Beiträge von Samweis

    Hi,




    So - feddisch...


    Das war mein drittes Iny Lorenz Buch und ich fand, das war das beste bisher. Natürlich hat mir auch nicht alles gefallen. Vergewaltigung und Gewalt an sich und so. Aber so etwas kommt auch in anderen Büchern vor und damit "muss" Leser eben leben.Ausserdem habe ich da schon "gewaltigere" Bücher gelesen.
    Ich hätte das Buch tatsächlich am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt. Aber man hat ja noch andere Sachen zu erledigen....


    Ich bin Vielleser, habe aber seit Monaten Probleme in Bücher "reinzukommen". Das hatte ich bei der Wanderhure aber überhaupt nicht.


    Bei uns in der Stadtbücherei haben sie auch die Fortsetzung. "Die Kastellanin".
    Wahrscheinlich hole ich mir das auch bald...


    Samweis :compress:

    Hi,



    eindeutig - JA!


    Ich lese richtig seit ca. 30 Jahren. Und ich kann mich manchmal nicht mehr richtig erinnern, was, wie in welcher Geschichte passiert ist. Ausserdem "treffe ich ganz gerne manchmal alte Bekannte". Mein Leben ist mitunter recht anstrengend, da brauche ich tägliche Ablenkung. Meistens lese ich dann "neue" Bücher. Aber manchmal freue ich mich schon wieder über "Der Medicus", "Säulen der Erde", "Harry Potter". Und im Moment freue ich mich darauf, dass ich die alte Übersetzung von Herr der Ringe ersteigert habe. Ist schon ne Weile her...
    Und im nächsten Jahr wird "Vom Winde verweht" gerereadet.... 25jähriges Jubiläum...



    Samweis :compress:

    Hi,



    nachdem ich schon seit Monaten um die "Wanderhure" rumgeeiert bin(bin im Moment auf Harry Potter am sparen und habe letztens erst Herr der Ringe ersteigert ), habe ich gestern Mal wieder Glück gehabt und das Buch in der Stadtbücherei gefunden.
    Die ersten 100 Seiten habe ich mir dann gestern Abend noch reingezogen.
    Am liebsten nicht mehr aus der Hand legen... Schade, dass ich noch andere Sachen zu tuen habe...



    Samweis :compress:

    Hi,



    Lieblingsleseplatz...???
    Das ist der Ort, wo ich am liebsten lese... - eindeutig ganz klar im Bett. Abends wenn es ruhig ist...
    Ich lese auch unheimlich gerne im Garten. Schön gemütlich mit Tässchen Kaffee und Zigarettchen (ist nämlich im Schlafzimmer verboten!).


    Aber tagsüber herrscht hier nicht immer Ruhe. Big Family, ewig will jemand was total unwichtiges...(meistens jedenfalls).
    Dann gehe ich an den Ort, den ich nicht unbedingt als meinen Lieblingsplatz bezeichnen würde. Aber das ist der Ort, wo jeder respektiert, das man da seine Ruhe haben will: Ich gehe ins Badezimmer, setze mich auf den Wannenrand und kann mich den wichtigsten Stellen meines Buches widmen, ohne gestört zu werden. Da wir noch eine seperate Toilette haben, habe ich meine Ruhe. Das einzige, was mich da stört, ist, das da kein Platz für einen bequemen Sessel ist...


    Schönen Tach noch
    Sam :compress:

    Hi,




    so- am Wochenende hat es dann doch noch geklappt und ich bin durch...


    Das Buch ist meiner Meinung nach schön geschrieben auch wenn ich meine, schon besseres gelesen zu haben.


    Trotzdem werde ich den zweiten (und den dritten) Teil auch lesen, weil ich doch zu gerne wüsste, wie die Story weitergeht.


    Man sollte nicht vergessen, dass es eigentlich ein Jugendbuch ist. Da darf der Protagonist ruhig in ganz kurzer Zeit viel lernen und zum Helden werden.
    :batman: Was wäre denn sonst mit z.B. Harry Potter? :batman:


    Eragon macht ja auch seine Fehler und lernt daraus. Er hat ja einige "Freunde" die ihm helfen "Held" zu werden.
    Also wie gesagt, auch die nachkommenden werde ich mir einverleiben...


    Schönen Tach noch


    Sam :compress:

    Hi,




    ich habe vorgestern auch Glück gehabt und Eragon in der Stadtbücherei ausgeliehen. Eigentlich habe ich im Moment gar keine Zeit für ein neues Buch. Aber DAS musste ich doch mitnehmen (und noch 4 andere...).
    Meine Augen wollen im Moment allergiebedingt nicht so, wie ich es möchte. Nach spätestens 20 Seiten ist Schluss - trotzdem bin ich auf Seite 180... Wenn meine Augen doch lieb zu mir sind, habe ich es hoffentlich am WE durch.....


    Schönen Tach noch


    Sam :compress:

    Hi,



    ich gehe in die Buchhandlung meines Vertrauens und schaue und schaue und schaue. Cover und Klappentexte inspirieren mich zwar, aber ich schaue erst mal nur.
    Erst Neuerscheinungen, dann History, dann Fantasy, dann Krimis...
    Dann schaue ich mir alles noch mal von vorne an.... Und dann rufen sie mich.... :-,
    Ernsthaft - es gibt so Tage, da darf ich nicht mit Geld in einen Bücherladen gehen. Aber das kennt ihr sicherlich selbst...


    Auf einmal weiss ich in welche Ecke des Ladens ich gehen muss und spätestens das dritte Buch ist das, dass mit mir nach Hause gehen will.
    Natürlich gibt es auch andere Tage, da gehe ich mit bestimmten Wünschen in den Laden. Dann wird (meistens) auch nur das gewünschte gekauft. Vor allem, da ich mir eigentlich nicht zu oft Bücher kaufen kann (darf)...


    Schönen Tach noch
    Sam :compress:

    Hi,



    habe das Buch gestern angefangen und bin erst auf Seite 50 oder so. Trotzdem fand ich den Einstieg ganz nett. Da es mein 3. Buch ist, dass ich zeitgleich lese, hoffe ich trotzdem am WE fertig zu werden.


    Schönen Tach noch
    Sam :compress: