Beiträge von fabsl

    Wow, vielen vielen Dank erst mal für die vielen Vorschläge! Da ist definitiv was dabei, das ich demnächst lesen werde!

    Die Opferung (hab ich fälschlicher Weise als Opfernacht im ersten Post bezeichnet) wurde hier zwei mal genannt. Das habe ich bereits über die Hälfte gelesen, allerdings kam dort bei mir kaum grusel auf. Ich glaube das liegt aber va. auch an dem "Monster" Brown Jenkins. Dieses Rattenwesen erzeugt bei mir einfach keinen Schauer.

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach guten Horrorbüchern.

    Ich hab schon versucht über diverse Eingaben in Suchmaschinen brauchbare Ergebnisse zu bekommen. Das Problem ist nur, dass ich mir danach über die jeweiligen Bücher Rezensionen auf Amazon durchlese, da ich dort meist bestelle. Und auf viele gute Bewertungen folgen auch immer schlechte Bewertungen. Ich bin dann immer hin und hergerissen. Nun habe ich mich bei zwei Büchern von den guten Rezensionen überzeugen lassen. Das war zum einen "Sag nie ihren Namen" und zum anderen "Opfernacht". Leider war ersteres wohl eher an Jugendliche gerichtet (ich bin 32). Es kam bei mir leider absolut keine Horrorstimmung auf. Opfernacht habe ich bis über die Hälfte gelesen, aber hier leider auch keine Spur von Horror oder grusel.

    Ich versuche deshalb hier mal mein Glück. Ich suche wirklich Bücher, die einem Angst bereiten beim lesen. Bei denen man sich fürchtet, ähnlich wie bei Horrorfilmen. Ich suche keine Thriller. Mein nächstes Buch das ich in dieser Richtung versuche, ist Der Outsider von King. Vielleicht hat hier ja jemand den ein oder anderen guten Vorschlag.

    Ich wäre euch sehr dankbar.


    (Falls sich jemand fragt, wieso ich denn nicht einfach die Bücher ausprobiere die mich interessieren würden: Ich komme nicht so oft zum Lesen. Und da ist mir dann die Zeit für ein schlechtes Buch zu schade)