Beiträge von micky01

    Hallo zusammen,


    ich lese gerade den Roman "Die Winterrose" von Jennifer Donnelly


    Kurzberschreibung: London, 1903: Die junge Ärztin India bewegt sich in den feinsten Kreisen, doch dann entbrennt sie in leidenschaftlicher Liebe zu dem gesuchten Gangster Sid Malone.
    India kennt nur ein Ziel, sie will eine erfolgreiche Ärztin werden. Dann begegnet sie Sid Malone. Und plötzlich ist es India gleich­gültig, dass sie Verbotenes tut. Dass sie ihre Verlobung mit dem ehrgeizigen Parlamentsabgeordneten Freddie Lytton aufs Spiel setzt, um sich endlich ihrer Liebe zu Sid hinzugeben. Doch es ist ein Spiel mit dem Feuer, denn Sid ist ein gejagter Gangsterboss aus dem berüchtigten Londoner Armenviertel Whitechapel – und zu seinen Todfeinden gehört Freddie Lytton...


    Die Winterrose ist total fesselnd, dass man kaum aufhören kann. Die Geschichte ist spannend und wie die junge Ärztin erst gegen ihren eigenen Willen gegen die ärztlichen Regeln verstoßen muss bei ihrem Chef in der Praxis im Armenviertel. Bin noch am Anfang und bin sehr gespannt wie es weitergeht...

    Ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Prophetin vom Rhein" von Brigitte Riebe bestellt.


    Hier die Kurzbeschreibung:
    Stets im Konflikt mit den Mächtigen ihrer Zeit, hat Hildegard von Bingen andere Sorgen, als sich um die junge Theresa zu kümmern, die Schutz in ihrem Kloster sucht. Doch schneller als gedacht, wächst das Mädchen der Äbtissin ans Herz. Allerdings scheint die leidenschaftliche Theresa nicht für das Klosterleben gemacht: Sie verliebt sich in den Händlerssohn Willem und muss die Nonnen verlassen. Ihre Berufung findet sie schließlich bei der Wehmutter Eva, die das geschickte Mädchen zur Hebamme ausbildet. Aber Theresa kann Willem nicht vergessen. Blind vor Liebe, ahnt sie nicht, dass er einer gefährlichen Ketzersekte angehört. Helfen kann allein Hildegard, doch gerade die scheint ihre größte Gegenspielerin zu werden … Fundiert recherchiert und meisterhaft erzählt: der neue Roman von Brigitte Riebe um Hildegard von Bingen und ihren Schützling Theresa fesselt bis zur letzten Seite.


    Sonstige Daten:
    Gebundene Ausgabe | 550 Seiten
    Erscheinungsdatum: 25.1.2010
    Lieferstatus: Dieses Buch ist lieferbar.
    Preis: 21,95 €
    ISBN: 3453290798
    ISBN13: 978-3453290792
    Herausgeber: Diana Verlag



    Freu mich schon sehr auf das Buch, es hört sich nämlich richtig gut an.

    Ich habe kürzlich das Buch "Das Lächelnder Fortuna" von Rebecca Gablé gelesen und wollte es euch kurz vorstellen.


    Hier zunächst die Kurzbeschreibung:
    England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des wegen Hochverrats angeklagten Earl of Waringham, zählt der zwölfjährige Robin zu den Besitzlosen und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earls, schikaniert Robin, wo er kann. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft. Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt von Hof, Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumphe – und begegnet Frauen, die ebenso schön wie gefährlich sind. Doch das Rad der Fortuna dreht sich unaufhörlich, und während ein junger, unfähiger König England ins Verderben zu reißen droht, steht Robin plötzlich wieder seinem alten Todfeind gegenüber… [...]


    Hier noch ein paar Daten:
    Taschenbuch: 1200 Seiten
    Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 25., Aufl. (25. November 1997)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3404139178
    ISBN-13: 978-3404139170


    Das Buch liest sich sehr flüssig und angenehm. Es ist spannend von Anfang bis Ende. Eine sehr angenehme Schreibweise vereinfacht das Lesen zudem. Robin ist nach dem Tod seines Vaters mittellos und ohne Beistand. Er flüchtet sich in die Obhut des Klosters, arbeitet als Stallknecht und es geht ihm zunächst gut. Bis eines Tages der neue Earl mit seinem Sohn Mortimer in die Burg einzieht. Die beiden Jungen hassen sich und es entwickelt sich eine Feindschaft aufs äußerste, die das ganze Leben der beiden bestimmt und prägt. Sehr spannend geschrieben kann man kaum von dem Buch ablassen. Die Geschichte spielt zu Zeiten des 100-jährigen Krieges in England. Es gibt viele wahre historische Ereignisse, die mit eingearbeitet wurden. Die Figuren wirken durch die teilweise realen Lebensläufe sehr echt und sind gut dargestellt. Neben einer spannenden Geschichet bekommt man gleichzeitg geschichtliche Hintergründe geliefert, die sich perfekt in die Abläufe eingliedern. Ich war von dem Buch sehr angetan und begeistert und fand es zu keiner Zeit langweilig.

    Ich finde es eigentlich ganz schön, wenn man in seine Bücher noch eine Kleinigkeit hineinschreibt. Ich schreibe oft hinein wann ich das Buch gekauft habe oder von wem ich es geschenkt bekommen habe und zu welchem Anlass ich es gekauft/bekommen habe.
    Das ist eigentlich ganz interessant. So kann man immer nachvollziehen wie lange man ein Buch schon hat und vor allem wie man es bekommen hat.


    Meinen Namen schreibe ich nur dann hinein, wenn ich es an jemand weitergebe.


    Viele Grüße

    Hallo,


    zu Weihnachten habe ich mir das Buch Berufung von John Grisham gewünscht.


    Ich kann es kaum erwarten es zu lesen.


    Hier noch ein paar Kurzinfos:
    Sie verlor ihre ganze Familie. Um ihren Tod zu sühnen, zieht Jeannette Baker gegen einen der größten Chemiekonzerne der USA vor Gericht. Als ihrer Klage stattgegeben und das Unternehmen zu 41 Millionen Dollar Schadensersatz verurteilt wird, ist die Sensation perfekt. Doch dann geht Krane Chemical Inc. in Berufung, und eine Intrige unglaublichen Ausmaßes nimmt ihren Lauf.


    Viele Grüße

    Hallo,


    mein neuestes Buch heißt: Das Grab ist erst der Anfang von Kathy Reichs.


    Ich habe das Buch zum Nikolaus geschenkt bekommen und werde damit baldmöglichst anfangen. Die Kurzbeschreibung hört sich schon mal sehr vielversprechend an:


    Nachtschwärze, Eiseskälte, Grabesstille – als Tempe zu sich kommt, ringt sie in Todesangst nach Atem. An Händen und Füßen gefesselt liegt sie lebendig begraben an einem Ort, wo sie niemand rufen hört. Allmählich kehrt ihre Erinnerung an die letzten Stunden wieder …
    Forensikerin Tempe Brennan ist es gewohnt, dass Mörder die Spuren ihrer Tat so zu verwischen versuchen, dass nicht einmal Expertinnen ihres Rangs sie aufzudecken vermögen. So ermittelt sie mit Detective Andrew Ryan im schneeverwehten Chicago gerade bei einer Reihe seltsamer Todesfälle: Drei Frauen wurden ermordet, alle auf grausame, aber verschiedene Weise. Es hat den Anschein, als gäbe es keine Verbindung zwischen den Morden. Bis Tempe schließlich doch die Handschrift eines Serienkillers erkennen kann. Umso schockierter ist sie, als man ihr vorwirft, sie habe eine Autopsie absichtlich manipuliert und ein Verbrechen vertuscht. Was Tempe nicht wissen kann: Ihre Arbeit wird sabotiert. Von jemandem, der sie um jeden Preis scheitern sehen will. Jemand aus ihren eigenen Reihen. Und so wird Tempe schon bald einen ganz besonderen Mörder jagen müssen: ihren eigenen.


