Beiträge von Marie-Luise

    Ich bin noch ziemlich neu im Forum und weiß nicht ob es schon einen Thread über Wüstenblume von Warris Dirie gibt. Es ist eines meiner Lieblingsbücher, auch wenn ich oft weinen musste bei dem Buch. Es geht um die Beschneidung von Frauen in Afrika. Ich finde es ist ein sehr bewegendes Buch, dass mich zum Nachdenken angeregt hat. Die Fortsetzung Normadentochter hingegen, habe ich nicht zu Ende gelesen. Nach 90 Seiten wurde das Buch leide rnicht spannender. ABer vielleicht werde ich mich in den Ferien noch mal dazu bewegen können, es diesmal durchzulesen.
    LG Marie-Luise

    Ich werde mit meiner Mutter und meiner Schwester zur Buchmesse fahren. Ich bin schon sher gespannt, wie es sein wird. Ich hoffe, dass ich auch auf ein paar Autoren treffe und mir einige Lesung von Autoren anhören kann.
    LG Marie-Luise

    Hallo!
    Ich lese auch gerade das Buch und bin zur Zeit auf Seite 261. Ich finde auch die Sprache unheimtlich toll. Aber vor allem gefallen mir die Gedanken von Prado. Ich hoffe, dass das Buch auch noch weiterhin viel Interessantes und Spannendes bereit hält.
    LG Marie-Luise