Beiträge von JonasKaufmann

    Heute möchte ich euch gerne kurz meinen Erstling vorstellen. :) Hier werden ja etliche Bücher vorgestellt, vielleicht findet trotzdem jemand kurz Zeit, sich meinen Beitrag hier durchzulesen. Gerne stehe ich euch Red und Antwort. :)


    Inhalt:

    Als Marie durch ein seltsames Tor schreitet, ahnt sie nicht, dass sie sich bald in einer fremden Welt wiederfinden wird. Die Welt, die den Namen Renaa trägt, wird von einem diktatorischen Machthaber regiert, der jeden Widerstand sofort im Keim erstickt.

    Schon bald merkt Marie, dass sie kämpfen muss, sollte sie Renaa jemals wieder lebend verlassen wollen…


    Informatives:

    Tatsächlich habe ich an dem Buch etliche Jahre (sicher mehr als 10!) lang geschrieben - wie viele es denn schlussendlich genau geworden sind, weiss ich nicht.

    Der Ausbildung und dem dazugehörenden Zeitmangel wegen habe ich die Arbeit am Buch mal immer wieder eingestellt, manchmal sogar mehrere Monate lang. Das Projekt habe ich aber nie ganz aus den Augen verloren.


    Seit dem Sommer 2017 hatte ich dann wieder vermehrt Zeit, mich dem Buch zu widmen. Schliesslich habe ich mir das anspruchsvolle Ziel gesteckt, das Projekt Ende 2018 zu beenden. Dies habe ich dann auch geschafft.

    Mit meinem Projekt habe ich es auch in die eine oder andere kleine lokale Zeitung geschafft. Mein nächstes grosses Ziel ist es, das Buch schweizweit in den Buchhandlungen anbieten zu können und weiter Kontakte zu knüpfen. Vorallem möchte ich aber natürlich Spass daran haben, schliesslich war das immer schon mein grosser Traum.


    Zum Genre: Als Kind / Jugendlicher hat mich Fantasy schon immer sehr fasziniert. Fremde Welten entdecken, Abenteuer erleben und gefährliche Reisen überstehen - das war genau mein Ding. Inzwischen hat sich "Renaa" so sehr in mein Herz geschlossen, dass die fiktive Welt auch ein Teil von meinem Leben geworden ist.


    Mehr Infos findet Ihr unter: http://www.wanderlust-verlag.ch / http://www.instagram.com/wanderlust_verlag


    Liebe Grüsse

    Jonas

    Vorletzte Woche beendet. Ich habe mit dem Buch "Die Fährte" begonnen, danach jedes Harry Hole-Buch regelrecht verschlungen. Der schlechten Kritiken wegen habe ich mit dem Fledermausmann bis zum Schluss gewartet.

    Teilweise schon sehr zäh, was Jo Nesbo mit diesem Buch abgeliefert hat. Der mühsame und langatmige Mittelteil wird durch den rasanten Schlussspurt fast wieder wett gemacht - leider musste ich grosses Durchhaltevermögen beweisen, bis ich dort angelangt war.


    Mein Fazit: Jeder, der mit diesem Buch der Reihe beginnt, sollte sich nicht entmutigen lassen. Die restlichen Bücher der Reihe sind phänomenal, rasant und zu keiner Zeit langweilig. Jeder, der den Fledermausann enttäuscht weggelegt hat, könnte mit dem zweiten Teil, Kakerlaken, schon wieder voll und ganz auf seine Kosten kommen.



    Liebe Grüsse

    Jonas