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich möchte eben mal mein zuletzt gelesenes Buch: Die Päpstin vorstellen.


    Autorin
    Donna Woolfolk Cross wuchs in New York City auf. Nach ihrem Studium der englischen Literatur arbeitete sie unter anderem in der Verlagsbranche. Heute lebt sie einige Autostunden nördlich der Großstadt im Bundesstaat New York und lehrt Kreatives Schreiben am Onondaga College. Das 1996 erschienene Werk Die Päpstin ist der erste Roman der Autorin. Ihre vorausgegangenen Publikationen waren Sachbücher und Ratgeber, die sich mit den Themen Gesprächstraining und Kommunikation befassten. Die Autorin verarbeitet in dem Roman die Geschichte der legendären Päpstin Johanna.


    Kurzbeschreibung
    Im bitterkalten Winter des Jahres 814 bringt die heidnische Frau des Dorfpriesters ein Mädchen zur Welt: Johanna. Sie wächst in einer Welt düsteren Aberglaubens auf, gegen den ihr Vater grausam zu Felde zieht; er läßt sogar die Hebamme des Ortes als Hexe verfolgen. Ein Mensch erkennt bei Johanna besondere Gaben: Aeskulapius, der Pädagoge aus dem fernen Byzanz, weist sie als einziges Mädchen in die Lehren der Philosophie und Logik ein. Doch beinahe wird Johanna ihr Wissensdurst zum Verhängnis. Nur der Ritter Gerold, ihr Freund und späterer Liebhaber, vermag sie vor dem grausamen Magister Odo zu bewahren. Nach einem verheerenden Feldzug der Normannen weiß sie endgültig: Frauen wie sie überleben in dieser Welt nicht. So geht sie als Mönch verkleidet ins Kloster Fulda. Als Medicus betritt sie Jahre später Rom, die Stadt des Papstes - wo die Wechselfälle des Schicksals sie schließlich selbst auf den heiligen Stuhl bringen.


    Inhalt
    (Achtung sehr detailliert -Schluss ist vorbehalten - wer dennoch nicht alles wissen möchte, sollte diese Passage nicht lesen und stattdessen die Kurzbeschreibung lesen)
    Im Jahre 814 kommt Johanna als Tochter der heidnischen Frau eines aus England stammenden Priesters zur Welt. Johanna hat auch noch 2 ältere Brüder. Mit sieben Jahren lernt sie heimlich lesen und schreiben von ihrem Bruder Matthias. Zu dieser Zeit war Bildung ausschließlich den Männern vorbehalten, so war das Vorhaben der Kinder streng geheim. Matthias jedoch stirbt an einer Krankheit. Damit Johannas Unterricht nicht endet, will sie den Vater nun von Ihren Fähigkeiten überzeugen, damit er sie auf eine Schule schickt. Der Vater reagiert wütend und gibt sogar Johanna die Schuld am Tod von Matthias. Beim Besuch eines griechischen Gelehrten werden die Fähigkeiten des zweiten Sohnes Johannes getestet. Doch der Gelehrte erkennt bald die Fähigkeiten von Johanna. Er entscheidet sich Johanna zu unterrichten. An die Erlaubnis des Vaters ist die Bedingung geknüpft, dass auch Johannes unterrichtet wird. Nach ca. einem Jahr verlässt der Tutor die beiden und schenkt Johanna einen Folianten, in dem sie heimlich liest. Als ihr Vater sie dabei erwischt, wird sie von ihm heftig geprügelt. Eines Tages steht ein Bote des Bischofs von Dorstadt vor der Tür um Johanna für den Besuch einer Domschule abzuholen. Der Vater schafft es allerdings statt Johanna, Johannes auf die Schule zu schicken. Johanna läuft anschließend von zu Hause fort und flieht mit Johannes allein nach Dorstadt, wo beide in die Domschule aufgenommen werden. Da Johanna ein Mädchen ist und nicht bei den männlichen Schülern schlafen kann, wird sie von einem Markgraf aufgenommen. Johanna und der Markgraf verlieben sich ineinander, was Johanna zum Verhängnis wird. Die Ehefrau des Markgrafen schafft es die Schülerin von der Domschule fliegt und verheiratet werden soll. Kurz vor der Heirat wird die Stadt überfallen und auch Johannas Bruder fällt. Daraufhin entschließt sich diese als Mann verkleidet ins Kloster nach Fulda zu fliehen. Als Mann in einem Kloster aufgenommen steht ihr nun nichts mehr im Weg sich immer mehr Bildung anzueignen. Nach vielen Jahren taucht plötzlich der Vater des Mädchens im Kloster auf, der annimmt auf seinen Sohn zu treffen. Als dieser bemerkt, dass sich Johanna im Kloster befindet, will er sie verraten - jedoch ohne Erfolg, denn er stirbt noch bevor er es jemandem sagen kann. Als Bruder Johannes Anglicus wird sie zum Priester geweiht und muss so manches tun um nicht enttarnt zu werden. In einer brenzlichen Situation trifft sie auf Menschen, denen sie selbst vor Jahren geholfen hat. Diese verstecken das Mädchen und verraten es nicht. Die mittlerweile 27-jährige entschließt sich nach Rom zu gehen, wo sie es bald aufgrund ihres Wissens schafft ins Patriarchum aufgerufen zu werden. Sie gilt als Medicus und Heilerin. Dies führt dazu, dass sie zum Leibarzt des Papstes wird. Der Bruder des Papstes sieht in Johanna allerdings eine Gefahr und lockt sie in eine Falle. Als der Papst erneut krank wird, kommt Johanna frei um ihm zu helfen. Sie kann nun von der Falle berichten. Auch Gerold taucht nach Jahren wieder im Leben von Johanna auf. Die Liebe zwischen den beiden stellt Johanna auf eine schwere Probe, denn sie will ihre männliche Identität nicht abgeben. Als der Papst stirbt und ein neuer gewählt wird, steigen Gerold und Johanna in hohe Ämter auf. Nachdem dieser auf tragische Weise getötet wird, wird Johanna ohne ihr Zutun zum neuen Papst gewählt. Alles wäre gut, wenn nicht die Liebe zu Gerold wäre, der sich Johanna eines Tages hingibt. Die Folge ist fatal, denn Johanna ist schwanger... Den Schluss verrate ich hier nicht.


    Meinung
    Vom Roman selbst war ich sehr begeistert. Das Buch ist zwar nicht ganz einfach geschrieben, aber wenn man sich einmal drauf einlässt, kommt man nicht mehr los. Die Vorstellung, dass Johanna es tatsächlich geschafft hat als Frau zum Papst gewählt zu werden ist atemberaubend. Viele Hürden und Intrigen werden ihr in den Weg gelegt. Man erfährt deutlich, was die Frau in der damaligen Zeit für eine Stellung hatte und wie schwer man es als Frau hatte, wenn man etwas erreichen wollte. Johanna bricht aus dem Bild der Frau, welches man damals hatte aus und schafft es in der Verkleidung eines Mannes zu bestehen. Allein ihr Wissen und ihre Klugheit bringe sie soweit. Dennoch ist sie immer noch eine Frau und auch die Liebe kreuzt ihren Weg, der sie schließlich nicht entkommen kann. An manchen Stellen muss man sich besonders konzentrieren um alles zu verstehen und es kann auch mal etwas langatmiger werden. Ansonsten kann ich das Buch nur loben und jedem empfehlen.


    Viele Grüße

    Ich werde in den kommenden tristen Wochen folgende Bücher lesen:


    Knochen zu Asche von Kathy Reichs


    Kurzbeschreibung: Eines Tages war sie verschwunden – ohne ein Wort des Ab- schieds. Als junges Mädchen musste Tempe Brennan erleben, wie ihre beste Freundin Evangeline unter mysteriösen Umständen zum Vermisstenfall wurde. Dreißig Jahre später reißt ein Skelettfund im kanadischen Neuschottland alte Wunden auf. Hängen diese Knochen mit Evangelines Verschwinden zusammen? Ein kleines vergilbtes Versbuch, das Tempe entdeckt, könnte die Antwort verraten.



    Jung, blond, tot von Andreas Franz


    Kurzbeschreibung: Eine Serie mysteriöser Mädchenmorde beunruhigt die Bevölkerung von Frankfurt/Main. Alle Ermordeten sind blond. Der Mörder vergewaltigt seine Opfer, tötet sie und vollzieht sodann ein Ritual, bei dem er die Haare der Mädchen zu zwei Zöpfen mit roten Schleifchen bindet. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Fast hilflos jagen Kommissarin Durant und ihre Kollegen scheinbar hinter einem Phantom her – bis ein nahezu unglaublicher Zufall den Täter enttarnt.


    Das sind die richtigen Thriller für den grauen November. Freu mich schon mich unter die warme Decke zu vergriechen, wenn es draußen stürmt und regnet und kalt ist.


    Viele Grüße

    Hallo,


    meine neueste Errungenschaft heißt: Schlangenjagd


    Ich habe gestern Abend damit angefangen und bin schon sehr gespannt.


    Hier noch die Kurzbeschreibung:
    Juan Cabrillo und die Crew des Sondereinsatzschiffs Oregon retten die schöne Sloane Macintyre vor Piraten - und erfahren durch sie von einem unermesslichen Diamantenschatz. Wenig später wird Cabrillo von riesigen metallenen Schlangen berichtet, die das Meer genau dort unsicher machen, wo der Schatz zu bergen sein soll. Ihm bleibt kaum eine Wahl - er begibt sich auf Schlangenjagd!Clive Cussler ist Kult: Seit Jahrzehnten steht sein Name wie kein anderer für weltweit erfolgreiche Abenteuerromane!Kapitän Juan Cabrillo ist Clive Cusslers neuester Held neben Dirk Pitt und Kurt Austin.


    Ich bin schon sehr gespannt und werde weiter berichten.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ja ich habe auch 2 Bücher, die ich unbedingt lesen will.


    Die Henkerstochtervon Oliver Pötsch


    Kurzbeschreibung
    Kurz nach dem Dreißigjährigen Krieg wird in der bayerischen Stadt Schongau ein sterbender Junge aus dem Lech gezogen. Eine Tätowierung deutet auf Hexenwerk hin und sofort beschuldigen die Schongauer die Hebamme des Ortes. Der Henker Jakob Kuisl soll ihr unter Folter ein Geständnis entlocken, doch er ist überzeugt: die alte Frau ist unschuldig. Unterstützt von seiner Tochter Magdalena und dem jungen Stadtmedicus macht er sich auf die Suche nach dem Täter.


    und wenn ich das geschafft habe kommt noch:


    Pforte der Verdammnis von Christopher J. Samson


    Kurzbeschreibung:
    England, im Jahre 1537: Die Reformation ist in vollem Gange, Heinrich VIII hat sich selbst zum "Oberhaupt der Kirche" ernannt und unter Thomas Cromwells Befehl reisen Kommissare durchs Land, die die Klöster inspizieren sollen. Im Kloster von Scarnsea an der Südküste Englands sind derweil die Dinge gänzlich außer Kontrolle geraten. Einem von Cromwells Kommissaren ist dort mit einem einzigen Säbelhieb der Kopf vom Rumpf abgetrennt worden. In der folgenden Nacht wird ein schwarzer Hahn auf dem Altar geopfert. Wer steckt dahinter? Und warum?Matthew Shardlake, Rechtsanwalt und lange Zeit ein Befürworter der großen Reformation, wird von Cromwell nach Scarnsea beordert, um die Sachlage zu klären. Aber je mehr er ermittelt, desto klarer wird ihm auch, dass er im Grunde niemandem und nichts trauen kann.....


    Das werd ich mir wohl im Sommerurlaub zu Gemüte führen.


    Viele Grüße

    Ich habe gerade mit Der Zauberer - Michael Peinkofer
    angefangen.


    Kurzbeschreibung: »Die Zauberer« führt in die Anfänge von Erdwelt, dem magischen Reich, in dem schon die Orks Balbok und Rammar ihre Schlachten schlugen. Elfen, Menschen und Orks steuern auf einen Krieg zu. Doch unter den Elfen gibt es Zauberer, die mit weiser Herrschaft das Land zu einen versuchen. Auf drei ungewöhnlichen Novizen ruht die letzte Hoffnung: auf Alannah, der verführerischen Heldin aus den »Ork«-Romanen, auf einem Elfen mit dunklem Erbe und einem Menschen, dem der Weg zum Zauberer eigentlich verwehrt ist. In einer Festung im ewigen Eis stoßen die Gefährten auf tödliche Gefahren, auf Verrat, Liebe und Hass. Doch welche Kraft ist stark genug, Erdwelt am Vorabend des vernichtenden Krieges noch zu retten?



    Ich bin schon jetzt ganz begeistert. Man kann sich so wunderbar in eine fremde Welt entführen lassen. Die Geschichte ist überhaupt nicht langweilig und mit actionreichen Szenen gespickt. Keine unvorhersehbaren Ereignisse und viel Wendungen sorgen für viel Spannung...


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich finde den Thriller sehr gut gelungen. Wer die Bücher von Dan Brown kennt, der weiss, dass man sich darauf einlassen muss. Dann wird man auch sehr begeistert sein.
    Es ist eine Mischung aus historischen und kunsthistorischen Fakten und Illusion bzw. Erfundenem. Das ist es, was den Thriller ausmacht.
    Dan Brown beruft sich sehr auf reale Tatsachen und lässt alle Geschehnisse an berühmten Orten passieren. Die Kirche spielt eine sehr große Rolle.


    Ich würde den Thriller einfach weiterlesen auch wenn Du ihn auf den ersten Seiten nicht so prickelnd findest. Das wird und Du wirst das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen können.


    Viele Grüße

    Ich lese gerade:


    Die Gnadenfrist von Mary Higgins Clark


    Kurzbeschreibung: Eine Frau wird umgebracht. Ihr kleiner Sohn muss dabei zusehen. Steve, der Vater des Jungen, fordert öffentlich die Todesstrafe für den vermeintlichen Mörder, doch dann stellt eine spektakuläre Entführung die Ermittlungen auf den Kopf. Während der Entführer sein teuflisches Vorhaben in die Tat umsetzt, führt die Polizei einen dramatischen, scheinbar aussichtslosen Kampf gegen die Zeit.


    Ich habe zwar noch nicht viel gelesen aber ich bin jetzt schon begeistert. Es ist sehr spannend und ich hoffe das bleibt auch so.....


    Viele Grüße

    Hallo,


    toller Tread. Hier sind dann mal meine Lesemacken:


    - Ich lese die letzte Seite des Buches oft schon vorher - reine Neugier
    - Ich lese am liebsten im Liegen.
    - Ich knicke mein Buch oft gegen den Umschlag um angenehmer Lesen zu können (bitte nicht schimpfen!!!!)
    - Ich lese ein Kapitel grundsätzlich zu Ende und höre nie zwischendrin auf.



    Naja das sind vielleicht nicht immer Vorzeigemacken aber was solls.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe mir einen neuen Krimi zugelegt, den ich demnächst verschlingen werde:


    Die Zeugin von Sandra Brown


    Kurzbeschreibung: Wie durch ein Wunder überleben die junge Anwältin Kendall Deaton und ihr Baby einen schweren Autounfall. Der Fahrer des Wagens hingegen kann sich an nichts mehr erinnern. Kendall gibt zu Protokoll, daß es ihr Ehemann sei. Doch warum will sie ihn dann so verzweifelt wieder loswerden?


