Beiträge von Leila2002

    Bis S. 320


    Habe erst heute das Buch zu Ende gelesen, weil ich gestern mit einem kleinen Sonnenstich im Bett lag. :krank:


    Der zweite Teil war wirklich spannend.

    Noch eine Anmerkung zu dem Therapiegespräch: Kaum wird Ronnie laut, sinkt Sara schon in ihrem Sessel zusammen. :roll: Ronnie hat echt ganze Arbeit geleistet und es geschafft, sie total einzuschüchtern. Warum er zu dem Therapiegespräch überhaupt mitgegangen ist, erkläre ich mir damit, dass er total davon überzeugt ist, im Recht zu sein. Wahrscheinlich hat er es geradezu darauf abgesehen, Sara vor der Therapeutin bloßzustellen!

    Die Therapiesitzung fand ich auch sehr interessant. Tja, ich hatte mich wohl geirrt als ich annahm, dass Ronnie den Paartherapeuten aufsuchen wollte. Sara war ja diejenige. Aber natürlich war Ronnie total stur. Und auch wenn wir ihn aus Saras Sicht nur sehen können, hat er sich unmöglich benommen. Seine Argumente waren einfach lächerlich! :wuetend: War ja klar, dass er abgehauen ist und es war auch klar, dass er mit dem alleinigen Sorgerecht für Jonas gedroht hat. ](*,) :roll:


    Mir war schon fast klar das sich Sara damit immer mehr in Gefahr gerät wenn sie sich weiterhin einmischt. Für Charly (ist nur meine Momentane Vermutung!) steht sie ja damit immer mehr im Weg.


    Was mich überrascht hat, das Charly schon so nah an Sara dran ist, bis zum ende hin wo er sie Überfallen hatte und Michaels auftreten sie gerade noch gerettet hat. Was für ein Heimtückisches auftreten von Charly :wuetend: :wuetend: :wuetend:
    Dadurch fällt eigentlich Michael aus dem Täter Kreis weg, für das kümmert er sich zu liebevoll um Sara und ich könnte mir vorstellen das sich zwischen Sara und ihm was anbahnt :love: !

    Ja, Sara ist immer mehr in Gefahr und Charly tritt jetzt mehr in den Vordergrund. Ich war auch total froh, dass Michael in letzter Sekunde noch vorbei gekommen ist und somit Sara vor Charly gerettet hat. Der ist ja auch so ein richtig fieser Typ.
    So langsam nähert sich die Geschichte ihrer Auflösung. Das Buch ist zwar sehr spannend, doch manchmnal muss ich mich doch über Saras Naivität wundern. Das sie einfach die Tür um 21 Uhr der Post öffnet. #-o Ich hätte nach ihren Erlebnissen niemanden die Tür geöffnet. Manchmal denke ich nur, "nein, Mädchen, tu das nicht!", wenn sie zum Beispiel allein in Valeskas Haus geht. Aber sie zeigt Mut und will unbedingt ihre Schwester retten!

    Habe heute "Ruf des Blutes" und "Ich sehe dich" heute zu Ende gelesen.


    :bewertung1von5: Die Anbetung von Dean Koontz
    :bewertung1von5: Die Lilie von Versailles von Carolly Erickson :love:
    :bewertung1von5: Damien von Jacquelyn Frank
    :bewertung1von5: Eine Vampirin auf Abwegen von Lynsay Sands
    :bewertung1von5: Kampf um den Südpol von Stefan Zweig
    :bewertung1von5: Dragon Love 1 von Katie MacAlister
    :bewertung1von5: Ruf des Blutes von Laurell K. Hamilton :love:
    :bewertung1von5: Ich sehe dich von Janet Clark (Leserunde)
    :study: Dragon Love 2 von Katie MacAlister
    :study: Süßer Rausch der Finsternis von Ronda Thompson
    :study: Lolita von Vladimir Nabokov
    :?: City of Bones von Cassandra Clare
    :?: Darkest Power 2: The Awakening von Kelley Armstrong
    :?: Gegen das Sommerlicht von Melissa Marr
    :?: The Iron King von Julie Kagawa
    :?: Im Land der Schatten 1: Magische Begegnung von Ilona Andrews
    :?: Vampire Academy 5: Seelenruf von Richelle Mead
    :?: Das verlorene Paradies von John Milton
    :?: Der Käfig von Richard Laymon
    :?: Dragon Love 3 von Katie MacAlister

    Hinweis - BITTE IMMER MIT KOPIEREN! ...und auch lesen!


    Bitte beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editorenansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht!)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran,dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.



    • xsandria - 87 :queen:
    • Nazena - 71
    • Herbstelfe - 62
    • Klarida - 59
    • buechereule - 57
    • Emili - 53
    • Pinki - 52
    • Lazar - 50
    • Waawuchen - 46
    • Kimy - 45
    • marinag.z., Lotta-macht-Krach - 44
    • *Bücherwürmchen* - 43
    • Auch Engel mögen's heiß, Kapo - 42
    • Liath - 39
    • Strandläuferin - 37
    • Leila2002 36
    • Michi, toothpick - 34
    • apfelsaft, Hirilvorgul, Falea82 - 32
    • Sugar - 31
    • Anna.S - 30
    • Pöppel, Book Worm, Floxine - 29
    • Steffi , Emma., Steffie, Nancy84, Saskia1987, Gänseblümchen, Gwenny - 26
    • Tanni, Lariya, MiriamM35 - 25
    • Penelopia, Avrinja, dion,, jadenlucasmum - 23
    • NatalieTracy, favolo, Loopy, Riyami, *Mona* - 22
    • Lilane, - 21
    • Kataram, DaveAndy, Tiniii - 19
    • Bücherdiebin, Caracolita, Moiroxx, leelaluna - 18
    • LayaKaichi, Girl from Mystic Falls, Thorey, DieSylke, Ziva, Nalla, -Kermit - 17
    • gfrechdachs, LisaM, D-Rache, Engel79 - 16
    • Naraya, darkJay, engel0901, Safi, Vicidog, Seta. Gernleserin - 15
    • Luthien, cookie1511, Saiura, gwendoline4444, Sumpflicht ,1000plus - 14
    • mimilein, ~Lacrima~, Taubenbaum, blonbury, D-Rache, Felicia, Mia Adams,Affenkaelte,Dionora, Frauke74, deise79 - 13
    • Nelly21, Gartenfee, miffi6681, Narrentänzer, evelynmartina - 12
    • Katii, Rissa, X, alex7578, o0Juna0o, Tilia -11
    • Christinale, Linda W., °Convallaria° - 10
    • Lovely, pesel, Woelkchen2686 - 9
    • sand.korn, Gröni, kai-aline, SilentWarrior, Siebenfuesschen - 8
    • Leseratte112, Peach, MamiGeli, Fieni - 7
    • Tigerle, Manuela - 6
    • syldine, Judith31, bibliophilia, Narenda, Nijura, Moonshadow, pescador, Gaymax, LordSirius - 5
    • Lillyluna, Ciunas, Stefs, Jisbon, surya, alexandra1985, Mellimaus - 4
    • Didi, nadine, alexandra1985, Kleene - 3
    • Tausendsassa, Sommermensch, nordlicht, HotSummer, Rina, broesmeli, twilightfan - 2
    • Bartman1860 - 1

    Mein Monat April war ganz ok.


    1. Die Anbetung von Dean Koontz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    2. Liebesgeschichten von Marie Luise Kaschnitz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    3. Die Kreuzzüge von Peter Thorau :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    4. Die Lilie von Versailles von Carolly Erickson :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    5. Onkel Montagues Schauergeschichten von Chris Priestley :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    6. Damien von Jacquelyn Frank :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    7. Eine Vampirin auf Abewegen von Lynsay Sands :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    8. Kampf um den Südpol von Stefan Zweig :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    9. Dragon Love 1 von Katie MacAlister :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    9 Bücher und 2662 Seiten

    Bis Seite 225


    So, ein bißchen habe ich auch aufgeholt. :wink:

    Kapitel 32: Jetzt bekommt man mal ein etwas genaueres Bild, wie es Lydia in der Vergangenheit ergangen ist. Sie scheint es ja besonders schlecht erwischt zu haben, da er sie zudem zu Hause eingesperrt und wie einen Hund gehalten hat. [-(

    Das fand ich auch sehr schlimm. Man merkt, dass Charly ein wirklicher Psychopath ist. Auffällig wird es, wenn er sich an seine schlechte Kindheit erinnert. Es ist doch wirklich erstaunlich, was eine negative Erziehung aus einem machen kann. :wink:

    Ich fand die neuen Hintergründe, die wir über Michael herausgefunden haben, sehr interessant. Betrogen von seiner Frau, dann steht aber noch das Bild in seiner Wohnung. Selbst wenn er schon darüber hinweg ist, warum sollte das Bild dann noch da herumstehen? Ich bin immer noch sehr skeptisch, was seine Person betrifft. Und für Sara wirkt er ja jetzt auch sehr verdächtig. Er führt sie ja auch auf eine falsche Fährte, als sie zwischen dem Mord und dem Geld, das Tini für einen Neuanfang bekommen hätte sollen, herstellen möchte.

    Das hat mich auch sehr skeptisch gemacht. Diese neue Entdeckung fand ich sehr wichtig. Zwar rückt sie Michael immer weiter in den Täterkreis, aber das erklärt dann die Verbindung zu ihm und Heiner. Anja selbst sagt ja, dass Michael und seine Freundin fast 10 Jahre zusammen gewesen sind. Das ist ja schon eine lange Zeit und Michael scheint ja wirklich nicht über sie hinweg zu sein. Nee, nee was spielt er bloß für ein Spiel... :-k

    Ich kann mir vorstellen, dass Sara das möchte. Dass Ronnie mitgeht dagegen eher nicht.

    Auf die Szene bin ich ja auch mal gespannt. Ich kann mir vorstellen, dass sogar Ronnie diese Sitzung vorgeschlagen haben könnte. Er sieht ja, dass es mit Sara nicht mehr so gut läuft und natürlich gibt er ihr die Schuld. Vlt. könnte ein Therapeut Sara helfen. Dass er selbst Schuld sein könnte, wird er natürlich nicht denken. :-,

    Sorry, aber solche Typen gibt es. Sicher sind sie im "normalen" Leben etwas komplexer, aber wenn es um die Familie geht, verhalten sie sich genauso wie Ronnie. Er hat Recht, Sara keine Ahnung und sie soll sich nicht so anstellen. Wie gesagt: ich spreche aus Erfahrung und hab es ganz genau so erlebt - bis hin zur Beratung (allerdings ohne den dramatischen Abgang). Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Sara sich dort gefühlt hat.


    Noch eine Anmerkung: mir macht das Lesen und diskutieren der Beiträge genauso viel Spaß wie der Thriller selbst. :thumleft:

    Das sehe ich auch so wie Hiri. Manche Männer sind so, obwohl Janet natürlich auch Recht hat, wenn sie schreibt, dass wir Ronnie nur aus Saras Augen sehen und Sara sieht ihn eindeutig negativ. Aber trotzdem verhält er sich oft sehr egoistisch. Ich glaube mit ihm werde ich niemals warm :twisted: .


    Übrigens, mir macht das Diskutieren auch sehr viel Spaß und der Roman sowieso. :cheers:

    Bis S. 170

    Ich bin am Ende des 1. Teiles immer noch der Meinung, dass die Täter in irgendeiner Weise zu zweit sind und dass Saras Kletterfreund Peter noch irgendwie damit zu tun hat. Er ist mir irgendwie auffällig kurz aufgetaucht.

