Robocalypse bringt die Menschheit an den Rand der Auslöschung – doch die Maschinen haben nicht mit dem Mut der Menschen gerechnet…

    Schon gelesen und für gut befunden ;-) Sehr düster, erschreckend und absolut realistisch geschrieben. So kann man sich das Ende der Welt (leider) gut vorstellen.



    Habe mir auch die Fortsetzung auch schon geholt und bin gespannt wie es dort weitergeht. :applause:

    Ich bin auch stolze Besitzerin eines Kindle und absolut zufrieden! Für mich ist es wichtig einfach nur zu lesen! Dabei ist es mir egal, ob ich den Reader in der Hand habe oder ein normales Buch in Papierform. Das eine schließt doch das andere nicht aus. Ich kaufe doch auch noch "normale" Bücher, aber aus Platzgründen eben nicht mehr so viele und fast nur noch für meine Lieblingsbücherserien, die einfach schön im Regal aussehen, wenn sie nebeneinander präsentiert werden :-)

    Mit "Wind" legt Stephen King einen achten Roman seines großen Endzeitepos um den Dunklen Turm vor, bei dem es sich nach eigenem Bekunden um sein wichtigstes Werk handelt. Derzeit befindet sich eine Verfilmung des gesamten Zyklus in der
    Vorproduktion.


    Ein Sturm zieht auf. Roland Deschain, der letzte Revolvermann, und seine Gefährten haben den Grünen Palast hinter sich gelassen. Als sie auf dem Pfad des Balkens ins Land Donnerschlag unterwegs sind, zieht ein heftiger Sturm herauf, und sie finden Schutz in einer verlassenen Hütte. Dort erzählt Roland seinen Begleitern, was in seiner Jugend geschah, nachdem er unbeabsichtigt seine Mutter umgebracht hatte: Sein Vater schickte ihn zu einer entlegenen Ranch, wo grausame Morde
    stattfanden. Alle Anzeichen deuteten auf einen Gestaltwandler als Täter hin, und es gab nur einen Zeugen – einen kleinen Jungen, der jetzt seines Lebens nicht mehr sicher war.


    Erscheinungstermin: September 2012

    Schnappt euch "Corvidæ" von Simone Keil als kostenlosen Download - nur heute!


    >>KLICK >>


    Ein mysteriöses Dorf im Moor. Die Bewohner scheinen einer anderen Epoche entsprungen zu sein. Sie sind ungewöhnlich, sonderbar. Andersartig. Risse in der Realität haben die Welten wandelbar gemacht. Nichts ist mehr sicher, alles kann sich ändern. Selbst die Vergangenheit. Eine junge Frau begibt sich auf eine gefährliche Reise, die sie in ihre Vergangenheit führt, in Welten, die keinen Bestand mehr haben, und tief in sich selbst.

    Susanne Gerdoms Erstlingsroman "Ellorans Traum", erschienen im Jahr 2000 bei Heyne, gibt es heute und morgen gratis bei Amazon als eBook.


    <<KLICK >>


    »Trau niemals keinem Zauberer nicht!«


    Diesen Rat bekommt Elloran von seiner Amme mit auf den Weg. Er, der Sohn des Burgherrn von Salvok, ist seit Geburt auf unerklärliche Weise gezeichnet und wird von den Bewohnern der Gegend gemieden und beschimpft.


    Auf der Suche nach seinem verschollenen Lehrmeister gerät er in ein Dickicht düsterer Geheimnisse, hinter dem sich seine wahre Identität verbirgt.

    Ab heute gibt es den Mysterythriller "Ondragon: Menschenhunger" kostenlos auf Amazon, die Aktion geht bis zum 01. April:


    Inhalt: Eigentlich wollte Paul Ondragon in der berühmten Klinik von Dr. Arthur nur seine außergewöhnliche Phobie behandeln lassen. Doch spätestens beim Fund eines unbekannten Toten in den Wäldern Minnesotas wird ihm klar, dass an dem abgelegenem Zufluchtsort der Schönen und Reichen Hollywoods etwas ganz und gar nicht stimmt. Ondragon stellt Nachforschungen an und
    stößt dabei auf ein grauenhaftes Geheimnis, das seine schlimmsten Ahnungen übersteigt ...


    Hier gehts zum eBook >>KLICK <<

    Ich habe einen Kindle und bin damit sehr zufrieden! Gekauft habe ich mir den eReader, weil ich so langsam ein Platzproblem habe :-) Ich verzichte deshalb aber nicht auf richtige Bücher, denn angefangene Bücherserien werde ich weiterhin in Papierform beenden, einfach weil es im Regal so schön aussieht. Und an Schnäppchen komme ich natürlich auch nicht vorbei ;-)


    Mittlerweile gibt es Unmengen an kostenlosen eBooks und das gefällt mir richtig gut! Auch wenn eBooks der großen Verlage nicht sehr viel billiger sind als die Papierausgabe, denke ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Preise sinken. Zumal schon einige kleine Verlage (z.B. Festa Verlag) ihr eBooks bereits jetzt für 4,99€ anbieten.


    Das Lesegefühl mit dem Kindle unterscheidet sich nicht wesentlich von dem Halten eines richtigen Taschenbuches. Ist sogar leichter und angenehmer zu handhaben. Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wozu man ein Buch riechen oder fühlen muss, um Spass am Lesen zu haben.


    Meinerseits will einfach nur lesen, egal ob mit dem Kindle oder ein Taschenbuch!! Und für mich überwiegen eindeutig die Vorteile eines eBook Readers und ich kann den Kindle jedem empfehlen, vom Gelegenheitsleser bis zur Leseratte :-)