Beiträge von Sunnyblue

    Hallo zusammen ich suche ein Buch/Taschenbuch aus meiner Kindheit.

    Obwohl ich zwischen 10 und 12 war, glaube ich nicht so recht dass es sich um ein reines Kinderbuch handelt.

    Ich hatte letztens einen Flashback, und seither geht mir dieses Taschenbuch nicht mehr aus dem Kopf. Ich kann da leider nicht allzu vieles auflisten, weil die Erinnerungen sehr wenig sind. Es handelt sich aber wahrscheinlich um ein Sci-fi Taschenbuch aus den 90er. Ich kann nicht klar sagen ob es sich um eine dystopische Welt handelte oder doch eher um erfundene Planeten. Die Zeichnungen die ab und zu vorkamen waren skurril, farbenfroh, detailliert, komplex und teilweise waren auch Gothic Elemente mit dabei. Wesen, Mutanten und wahrscheinlich auch Dämonen waren die Darsteller der Geschichte. Ich kann auch nicht sagen ob es mehrere Bänder gab.

    Ja, bestimmt ist es kein Meisterwerk, dennoch würde mich interessieren ob die Autoren im Verlauf der Jahren weitere Taschenbücher gebracht haben, oder sogar Bücher, oder ob es Verfilmungen gab. Kann mir da jemand helfen? Wo könnte ich mich noch wenden? Danke