Beiträge von Terrie

    Der letzte Elf



    Von Amazon


    Kurzbeschreibung
    Voller Magie und Zärtlichkeit, spannend und humorvoll


    Elf und Mensch, das passt nicht zusammen! So viel weiß Yorsch, der Kürzlicherstgeborene, auch wenn er sonst noch fast nichts über die Welt weiß. Doch sind es ausgerechnet zwei Menschen, die sich seiner annehmen, als er verwaist und einsam zurückbleibt - er, der letzte Elf der Welt. Und der letzte Elf ist dazu bestimmt, die Welt aus dem dunklen Zeitalter der Kälte und des ewigen Regens, in dem sie zu versinken droht, zu befreien. Damit dies gelingt, muss Yorsch aber zuerst ein anderes verwaistes Wesen auffinden: den letzten Drachen! · Mit einem unglaublich charmanten "Hauptdarsteller", dessen Unschuld und Charakter unwiderstehlich sind - absolut klassikerverdächtig · Ein fesselnder Lesegenuss für Jung und Alt





    Yosch , der kleine Elf,wird von seiner Oma hinaus in die Welt geschickt. Er hat hunger,Er ist allein,Ihm ist kalt,und dann kommt er nicht nur in seinen Gedanken und Wünschen sondern real zu einer Schäfer- oder Köhlerhütte.Dort riecht es herlich nach Harz von Pinienzapfen und Rauch von einem Feuer.Dort könnte es warm sein,er könnte was zu Essen haben .


    Zu spät hörte er das Hundegebell.


    Da spricht eine Frau zu dem Hund,dann zu dem Elf. Sie gibt Ihm Essen,läßt Ihn sich wärmen am Feuer.Zum schluß kann Sie ihn nicht mehr alleine ziehen lassen und geht mit Ihm.Die beiden treffen einen Jäger,aber auch Er kann den Elf und die Frau nicht ziehen lassen.Der Jäger geht mit Ihnen.Die drei erleben eine Menge Abenteuer,welche nicht immer gut ausgehen.Sie machen sich auf die Suche,nach dem Drachen.Dem letzten seiner Art und da erfährt auch Yosch,das er auch der letzte Elf dieser Erde ist.


    Fast zu spät bemerkt der Elf,das der Drache ein Ei ausbrütet.Yosch muß nun einen kleinen Drachen großziehen,und Ihm das Fliegen beibringen?!?


    Spannung ist da vorprogramiert,mit dabei ist noch eine Romance....Auch dort muß der Elf Mut und Kampfgeist zeigen.




    Mehr werde ich hier nicht verraten :wink:


    Es ist mal ein anders geschriebenes Buch,als das bisher alle so kennen von Elfen und Drachen.



    lg Terrie

    Hallo,




    also ich kann dazu nur sagen,das mich weder die Marktgräfin noch das Perlenmedallion umgehauen hat.


    Denke das dies ,aber eher darin liegt,das es mir zu trocken geschrieben worden ist,und ich andere Schreibstiele vorziehe.Und vorallem mag ich es eher nicht,wenn man immer hin und her hüpft( Gegenwart und Vergangenheit).


    Glaube das ich eher den Schreibstill von Iny Lorenz vorziehe.



    Lg Terrie