Beiträge von Buecherzicke78

    Der erste Band einer 3 teiligen Reihe um zwei Bayrische Kommissare..


    Ich fand das Ebook super, leider ist es für meinen Geschmack etwas zu kurz geraten, ich vergebe daher 4 von 5 Sternen.


    Anna scheint ein unschuldiges Mädchen zu sein, also warum springt sie, nachdem sie noch vorher ihre Kleidung ordentlich zusammengelegt hat, nackt von einem Turm ? Ist sie wirklich freiwillig gesprungen oder hat jemand nachgeholfen ? Nun ermitteln also Hammer und Assauer, zwei nette, bayrische Polizisten mit viel Humor. Deren Chef liegt gerade mit Herzinfarkt in einer Klinik und die stellvertretende Chefin ist liebevoll gesagt, furchtbar. Sie hat ihren Verdächtigen, und das ist der Vater des Mädchens. Zudem arbeitet sie eng mit einem Pressefutzi zusammen, das da nichts Gutes bei rumkommt, wird dem Leser schnell klar. Auch Hammer und Assauer ermitteln schnell in eine andere Richtung. Gut finde ich an dem Buch den immer aufkommenden Bezug zu Bayern,sowohl in der Redensart als auch im ganzen Verhalten. Auch der Humor kommt hier nicht zu kurz. Allerdings ist man zu schnell beim Finale angekommen, hier hätte man durchaus etwas mehr Verwirrungen einbauen können, um nicht zu schnell auf den eigentlichen Täter zu kommen. Ein gutes Buch für Winterabende am Kamin, ich freue mich auf Band 2 und 3..