Beiträge von Hanni

    Das Buch habe ich eben auf dem Heimweg zu Ende gelesen. Nachdem mir die vorherige Folge nicht ganz so gefallen hat, war ‚Die Engelmacherin‘ für mich eine sehr kurzweilige Geschichte. Ich empfand die viele Beteiligten nicht als störend. Einzig beim Zuordnen der Ehefrauen zu den „Jungs“ musste ich anfangs schon mal überlegen.


    Was mir besonders gut gefallen hat, war der Rückblick auf das Leben von Dagmar und wie die beiden Handlungsstränge am Ende ineinander geflossen sind. Zum Schluss überschlagen sich wie immer die Ereignisse, aber die Story bleibt spannend und, für mich, bis zum Schluss nicht voraussehbar.


    Allerdings frage ich mich, wie viele Schicksalsschläge Erica, Anna und Co. noch ertragen können. :-k


    Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Vielleicht ist ja das Öland-Quartett von Johan Theorin etwas für dich. In jeder Jahreszeit spielt ein abgeschlossener Kriminalfall. Ich habe bisher Öland und Nebelsturm gelesen und finde die Bücher einfach klasse!

    Schadet es eigentlich, wenn man das Gerät häufig nachlädt, wenn der Akku noch gar nicht leer ist?
    Ich mache es eigentlich immer so, wenn ich länger gelesen habe. Ich lade dann wieder vollständig auf, obwohl der Akku noch halbvoll ist.


    Ich habe mal gelesen, dass der optimale Akkustand, um Lithium-Ionen-Akkus wieder aufzuladen, zwischen 30-70% liegt. Er sollte nicht öfters unter beziehungsweise über diesen Mittelwert liegen. Ich glaube es gibt gefühlt 100 verschiedene Meinungen zu dem Thema. Ob das der "Stein der Weisen ist" kann ich leider nicht sagen. Für mich hört es sich allerdings vernünftig an.

    [quote='Chaotin','index.php?page=Thread&postID=1317968#post1317968']...
    Der Sony sieht ganz attraktiv aus. Hat dazu irgendjemand eine Meinung? Die vorhandenen Tasten sind schön groß und leicht erkennbar, das würde auch meine Oma bedient bekommen... [quote]


    Also ich habe einen Sony. Ich habe mich damals bewusst für ihn entschieden. Wichtig war mir die Möglichkeit die Onleihe nutzen zu können und eine lange Akkulaufzeit. Bis ich mir einen "richtigen" Ebook-Reader gekauft habe, habe ich über mein 7" Tablet gelesen. Auf Dauer war mir das aber zu schwer. Des Weiteren musste es alle zwei bis drei Tage an die Steckdose. Ich bin mit dem Sony sehr zufrieden!

    Laut dem cbj Verlag sieht die Reiheninfo so aus:


    1. Der letzte Elf
    2. Der letzte Ork (Die Taschenbuchausgabe erscheint Mitte Mai 2011)
    3. Der letzte Zauberer
    4. Die Rückkehr der Elfen


    @ semiramis


    Wenn Du eine neue Antwort erstellst, kannst Du über dem Feld in dem Du Deinen Beitrag eintippst, die ISBN des Buches eingeben, auf den sich Dein Beitrag bezieht. Achte aber drauf, dass Du, wenn Du Dir Deinen Beitrag in der Vorschau anschaust, die ISBN vor dem "Absenden" erneut eingibst, da sie sonst verloren geht.

    Im Normalfall lese ich ein Buch.
    Es kann aber vorkommen, wenn es ein besonders dickes und schweres Exemplar ist, dass ich für den Weg zur Arbeit und zurück ein dünnes Buch lese oder ein Hörbuch höre. Auf die Schlepperei in der Handtasche, oder sogar ein extra Täschchenen fürs Buch, habe ich halt nicht immer Lust.

    Erweiterter Klappentext/Kurzbeschreibung von Amazon:
    Herrlich ist es, wenn sich das Gefühl eines lauen Sommerabends auch in der kalten und ungemütlichen Jahreszeit erhalten lässt. Nigellas ganzjähriges Rezept für gute Laune heißt Kochen - verführerisch und unkompliziert. In "Verführung zum Kochen" holt die sinnliche Fernsehköchin mit mediterranen und karibischen Köstlichkeiten das Urlaubsflair in die Küche. Vom Melonen-Feta-Salat über innovative Gerichte mit Fisch, Fleisch und Geflügel bis hin zu köstlichen Torten, Früchte-Kreationen und Drinks - die brillant illustrierten Rezepte versprechen puren Genuss!


