Beiträge von Leselilly

    Geschichten künstlich aufzublasen, nur damit dann eine Stunde Lesen mehr bei herumkommt, macht sie schnell langatmig.

    Oh ja selber schon gehabt. Ist dann oft richtig schade! Hatte aber auch schon den umgekehrten Fall vor 2 Wochen. Da bekam eine super Idee, leider zu wenig Raum. Habe das auch in meiner Bewertung geschrieben und leider einen Stern dafür abziehen müssen.

    Ich glaube für jeden Autor ist es eine große Aufgabe, es den größten Teil seiner Leser recht zu machen. Ich glaube sie sind auch jedes Mal aufgeregt, wenn ein neues Buch veröffentlicht wird. Hoffen ja sicher darauf, dass es gut ankommt.

    Das habe ich auch schon öfter getan. Blöd nur, wenn die Warterei daran liegt, dass der Autor noch nicht weitergeschrieben hat.

    So geht es mir aktuell. Ich warte seit Monaten...oder Jahren? auf eine Fortsetzung von Jim Butchers Harry-Dresden-Reihe. Zwischenzeitlich gab es wohl einiges Privates beim Autor (Hochzeit usw.), das das Schreiben verzögert hat. Ich gönne ihm ja sein privates Glück, aber ich vermisse Harry trotzdem. :-?:uups: Ob er inzwischen weiter geschrieben hat, weiß ich nicht...

    Hat der Autor eine Webseite? Da könnte man mal schauen, ob es Neuigkeiten gibt:wink:

    Natürlich ist eine lange Schreibdauer nicht unbedingt gleichzusetzen mit der Qualität der Geschichte. Es kommt auch immer auf den Autor und seine Ideen an, wie er an eine Geschichte herangeht und wie er sie dann letztendlich schreibt.

    Ja ich bin schon sehr gespannt, ob sich das 2 Jahre Warten, auf die Fortsetzung, des oben genannten Buches gelohnt hat. Es kann ja auch sein, dass ich total enttäuscht bin und sie mir gar nicht gefällt. Aber das weiß man ja immer erst, wenn man es gelesen hat:wink:

    Wobei ich selbst ja auch immer zur 'Es kann gar nicht schnell genug sein'-Fraktion gehöre und ich mich, ob meiner Ungeduld, ständig innerlich ermahnen muss. :uups:

    Was für den Autor ja ein großes Kompliment ist, da er mit seiner Story dich so gefesselt hat, dass man gleich weiter lesen möchte. Also alles richtig gemacht und den Geschmack getroffen:applause:

    Es ist also nicht gleich negativ gemeint, wenn man einfach ungeduldig auf eine Fortsetzung wartet!


    Ich bekenne mich also hiermit auch zur Fraktion ungeduldiger Leser:uups:

    Mir ist es lieber, mit Geduld auf einen neuen Band zu warten und ein ansprechendes Buch zu lesen, als ständig einen neuen Band zu bekommen, für den der Autor keine Zeit mehr hatte, um neue Ideen und Szenarien zu entwickeln. Dafür gibt es wirklich genügend Beispiele.

    Auch ein Buch, auf das ich lange warte, kann mein Geschmack nicht genügen. Das kann man doch nie so genau vorher wissen. Ich habe Bücher gelesen, auf die habe ich auch lange warten müssen und die ich aber abgebrochen habe, weil mir die Fortsetzung nicht gefiel und nicht meinem Geschmack entsprach. Die Qualität des Inhaltes hängt für mich nicht von der Dauer und Wartezeit ab sondern, ob der Autor mein Geschmack getroffen hat. Das kann auch der Fall sein, wenn das nächste Buch 14 Tage nach dem 1. Band erscheint.

    Ich nutze im Moment nur noch den Kindle. Ich weiß nicht woran es liegt aber mein Tolino, hängt ständig mitten beim Lesen fest und geht erst wieder, wenn ich die Reset-Taste drücke. Ich überlege mir einen neuen Tolino zu kaufen aber ich bin mir nicht sicher. Beim Kindle ist mir das nie passiert:-k

    Da stimme ich Dir absolut zu, dass es auch andere Gründe gibt, die eine schnelle Fortsetzung verhindern. Da hab ich dann natürlich auch absolutes Verständnis für. Man weiß es aber oftmals als Leser nicht, was genau der Grund dafür ist.


    Mir geht es auch hier speziell um die Bücher, die ich gelesen habe, einen fiesen offenen Schluss haben und es dann direkte Fortsetzungen geben soll.

    Nach 1 bis zwei Jahren bin ich einfach komplett raus und müsste bei Teil 1 nochmal anfangen. Und na klar, bin ich auch super gespannt und ungeduldig wie es weitergeht:lechz:

    Es geht mir hier nicht um Serien oder Reihen ohne direkter Fortsetzung, dafür bringe ich mehr gedult auf, als für Bücher mit bösem offenen Ende:wink:

    Es ist auch so, dass Reihen schon komplett fertig geschrieben sind und nacheinander veröffentlicht werden.


    Oder aber Teil 1 erscheint, wird veröffentlicht und dann wird erst Teil 2 geschrieben.


    Wahrscheinlich warte ich dann, bei der 2. Variante länger. Erste ist mir persönlich lieber:wink: Aber das ist wahrscheinlich bei jedem anders:D

    Ich persönlich finde es gut, wenn Buchreihen im kurzen Abstand erscheinen. Ich habe sehr viele Bücher, wo jeweils ein Teil nach zwei Monaten erschien und die Fortsetzung waren meist sehr gut und bekamen auch von anderen Lesern gute Bewertungen. Sie müssen also nicht zwangsläufig schlecht sein, nur weil sie kurz nacheinander veröffentlicht wurden.


    Natürlich könnte ich auch warten, bis alle Teile einer Reihe erschienen sind und dann erst anfangen zu lesen:lol:

    Hier hab ich noch ein Buch. Gelesen im November 2018. Fortsetzung erscheint am 9. Dezember 2019 fast zeitgleich, mit der English Edition.


    Habt ihr auch schon mal so lange warten müssen?


    Meistens hab ich aber Bücher, wo ich nicht so lange warten muss. Ich finde alles ab 1 Jahr Wartezeit wirklich zu viel, da ich meistens nicht mehr alles so genau weiß vom Inhalt. In der Zeit liest man ja so viele andere Geschichten.

    Auf Englisch würde ich auch sofort wechseln aber gibt es leider hier nicht.

    Aber warum sollten Bücher einer deutschen Autorin zuerst auf Englisch erscheinen. :-k

    Deshalb hab ich ja geschrieben, dass es hier leider nicht geht, da es das Buch nicht in englischer Fassung gibt:wink: Hab z.B. den Roman Dark Love, nach dem 1. Teil, auch in Englisch weiter gelesen, da die Reihe in englischer Sprache früher als die Übersetzung erschien. Jetzt bleibt mir also nur warten. Habe aber gerade gelesen, dass Teil 3, zwei Monate später erscheint. Also nicht wieder 2 Jahre auf das Finale warten! Es sei denn, der Termin verschiebt sich wieder:pale:

    Ich hab einfach auf Englisch gewechselt als feststand, dass keine weiteren Bücher mehr übersetzt werden.

    Habe ich insbesonders bei der Inkarnation der Unsterblichkeit gemacht - alles nochmal auf Englisch gelesen. :D

    Auf Englisch würde ich auch sofort wechseln aber gibt es leider hier nicht.

    Ich habe am 3. September 2018 ein Buch gelesen, Tears of Summer von Kajsa Arnold. Es hat mich sehr gefreut, dass es noch einen 2. und 3. Teil gibt:bounce:

    Nun aber steht fest, der 2. Teil erscheint wohl erst am 1. September 2020:( 2 Jahre warten?( Wem ging es ähnlich? Habt Ihr den 1. Teil vorher nochmals gelesen?

    Es war der Prolog der Leseprobe. Ich habe die erste Seite gelesen und sofort Gänsehaut bekommen und die Spannung gemerkt. Selten, dass ich ein Buch nach einer Seite unbedingt lesen wollte. Also jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste aber es muss noch ein bisschen Warten, bis ich meine schon bereits gekauften Bücher, gelesen habe.

    Dann hier Vorschlag Nr. 2 (extra nochmal geschaut) und bei Amazon erhältlich:wink:


    Survive Wenn der Schnee mein Herz berührt von Alex Morel


    Es geht um Jane, die ihr Leben beenden möchte. Als sie jedoch mit dem Flugzeug über die Rocky Mountains abstürzt, kämpft sie plötzlich ums Überleben. Und Jane merkt schnell: Sie will leben!


    Ich hab es nicht nur einmal gelesen, es ist richtig gut.


    Liebe Grüße :winken: