Beiträge von Jazzy

    Klappentext
    Kate Moran ist Agentin des FBI. Am Tag vor ihrer geplanten Hochzeit wurden ihr Verlobter und dessen Tochter von einem Serienmörder getötet, den die Presse den "Jünger des Teufels" nannte. Kate selbst hatte den Mörder damals zur Strecke gebracht. Doch vor seiner Hinrichtung hatte der Täter, Constantine Gemal, ihr erklärt, er habe diesen Mord nicht begangen. Und dass er wiederkehren werde, um sich zu rächen.
    Genau drei Jahre nach der Tat geschieht ein neuer Mord nach demselben Muster. Zuerst glaubt Kate an einen Nachahmungstäter. Doch als die Morde sich häufen, wird ihr klar, dass die Jagd erneut begonnen hat. Während Kate der Spur des Mörders folgt, stellt ihr Vorgesetzter eigene Ermittlungen an. Es scheint merkwürdige Verbindungen zwischen den Opfern und Kate Moran selbst zu geben. Hat sie vielleicht mehr mit den Morden zu tun, als sie zugeben will?


    Meine Meinung
    Nachdem dieses Buch schon längere Zeit in meinem Bücherregal steht, habe ich es nun endlich gelesen - und das innerhalb von 1 1/2 Tagen!
    Schon die ersten Seiten haben mich gefesselt. Die Geschichte beginnt mit der Hinrichtung eines Massenmörders. Danach werden weitere Morde der Art begangen und Kate Moran - und auch der Leser - weiß nicht, was er glauben soll.
    In rasendem Tempo und mit actionreicher Handlung erzählt Glenn Meade von der Suche nach dem Mörder.
    Mich hat das Buch gefesselt. Ein Buch voller Spannung, bei dem ich bis zur letzten Seite ahnungslos geblieben bin.
    Was mir außerdem gefällt, ist die Einteilung der Kapitel. Diese sind sehr kurz.
    Absolut empfehlenswert! :thumleft:

    Das sind meine persönlichen Top 10 der letzten Monate:


    1. John Katzenbach - Der Patient
    3. Anna Gavalda - Zusammen ist man weniger allein
    3. Glenn Meade - Der Jünger des Teufels
    4. Jennifer Donnelly - Das Licht des Nordens
    5. Sebastian Fitzek - Die Therapie
    6. Matt Ruff - Ich und die Anderen
    7. Viola Alvarez - Die Nebel des Morgens
    8. Sebastian Fitzek - Amokspiel
    9. Astrid Fritz - Die Hexe von Freiburg
    10. Dan Brown - Meteor

    Bei mir ist das auch immer total unterschiedlich. Es gibt Tage, da habe ich noch nicht mal 15 Minuten zum Lesen und dann gibt es Tag, an denen ich den ganzen Tag lese, ähnlich wie Woelfin auch schon gesagt hat.


    Ich wünschte mir, dass ich mehr Zeit und auch regelmäßig Zeit fürs Lesen hätte. :(

    Zitat

    Original von drukuskain
    Lass mich raten: es handelt sich nicht um historische Romane, sondern um historische Liebesromane bei deinem Lieblingsgenre...


    Nein, war wirklich History, wie Karthause auch schon gesagt hat. Historische Liebesromane habe ich überhaupt nicht angegeben.

    Gerade eben kam der Postbote vorbei und hat mir ein Buchpaket gebracht. :cheers: Und dabei war ich noch nicht einmal sicher, ob ich eins bekomme, weil ich die Nachricht nicht bekommen habe.


    Hatte historische Romane als erstes angegeben und hab heute diese drei Bücher bekommen:


    - Sarah Lark: Im Land der weißen Wolke
    - Patti Callahan Henry: Herbstmond
    - Katie Fox: Das kupferne Zeichen

    Ich hatte mich damals für das Genre "Liebe und Romantik" oder ähnlich entschieden.
    Habe dann die Leseprobe zu "Als wir glücklich waren" von Ann Napolitano per Mail bekommen und zu dieser dann auch eine Rezension geschrieben.

    Ich habe das Buch geschenkt bekommen, weil ich es unbedingt haben wollte. Aber ich habe mir auch irgendwie mehr davon erwartet.
    Die französischen Begriffe und Sätze haben mich weniger gestört, weil ich auch Französisch kann. Aber ich kann verstehen, dass jemand, der die Sprache nicht oder nur wenig beherrscht, schnell davon genervt ist.
    Ansonsten habe ich in die Geschichte nicht richtig hineingefunden. Sie war sehr langgezogen. Das Buch hat mich nicht gefesselt.

    Zitat

    Original von JuleBule
    Meistens ist bei uns in den Buchhandlungen wirklich nur Schrott dabei...


    Ja, so ergeht es mir manchmal auch. Ich habe aber auch schon Tische mit Mängelexemplaren gesehen, die wirklich ein Traum waren. Ganz viele tolle Bücher, wo ich am liebsten den ganzen Tisch mitgenommen hätte... :mrgreen:

    Ich habe den Film auch noch nicht gesehen, obwohl er mich schon sehr interessiert, nicht zuletzt, weil ich Audry Tautou sehr gerne mag.
    Aber ich bin bei Literaturverfilmungen immer ein wenig skeptisch, weil die Filme selten so gut sind wie das Buch.
    Ich denke mal, dass es bei dem Film wieder so ist, dass einiges aus dem Buch herausgenommen wurde.

    Zitat

    Original von Tungdil
    Wenn ich ein Buch gelesen habe, kommt es schön in mein Regal, wo ich es jederzeit bewundern kann und mir denke: Hach, was war das doch für ein geniales Buch.


    :mrgreen: Tja, so geht's mir eigentlich auch. Ich kann mich einfach sehr, sehr schwer von meinen Büchern trennen. [-(
    Nur wenn mir eins wirklich überhaupt nicht gefallen hat, wird es verkauft oder vertauscht.

    Nachdem ich dieses Buch schon lange lesen wollte, weil ich die Autorin schon von "Je voudrais que quelqu'un m'attend quelque part" kannte, bin ich nun letztens endlich dazu gekommen. Und ich bedaure es, dass ich es nicht schon früher gelesen habe.


    Ich bin begeistert von dem Buch, dass mir sehr gut gefallen hat. Wie schon gesagt wurde, ist es anders als die gewöhnliche Unterhaltungsliteratur in der heutigen Zeit, was das Buch meiner Meinung nach aber glücklicherweise davon abhebt.


    Die Geshichte ist sehr schön. Die vier Hauptcharaktere sehr unterschiedlich und auf ihre eigene Weise sehr interessant.


    Zu Beginn hatte ich allerdings kleine Problemchen damit, herauszufinden, wer gerade mit wem in den Dialogen spricht, weil nirgends ein Name erwähnt wurde. Aber nach kurzer Zeit war ich richtig in der Geschichte drin und konnte das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen - bis zum Ende, das für mich ganz nach meinem Geschmack war. :wink:


    Auf jeden Fall lesenswert!

    Ich habe das Buch jetzt gerade im Urlaub mitgehabt und durchgelesen.
    Mir hat es gut gefallen, witzig, spannend und flüssig zu lesen.
    Ich fand es sehr interessant zu lesen, wie Samantha mit ihrer neuen Situation als Haushälterin zurechtkommt und es gab einige Szenen, bei denen ich herzlich schmunzeln konnte.


    Zitat

    Original von Cehoernchen
    Allerdings ist es m.E. nicht an "Sag's nicht weiter, Liebling!" herangekommen, das der Auslöser für den Kauf von "Göttin in Gummistiefeln" war.


    Genauso ergeht es mir auch. Irgendwie hat mir trotzdem irgendetwas gefehlt. Mir hat "Sag's nicht weiter, Liebling" auch besser gefallen.


    Empfehlenswert aber auf jeden Fall für jeden, der etwas Leichtes, Lockeres mit viel Humor sucht.

    Zitat

    Original von brenda
    Eigentlich verleihe ich gerne Bücher, besonders die, die mir sehr gut gefallen haben. Aber wenn ich sie dann zurückbekomme, bin ich auch oft enttäuscht, wie man mit meinen Büchern umgegangen ist.


    So erging es mir auch schon. Ich mag es gar nicht, wenn in dem Buch total viele Knicke drin sind. Und wenn ich dann so ein Buch wiederbekomme, das vorher neu aussah und ich extra vorher betont habe, dass damit vorsichtig umgegangen werden so, finde ich das schade.
    Oder wenn die Bücher einfach nicht zurückgegeben werden...
    Beides ist mir schon passiert. Deshalb verleihe ich meine Bücher auch ungern und nur an bestimmte Leute.