Beiträge von Kali

    Bin jetzt doch etwas überrascht über diese negativen Kritiken. Ich hab das Buch vor etlichen Jahren gelesen und ich hab damals Tränen gelacht.

    Also als ich das gelesen hab (war damals glaub ich 14 :) ) fand ich es auch recht amüsant und hab mich schlapp gelacht. Vielleicht liegt das an der Pubertät, was ich nicht zwangsläufig bestätigen kann. Ich finds auf jeden Fall für zwischendurch eine unterhaltsme Abwechslung zu den ganzen Psychothrillern, die mich immer so extrem fesseln :wink:

    Hmm.. ich fand das ganze auch ein wenig langatmig, allerdings muss ich zugeben, dass es gegen Ende wirklich sehr spannend war. Das Cover hat mir nachts auch am Besten gefallen. Ein unerwartetes Leuchten in der Nacht. :)


    Hat jemand von euch noch andere Bücher von John Katzenbach gelesen? Kann man die empfehlen?

    Die Besetzung von Starling fand ich nicht optimal und vom Schluss war ich ein wenig entäuscht. Das gilt überhaubt für den ganzen Film

    Da kann ich leider nur zustimmen. Ich hab mir aus Jux die Special edition DVD geleistet und gehofft, dass das angepriesene andere Ende besser ist - Fehlanzeige. Der einzige Unterschied ist der Verband im Flugzeug ist weg. Schon leicht enttäuschend. Aber das Buch, ach was sag ich denn, die ganze Reihe ist ein Dauerbrenner bei mir. :love:


    Nebenbei erwähnt würde ich es auch in das Genre Psychothriller einordnen, Hannibal ist ja schließlich ein kleiner Psycho :D - allerdings find ich ihn schon teilweise liebenswürdig... erschreckend wenn man darüber nachdenkt... :pale:

    Band 1 und 2 fand ich bisher ganz ok, allerdings kann ich mich momentan nicht wirklich dazu durchringen den 3. zu lesen.
    Naja, wenn die meisten von euch den als ganz gut ansehen, dann werd ich mich vielleicht mal nach dem Abi aufraffen. :D