Beiträge von Amaziah

    Zitat von Thorey

    Also vielen Dank für die Fragestellung, sonst hätte ich mich nicht hingesetzt und darüber groß nachgedacht :mrgreen:


    Ich hatte schon befürchtet ich wäre die einzige mit so einem Problem :)


    Zitat von netti

    Ich kaufe die Reihe erst zusammen und les sie erst wenn ich alle Teile zusammen habe.


    Meine Bedenken sind nur, dass ich das erste Buch schon schrecklich finde und dann habe ich mehrere Bücher hier stehen...


    Zitat von Katchen

    Ich lese immer Reihen, die schon vollständig erschienen sind.


    So wäre auch meine Wunschvorstellung. Das Problem ist nur, wenn dann eine besonders tolle Buchreihe neu rauskommt die ich unbedingt haben will und dann alle davon sprechen. Ich schaffe es einfach nicht, das erste Buch einfach im Regal stehen zu lassen :roll: Und manche Autoren machen auch mal geschwind ein Jährchen Pause bis zum nächsten Teil :evil:


    Ich habe aber gerade entdeckt, dass eine Reihe inzwischen fertig erschienen ist. Die werd ich jetzt mal beenden und dann erstmal nach vollständig erscheinenen Reihen schauen.

    Hallo,


    im Moment stecke ich irgendwie in einer winzigen Kriese. Wie macht ihr das mit mehrteiligen Buchreihen? Ich hab im Moment mindestens 6 verschiedene Buchreihen angelesen. Bei manchem bin ich erst beim ersten Teil, bei anderen schon beim neunten, aber bei allen warte ich auf die neuen Teile... Teilweise weiß ich schon garnichtmehr genau was passiert ist, weil sich viele grob ähnlich sind. Aber immernoch soviel, dass der Inhalt fürs nochmal lesen vor einem neuen Teil zu bekannt ist. Die wenigsten Bücher haben wie Eragon eine Zusammenfassung am Anfang, was ich schade finde (wieso eigentlich nicht?). Zu allem Unglück stehen auf meiner Wishlist jede Menge unabgeschlossener Buchreihen die ich mir gerne kaufen würde...
    Also, was tun sprach Zeus? *grübel* Wie handhabt ihr das?

    Ist mir ja schon fast peinlich, aber ich nehme immer diese ganz popligen, die bei Buch24 Bestellungen dabei sind :roll: Wenn ich morgens auf die Schnelle keins finde, tuts auch mal ein Stück Papier.

    Ich verleihe ausser an meine Mutter (oder andere Familienmitglieder) eigentlich keine Bücher. Ich weiß garnicht unbedingt wieso. Sooo pingelig bin ich mit meinen Büchern auch nicht (knick im Einband o.ä.), aber wen ich mir vorstelle das jemand beim Essen reinschmuddelt, nene :shock: Was auch garnicht geht, wenn jemand ein Buch von mir lesen will, dass ich selbst noch nicht gelesen habe.

    Ich habe schon als ich klein war super gerne gelesen! Ich erinne mich noch, wie ich nachts unter der Bettdecke mit Taschenlampe gelesen habe, damit man unter der Tür nicht den Lichtschein der Nachttischlampe gesehen hat :-,
    Und bisher hat sich nichts daran verändert. Ich lese überall, was sollte ich sonst im Bus/Zug/Flugzeug etc machen. Mir wäre total langweilig.
    Mir passiert es auch öfters, dass ich abends im Bett so gespannt an einem Buch hänge und erst um 3 Uhr oder später merke das ich in ein paar Stunden schon wieder raus muss. Und morgens dan im Zug, total gerädert, les ich dann trotzdem wieder weiter :lol:

    Ich wusste garnicht das es eine so eine Unterscheidung gibt. Wenn ich mir das so überlege, dann lese ich auf jeden Fall auch mit innerer Stimme. Wobei ich nicht verschiedenen Person verschiedene Stimmen gebe o.ä.
    Persönlich finde ich, dass ich relativ schnell lese (im Vergleich zu meinem Umfeld), bei diesem Lesetest auf der 7. Seite kamen bei mir 564 Wörter raus. Wobei ich glaube, bei besonders spannenden Stellen in einem Buch lese ich automatisch ohne diese Stimme, um einfach schneller das Buch zu verschlingen. Wenn ich das zwingenderweise jetzt versuche ist es total anstrengend diese Stimme auszublenden. Bei schwierigen Texten oder irgendwelchen Sachbüchern, wo es rein um Verstehen geht lese ich viel langsamer und "betone" die Wörter innerlich auffalend mehr. Laut lesen geht garnicht, da komme ich mir komisch vor :lol: