Beiträge von Kiera

    ... und über betrunkene Kinder den Kopf schütteln :idea:

    Ok aufs Oktoberfest würde es mich auch nicht ziehen :vampire: Leider klappts Krankheitsbedingt dieses Jahr wieder nicht mit der Buchmesse. Aber ich will Dienstag ein paar Tage wegfahren (wie zu meinem Avatar) und bis dahin muss ich fit sein, von daher keine Buchmesse sonder nur Buch auf der Couch. :sleep:

    Ich arbeite seit über 11 Jahren in Frankfurt und das noch nicht mal so weit weg von der Messe (1 SBahn Haltestelle) und war noch nie auf der Buchmesse :-,


    Das soll sich aber am Samstag (wenn nichts dazwischenkommt) ändern. Dann werde ich die Messe mit 2 Freundinen stürmen :mrgreen: Kann mir zwar noch gar nicht vorstellen was mich da so erwarten wird, aber ich lasse mich überraschen...

    Mir hatte das Buch vom Cover her sehr gefallen und als ein Kollege mir dann davon vorgeschwärmt hat habe ich es mir spontan gekauft.


    Ich habe eine ganze Weile gebraucht bis ich mit Cadel "warmgeworden" bin, aber dann fand ich das Buch einfach nur spannend und habe mit gefiebert. Bzw litt auch schon unter Paranoia wem man dort überhaupt noch vertrauen kann. Freue mich sehr aufs Frühjahr und Band 2 :study:


    Ich überlege mir die ganze Zeit, ob ich es mir holen soll oder nicht. Auf jeden Fall steht es schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste.


    :mrgreen: das werde ich nächste Woche auch noch. Ich habe noch einen Büchergutschein und will mir noch ein paar Bücher zulegen für den Herbst/Winter. Ich habe ja auch gar keine :-, O:-) .
    Liebe Grüße von der Buechereule :winken:


    Ich warte ganz gespannt auf das Päckchen, habe Jane Austen noch nie auf Englisch gelesen und bin gespannt.


    Und noch im Laden mitgenommen:


    Meg Gardiner - Gottesdienst (nachdem auf Deutsch ja zuerst Band 3 und 4 veröffentlich wurden, warum auch immer)


    und bei Ebay ergattert:


    Patrick O`Brian - Kurs auf Spaniens Küste (wollte nachdem Film Master und Commander schon ewig mal in die Bücher reinlesen).

    Bin zwar keine Katzenbesitzerin, habe das Buch aber wegen Ralf Schmitz (ich finde ihn einfach sehr lustig) gekauft und fand das Buch sehr unterhaltsam. Habe es einer Kollegin ausgeliehen die eine Katze hat, und die hat sich wohl in vielem wiedergefunden.
    Habe mir grade das Hörbuch gekauft und denke durch Ralfs spezielle Art es zu lesen wird es bestimmt noch lustiger.
    Auch wenn mir zb der Comic gar nicht gefallen hat und ich das doch überblättert habe.

    Bin noch Recht am Anfang, und nachdem mir "Göttin Gummistiefeln" gar nicht gefallen hat und ich eigentlich wieder was von Becky Bloomwood lesen wollte bin ich bis jetzt von "Kennen wir uns nicht" recht begeistert. Liest sich wieder sehr locker und flüssig und ich bin gespannt was noch alles aus Lexies "verlorenen" Jahren so ans Licht kommt.

    Am Anfang habe ich ein wenig gebraucht bis ich richtig im Buch drin war, aber dann wollte ich unbedingt wissen wie es auf der kleinen Insel weitergeht. Dann habe ich die Seiten verschlungen.



    Beim ersten Buch hat es mich noch sehr gestört das fast jeder Absatz mit der Andeutung eines "Cliffhangers" endetet, z.B. ...." aber da wusste ich noch nicht was mich erwarten würde.". Das hat er zum Glück beim zweiten Band, für mein Empfinden, sehr runtergeschraubt. Ich bin gespannt auf weitere Bände von Simon Beckett.

    Ich hatte das buch mal aus der Bücherei, kam aber so gar nicht damit zurecht. Und jetzt bin ich trotzdem dauernd am überlegen ob ich es mir kaufen soll, reizen würde es mich an sich schon. Ich steh im Laden immer davor und bin unsicher, einerseits würde ich am liebsten all 3 direkt kaufen (sie sehen aber auch sehr schön aus), aber andererseits bin ich zu unsicher. Hach...

    Mich hat das Buch sehr begeistert. Sehr symphatische Hauptfigur die schon einiges durchmachen musste, und ihr Team mag ich auch. Allerdings hatte ich sogar schon recht früh eine Ahnung wer der Täter ist, und das wo sonst die Personen die ich verdächtige kurz darauf selbst sterben. :batman:


    Blutlinie fand ich wirklich sehr spannend und teilweise musste ich zwischendrin das Buch weglegen weil ich gedacht habe "Ok mehr kann ich im Moment nicht ertragen". Freue mich sehr auf den 2. Band auch wenn ich noch eine Weile bis zum Taschenbuch warten muss.

    Im Normalfall kaufe ich mir nur Taschenbücher, allein schon wegen dem Preis und wegen dem Platzproblem. Bei manchen Büchern kann ich aber nicht auf eine TB Ausgabe warten (das dauert ja wirklich immer ewig) dann muss das Hardcover her. Auch wenn mir dann meist an der Kasse das Herz blutet, für den Preis hätte ich ja zb auch 2 TB kaufen können.

    Ich bin da eher so ein Mittelding, zu dünn darfs nicht sein. Bücher unter 250 Seiten lese ich eher selten bis gar nicht, das geht mir zu schnell rum und auch das Geld ist mir meist zu schade. Aber auch mit Büchern um 1000 Seiten habe ich meine Probleme. Und sei es nur von der Handhabung, was hatte ich Probleme beim lesen der Gabaldon Bücher. Einfach weil ich nicht mehr wusste wie ich sie halten soll, bzw die in der Tasche (lese ja hauptsächlich in der Bahn) doch sehr schwer waren.


    Mir sind Bücher um die 500 - 700 Seiten am liebsten.

    Ab und an lese ich auch mal was auf englisch. Einfach um weiter in der Sprache zu bleiben. Genauso kucke ich auch sehr regelmässig Filme /Serien auf englisch. Mit dem Ergebniss das ich besser verstehe als spreche :uups:
    Die Potter Bücher habe ich auf englisch verschlungen, natürlich konnte ich nicht auf die deutschen warten. Und im Moment probiere ich mich an Nick Hornbys Slam. Das liest sich sehr angenehm und recht flüssig.

    Mein kleines "Sübchen" beschränkt sich meist auf ungefähr 10 Bücher. Einfach aus dem Grunde das die ungelesenen Bücher in einem Regal mit den HP Büchern stehen (einfach weil sie da schon immer standen, bin ein Gewohnheitstier)und dort nicht mehr Platz ist :D Sobald aber wieder Platz im Regal ist wird in den Buchladen gerannt oder online bestellt.


    Leider habe ich in meiner Dachwohnung mit sehr sehr schrägen Schrägen auch nicht genug Platz um massig Bücher zu lagern (neben den andern Hobbies wie DVD´s oder Disneysammelfiguren, hüstel).

    Mit dem Buch hat meine "Leidenschaft" für Karin Slaughter begonnen. Habe bisher alle in der Reihe gelesen (gekauft und geliehen) und finde ihren Schreibstil sehr einfach zu lesen und finde es "gut" das es immer direkt von Anfang an richtig "zur Sache" geht und nicht erst 100 Seiten Vorgeplänkel herrscht.


    Freue mich auf hoffentlich weitere Bände.

    Mittlerweile lese ich auch nicht mehr alle Bücher zu Ende (zb. zuletzte Bockmist, oder das Rätsel von Katzenbach). Wenn mir ein Buch nach circa 100 Seiten immer noch nicht gefällt oder ich mit den Charakteren nicht warm werde höre ich auf. Dann wirds weiterverschenkt oder zb in der Familie weitergereicht. Die lesen fast alle sehr viel, irgendwem wird das Buch schon gefallen. :queen:

    Habe mir die Sammleredition vorbestellt, sie sieht einfach zu schön aus. die MUSS her :P Und meiner Mutter habe ich schon mal unauffällig erklärt das ich gerne die deutsche Ausgabe (der Vollständigkeitswahn) zu Weihnachten geschenkt bekommen würde.


    Ich freue mich auf die Märchen und war auch schon beim Lesen vom 7. Band sehr daran interessiert. Wegen mir könnte Frau Rowling gerne weiter im HP Universum schreiben, mich würde zb eine ausführliche Reihe in Sachen Rumtreiber sehr interessieren.