    Da ich finde, dass die Kurzbeschreibung dieses Buches nicht wirklich viel aussagt, bin ich sehr gespannt. Ich habe mit Büchern von Sandra Brown sehr gute Erfahrungen gemacht und denke, dass auch diese Buch gut ist .


    Viele Grüße

    Hallo,


    vielen Dank für die tolle Rezension. Das Buch muss ich unbedingt haben. Schon die Kurzbeschreibung hat mich total in den Bann gezogen.
    Ich habe von Karen Rose schon das Buch: Nie wirst Du entkommen gelesen.
    Da war ich auch schon hell begeistert. Allerdings war dies auch mein erstes und einziges Buch von ihr. Habe mich mit dieser Autorin gar nicht weiter beschäftigt. Aber dank Deiner Rezension, weiss ich nun auch wie mein nächstes Buch heißT


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    zu Ostern habe ich das Buch: Im Takt des Todes von David Baldacci geschenkt bekommen!!!!


    Kurzbeschreibung: Babbage Town ist streng geheim. Dort arbeiten Genies an einer Maschine, die jeden Code knacken soll. Doch nun ist einer der Wissenschaftler ermordet worden. Nur Viggie, die Tochter des Toten, kennt die Hintergründe. Aber Viggie ist autistisch, und jedes Mal, wenn sie nach ihrem Vater gefragt wird, spielt sie auf dem Klavier ein bestimmtes Stück ... Ein neuer Fall für Sean King und Michelle Maxwell


    Hört sich doch recht spannend an. Deshalb freu ich mich auch schon drauf. Werde demnächst damit anfangen.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich fange heute mit dem Buch: Todfrachtvon Derek Meister an.


    Kurzbeschreibung: Der 4. Fall für den sturschädeligen Lübecker Patrizier Rungholt.Lübeck, 1393: Eine Dirne wird tot in einer Sickergrube entdeckt. Ihre Arme und Beine sind gefesselt, alles sieht danach aus, als sei sie verhört worden. Und dies ist nicht der einzige Mord. Der bärbeißige Patrizier Rungholt ermittelt - und stößt auf einen Engländer, der in Lübeck durch eine Seeblockade gestrandet ist und kostbare Fracht mit sich führt: Ein geheimnisvolles Holzkästchen aus einem sagenhaften Land. Die fragile Fracht ist ein Vermögen wert - und stößt Rungholt immer tiefer in einen mörderischen Händlerkrieg, aus dem ihn nur sein Schwiegersohn Daniel retten kann, der in England die Hintermänner der Morde und den Adressaten der Todfracht stellen muss ...


    Das Buch wurde mir von einer Freundin empfohlen. Bin schon sehr gespannt drauf.


    Grüße

    Mario[/quote]


    Ich lese gerade der Mädchenmaler von Monika Feth, eine Fortzsetzung von dem Erdbeerpflücker, der mir gut gefallen hat. Allerdings hat es keinen Zusammenhang, außer das es die gleichen Personen sind.
    An die Freundin ihres neuen Mitbewohners, Ilka, kommen Jette und Merle nicht wirklich heran. Dann verschwindet sie plötzlich spurlos. Die Polizei tappt im Dunkeln. Jette beginnt auf eigene Faust zu ermitteln - und kommt bald einem dunklen Kapitel in Ilkas Vergangenheit auf der Spur ... Hochspannung für Thriller-Fans: Jettes zweiter Fall


    Ich bin noch nicht sehr weit, aber sie hat einen schönen Schreibstiel und wechselt ab und zu die Sicht, was manchmal etwas zu viel wird. Ansonsten ist es bisher gut nachzuvollziehen und bleibt spannend.
    Ich würde den ersten Band auch auf jeden Fall weiter empfehlen, und hoffe ich bin vom 2. genauso begeistert :wink:


    Das Buch hört sich ja mal richtig spannend an. Das kommt gleich auf meine Wunschliste. Schreib mal eine Rezi wenn Du es gelesen hast.


    Viele Grüße und danke für den Tip.