    Inhalt:
    Das Buch ist in 4 Hauptabschnitte, plus Vorwort und Register, unterteilt.

    • Die ersten 68 Seiten nach dem Vorwort, sind den Vorspeisen gewidmet. Vorspeisen mit mediteranen und asiatischen Akzenten (teilweise Fingerfood), kalten und warmen Suppen, Pasta und Salate.
    • Danach folgen Gerichte für den "Zweiten Gang". Gerichte mit Fisch und Meeresfrüchten, Fleisch und Geflügel. Dazu einen Abschnitt mit Beilagen und mehr... . mediteran, orientalisch und asiatisch angehaucht.
    • Die Desserts sind in zwei Abschnitten unterteilt. Desserts aus Creme´s mit Früchten und Kuchen bzw. Torten und aus selbstgemachten Eiscremerezepten.
    • Das Kapitel Drinks ist eine bunte Mischung aus Cocktail´s und Mix-Getränken mit Alkohol.


    Meine Meinung:
    Im Sommer ergab sich für mich die Gelegenheit, für eine kurze Zeit, die Kochshow " Nigella´s Leckerbissen" im Fernsehn anzuschauen. Normalerweise bin ich keine, die auf Kochsendungen steht, aber diese hat es mir angetan. :drunken: Was ich zum Anlass nahm, mir ihre Bücher aus der Bücherei auszuleihen.
    Nigella Lawson kocht Gerichte aus aller Welt, die sie nach ihrem Geschmack abwandelt. Oft sind Limetten, Curry, Chilli, Blattpetersilie und Minze Bestandteil Ihrer Rezepte.
    Was allem, wie oben schon erwähnt, entweder einen mediteranen, orientalischen oder asiatischen Touch gibt. Gerichte mit einem "leckeren Stück Fleisch" sind genauso vertreten, wie Fisch- oder fleischlose Gerichte. Aber der absolute Hammer sind die Desserts. Diverse Trifle mit Beeren , weiße Schokoladenmouse mit Früchten, Himbeeren in Chardonnay-Gelee, Erdbeer-Sahne-Kuchen, selbstgemachtes Eis....... mmmmhh. Oder hat einer von Euch schon mal einen Wassermelonensalat mit Feta und schwarzen Oliven mit Limettendressing gegessen? Ich kann nur sagen: Ein fantstisch, leckerer Traum, der einem die Sonne zurückholt. :drunken:
    Aber ich bin nicht nur von den Rezepten begeistert. Nigella Lawson zeigt beim Kochen, nicht nur in ihrer Show, eine Hingabe und Begeistung die mein Herz auch für Gerichte oder Zutaten, die ich sonst nicht so mag, höher schlagen lässt. Zu jedem Rezept gibt es im Buch mal mehr, mal weniger einleitende Wort, in denen sie etwas über das Rezept (z.B. wie sie es gefunden hat) oder über die Zutaten oder deren Alternativen schreibet.


    Für mich ein Kochbuch, welches ich unbedingt besitzen muss! Bisher habe ich es mir nur ausgeliehen :( , da ich es mit ~ 25 € recht teuer finde. Sobald ich ein einigermaßen gutes Angebot finde, gehört das Buch mir. Vielleicht lerne ich dann ja doch nochmal kochen. ;)

    ... Im richtigen Leben ist es ja auch so. Ein Richter beispielsweise hört sich ja auch nicht nur die Aussage einer einzigen Person an, eben wegen der subjektiven Meinung über bestimmte Personen etc.


    Was hat das richtige Leben mit einer Geschichte oder einem Roman zu tun?
    Ein Richter muss ein Urteil fällen, das immer Einfluss auf einen oder mehrer Menschen hat, egal ob Angeklagter oder Kläger. Da ist es wichtig alle Fakten zu kennen.


    Ich hingegen lese um unterhalten zu werden. Und dass möglichst gut! Entweder gefällt es mir was der Erzähler schreibt, oder halt nicht! Meine eigene Phantasie oder meine eigenen Gedanken habe ich doch sowiso, so dass ich es noch nie als wichtig empfunden habe eine "andere Sichtweise" erzählt zu bekommen.


    Anders natürlich bei Tatsachenbeschreibungen oder geschichtlichen Darstellung. Dann will ich auch gut informiert werden. Diese Bücher lese ich aber auch nicht zur Zerstreuung.