Beiträge von Kerstin0612

    Eigentlich hebe ich fast alle Bücher auf. Aber aus Platzmangel habe ich mich vor geraumer Zeit von einigen getrennt, die ich sowieso nicht mehr gelesen hätte. Ich versteigere sie dann bei Ebay.
    Allerdings würde ich mich nie von meiner Agatha Christie Sammlung trennen. Viel zu wertvoll... [-(

    Ich habe es endlich geschafft, das Buch "Mord ohne Mörder" von HENRY KEATING zu ersteigern. Wer das Buch kennt, weiß vielleicht wie schwer es ist. Ich habe sage und schreibe zwei Jahre gebraucht, um es zu bekommen.


    Das Buch ist die Vorlage zu den Film "Eine Leiche zum Dessert". Der Film war absolut Spitze und ich wollte unbedingt auch das Buch dazu lesen. Und das habe ich nun getan. Meine Bewertung *****

    Mein Gott, ich wusste gar nicht, das Herr König soviele Bücher geschrieben hat. Ich mag ihn auch sehr gerne, obwohl er für viele wohl ein bißchen zu "krass" ist.


    Dann habe ich ja in nächster Zeit wieder was zu tun: Bücher von Ralf König besorgen!!!

    Bin neu hier, möchte euch aber gleich dieses Buch ans Herz legen:


    PUPPENMORD oder bis das ihr Tod sie scheidet


    Kurzbeschreibung:
    Henry Wilt ist Hilfslehrer an einer Berufsschule auf dem platten Lande, beruflich und im Eheleben tritt er auf der Stelle. Der Mittdreißiger hat es seit zehn Jahren mit künftigen Gasinstallateuren, Maurern und Fleischern zu tun, denen er die hohe Literatur näher bringen soll. Daheim erwartet ihn seine Frau Eva, sexuell unbefriedigt und schnell für alle möglichen modischen Ersatzbeschäftigungen zu begeistern: Judo, Töpfern, Meditation. Schließlich, an einem ihrer erträglicheren Tage und durch nie zuvor gehörte Libertinage-Phrasen aufgestachelt, ist sie fest entschlossen zur Emanzipation von ihrem Gatten und lustlosen Bettmuffel. Dass dies Wilt zum Äußersten treibt, ist nur allzu verständlich. Der Pechvogel probt den Aufstand und Mord an einer Sexpuppe, aber das hat äußerst peinliche Nebenwirkungen...
    »Das Witzigste, das ich seit Ewigkeiten gelesen habe...!«


    ...sagt Sir Alec Guiness und ich stimme ihm voll und ganz zu. Dieses Buch ist absolut empfehlenswert, für jeden der den englischen und schwarzen Humor liebt. Ich selber habe dieses Buch schon mindestens 5 mal gelesen und muss noch immer Tränen lachen. Es war ein Zufallskauf, weil ich das Cover sehr witzig fand. Aber das hat sich gelohnt.
    Mittlerweile habe ich alle Bücher von Tom Sharpe gelesen.