Beiträge von Ani92

    Rezi zu Weil Ich Layken Liebe:


    Klappentext:



    Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…



    Meine Meinung:


    Weil ich Layken liebe war das erste Buch, dass ich jemals von Colleen Hoover gelesen habe. Ich habe, so wie viele andere auch, das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Hoover hat einen einfachen, für ein Jugendbuch aber ausgesprochen guten Schreibstil, es lässt sich flüssig lesen und ist nicht hochtrabend, trotz des relativ hohen Anteils an poetry slam.
    Ich mochte beide Hauptcharaktere, Layken und Will, sehr gern, auch wenn Will mir noch mehr ans Herz gewachsen ist.


    Mir, ganz persönlich, hat dieses Buch nicht so gut gefallen, auch wenn ich es mir gewünscht habe. Nach 3 Tagen im siebtem Himmel kommt etwas ans Licht, womit keiner der beiden gerechnet hätte, etwas, dass beide Welten auf den Kopf stellt und ein Zusammensein (fast) unmöglich macht. Diese "Sache" hat mich am Anfang auch etwas überrascht, weil man damit wirklich nicht gerechnet hätte. Will hat daraufhin entschieden, dass er nicht mit Layken zusammensein kann, was sie jedoch nicht einfach akzeptieren kann, es fällt beiden unglaublich schwer ihre Gefühle zu unterdrücken. Jedoch wird dieses Problem, meiner Meinung nach, absolut überspitzt, da am Ende, (wer hätte es gedacht) eine ganz einfache Lösung gefunden werden konnte, die allen schon vor 200 Seiten eine Menge Tränen und schlaflose Nächte erspart hätte.
    Etwas, dass mir noch nicht gefallen hat, ist die Tatsache, dass beide Familienverhältnisse sich im Laufe der Geschichte zu fast 100% gleichen, dass war mir, wieder ganz persönlich, auch zu viel des "Guten".


    Was das Buch für mich dennoch besonders gemacht hat, waren die poetry slams, diese hatten eine unglaubliche Wirkung auf mich und haben mich berührt, was ich leider vom Rest des Buches nicht behaupten kann.


    Fazit:


    Ein nettes Jugendbuch für zwischendurch, was aber, meiner Meinung nach, den mega-riesen-giga Hype nicht verdient, jedoch trotzdem auch starke Seiten aufzuweisen hat.

    Wir verabschieden uns auch für heute :)
    Beide Bücher sind beendet, im März lass ich mir auf jeden Fall ein paar mehr Seiten 8)
    Auf ein neues Buch hab ich heut auch gar keine Lust mehr...


    Ich wünsche euch allen noch eine(n) ganz tolle(n) Abend/Nacht!


    Wir lesen uns bald wieder :study::montag:

    Hallo ihr Lieben! :)


    Das ist heute unsere erste Lesenacht (meine bessere Hälfte ist auch mit dabei :) ) und wir sind schon ganz gespannt.


    Ich werde heute Illuminati fertig lesen, hab jetzt noch genau 90 Seiten, dass sollte wohl zu schaffen sein :loool:
    Und mein Freund liest Akzeptanz von Jeff VanderMeer.