    An den hatte ich ja noch gar nicht gedacht? :-k Aber was sollte sein Motiv sein?
    Dass Sara ihren richtigen Namen im Forum angegeben hatte, fand ich auch sehr naiv. Zumal sie ja auch ihren Namen benutzte als sie in der Frauengruppe war. #-o Umso mehr kann man Michael bis zu diesem Zeitpunkt verdächtigen, weil er ihr ja dazu geraten hatte.
    Tja und Ronnie... naja er wird immer unträglicher! :evil: Ich hätte ihm am liebsten eine geklebt, als er Sara so unter Druck setzte. Ich, an ihrer Stelle hätte nicht so leicht aufgegeben. Aber natürlich sagt man das so einfach und ich denke, dass Sara schon über Jahre hinweg von Ronnie auf diese emotionale Weise terrorisiert wird. Von daher fällt es ihr wahrscheinlich schwer anders zu handeln.


    Die Geschichte wird immer spannender. Vor allem was auf den nächsten Seiten noch passiert. :wink:

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Tini Michael auf Grund ihrer Eheprobleme kennengelernt hat und daher Sara nichts von ihm erzählt hat, weil er sozusagen zum "Paket" gehört, dass geheim gehalten werden soll. Oder Tini war einfach der Meinung, dass Michael zu viel über ihre Eheprobleme weiß und hat daher Sara nichts von ihm erzählt - um sie nicht einander bekannt machen zu müssen und zu bangen, dass Sara doch irgendwie etwas davon erfährt. :-k

    Das hatte mich ja auch gestört. Aber wahrscheinlich habt ihr Recht. Ich denke auch, dass Tini einfach Angst hatte, dass Paul von Michael erfahren könnte und was dann los wäre, wissen wir ja. :( Aber trotzdem kann man Michael bis zu diesem Zeitpunkt nicht als Liebhaber oder sogar Mörder freisprechen.
    Ich werde morgen weiterlesen und dann auch einen Beitrag posten. :sleep:

    @ Hiri:


    Ich glaube, es wird nur erwähnt, dass Michael wohl Tinis bester Freund ist. Aber wie die beiden sich kennengelernt haben, wird, glaube ich, nicht erwähnt. Mich wundert es auch etwas, dass Sara noch nie etwas von ihm gehört hat. Wenn er wirklich Tinis bester Freund ist, müsste sie ihn Sara doch schon mal vorgestellt haben oder zumindest etwas über ihn erzählt haben. ?(

    Stimmt, das ist mr gar nicht aufgefallen! :-k Gut, das wir diese Leserunde hier haben! :D

    Bis S. 152


    So, ich bin auch weiter gekommen und noch immer hat der Roman an Spannung nicht verloren! :thumleft:

    Ich bin nicht so sicher, dass man sie von der Liste der Verdächtigen streichen kann. Mir kommt es so vor, als vereine sie zwei Persönlichkeiten: die ängstliche Lydia, die schon hyperventiliert, wenn sie an Charly denkt und die starke Valeska, der ich durchaus einen Rachefeldzug zutraue.

    Mein Verdacht über Tini ist jetzt fast völlig weg. Ich würde auch die Lydia noch nicht von der Liste streichen. Sie hat in ihrem Leben schon viel mitgemacht und weiß wie die Frauen sich fühlen. Außerdem finde ich auch, dass sie durch die Schaffung von Valeska eine neue und mutige Persöhnlichkeit geschaffen hat. Wer weiß, was die Frau mit Perücke in ihrer Freizeit tut... :wink: :-,
    Auch Michael kommt mir ein wenig verdächtig vor. Zumindest hat er etwas zu verbergen. Ob er vlt. doch der Liebhaber von Tini ist? :-k
    Und was ist eigentlich mit "Charly"? Vlt. hat auch er Zugang zu den Folterkammergeschichten erhalten und will jetzt Lydias Gruppe fertig machen?
    Fragen, über Fragen...


    Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht. :study:

    :bewertung1von5: Die Anbetung von Dean Koontz
    :bewertung1von5: Die Lilie von Versailles von Carolly Erickson :love:
    :bewertung1von5: Damien von Jacquelyn Frank
    :bewertung1von5: Eine Vampirin auf Abwegen von Lynsay Sands
    :bewertung1von5: Kampf um den Südpol von Stefan Zweig
    :bewertung1von5: Dragon Love 1 von Katie MacAlister
    :study: Ruf des Blutes von Laurell K. Hamilton
    :study: Ich sehe dich von Janet Clark (Leserunde)
    :study: Dragon Love 2 von Katie MacAlister
    :?: Süßer Rausch der Finsternis von Ronda Thompson
    :?: City of Bones von Cassandra Clare
    :?: Darkest Power 2: The Awakening von Kelley Armstrong
    :?: Gegen das Sommerlicht von Melissa Marr
    :?: The Iron King von Julie Kagawa
    :?: Im Land der Schatten 1: Magische Begegnung von Ilona Andrews
    :?: Vampire Academy 5: Seelenruf von Richelle Mead
    :?: Lolita von Vladimir Nabokov
    :?: Das verlorene Paradies von John Milton
    :?: Der Käfig von Richard Laymon
    :?: Dragon Love 3 von Katie MacAlister

    Hinweis - BITTE IMMER MIT KOPIEREN! ...und auch lesen!




    Bitte beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die
    Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editorenansicht
    benutzen (NICHT die Quelltextansicht!)! Listenziffern werden
    automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden!
    Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran,dass die
    korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die
    falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am
    linken Rand erscheint.




    • xsandria - 82 :queen:
    • Herbstelfe - 62
    • Klarida, buechereule- 53
    • Nazena - 51
    • Pinki - 50
    • Emili - 49
    • Kimy - 45
    • marinag.z.- 44
    • Lotta-macht-Krach, Auch Engel mögen's heiß, Waawuchen - 42
    • *Bücherwürmchen* - 41
    • Kapo - 40
    • Strandläuferin - 37
    • Liath - 36
    • Leila2002 - 34
    • Michi, apfelsaft - 32
    • toothpick, Hirilvorgul - 31
    • Pöppel - 29
    • Anna.S - 28
    • Book Worm, Sugar - 27
    • Steffi , Floxine- 26
    • Tanni, Lariya, Emma., - 25
    • Gwenny - 24
    • Penelopia, Avrinja, Steffie, Nancy84, Emma., dion, Gänseblümchen, Saskia1987 - 23
    • NatalieTracy, favolo, jadenlucasmum, Loopy - 22
    • Falea82, Lilane, *Mona* - 21
    • MiriamM35 - 20
    • Kataram, DaveAndy - 19
    • Riyami, Tiniii, Bücherdiebin, Caracolita, Moiroxx - 18
    • LayaKaichi, Girl from Mystic Falls, Thorey, DieSylke, Ziva, leelaluna - 17
    • gfrechdachs, LisaM, D-Rache, -Kermit- 16
    • Naraya, darkJay, engel0901, Safi, Vicidog, Seta. Gernleserin, - 15
    • Luthien, cookie1511, Saiura, gwendoline4444, Engel79,Sumpflicht ,1000plus - 14
    • mimilein, ~Lacrima~, Taubenbaum, blonbury, D-Rache, Felicia, Nalla, Mia Adams,Affenkaelte - 13
    • Nelly21, Gartenfee, miffi6681, Narrentänzer, Frauke74 - 12
    • Katii, Rissa, X, alex7578, o0Juna0o, Tilia, deise79, evelynmartina -11
    • Christinale, Linda W., °Convallaria° - 10
    • Lovely, pesel - 9
    • sand.korn, Gröni, kai-aline, SilentWarrior, Woelkchen2686 - 8
    • Leseratte112, Peach, Siebenfuesschen, MamiGeli, Fieni - 7
    • Tigerle - 6
    • syldine, Judith31, bibliophilia, Narenda, Nijura, Moonshadow, pescador, Gaymax, LordSirius, Manuela - 5
    • Lillyluna, Ciunas, Stefs, Jisbon, surya, alexandra1985, Mellimaus - 4
    • Didi, nadine, alexandra1985, Kleene - 3
    • Tausendsassa, Sommermensch, nordlicht, HotSummer, Rina, broesmeli, twilightfan - 2