Beiträge von B.S.

    ich muss mich leider der Meinung anschliessen, dass das Buch überhaupt nicht dem ersten Teil gerecht wird.
    nachdem ich das erste Buch durch hatte (was mir unglaublich gut gefiel) war ich soo gespannt darauf zu wissen wie es mit Lou weitergeht
    aber die ganze Geschichte ist sehr oberflächlich geschrieben und man hat das gefühl Lou vermisst Will viel weniger als ich selbst als Leserin.


    inzwischen bereue ich es sogar gelesen zu haben, es hat die ganze Magie des ersten Buches kaputt gemacht und Lou wird einem als Leser irgendwie fremd
    bin ich die einzige der die Anwesenheit von Will unheimlich fehlt? ich hätte gern erfahren wie Lou mit seinem umgeht, die Trauer verarbeitet.. tiefsinnige Gedanken statt unglaubwürdige, oberflächliche Szenen


    leider ist der Thread zum ersten Buch recht veraltet und keiner schaut dort gross rein deswegen möchte ich einen Gedanken zum ersten Teil hier loswerden.
    was war für euch der Höhepunkt der Beziehung zwischen Lou und Will?


    Mich persönlich hat die Szene als er sie aus dem Labyrinth holt am meisten berührt. Ab da waren sie nicht mehr Arbeitgeber und Pflegehilfe sondern echte Freunde und ich finde es so unglaublich schade dass diese Szene aus dem Film gestrichen wurde..
    Die Geschichte wird mich auf jeden Fall lange nicht loslassen. Ich bin froh das erste Buch gelesen zu haben, auf das zweite hätte ich jedoch gut verzichten können..


    liebe Grüsse :)

    hallo zusammen


    Ich bin ganz neu hier und habe mich eigentlich nur wegen diesem Buch angemeldet, um zu lesen was andere dazu schreiben und mich austauschen zu können.


    Ich hatte den Film, der dieses Jahr rauskam, geschaut und als ich erfuhr, dass er auf einem Buch basiert, wollte ich es unbedingt lesen, da Bücher in der Regel noch viel besser sind als die Filme.
    Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe es in zwei Tagen durchgelesen und stecke jezt in der typishen betrübten Phase, die man nach einem guten Buch hat. Nur bin ich diesmal noch viel trauriger als sonst..


    Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr. Sie schafft es, dass man völlig im Buch versinkt und sich mit den Charakteren anfreundet als wären sie real. Die einzelnen Kapitel, die aus Sicht der anderen geschrieben sind, machen die Geschichte noch viel lebendiger. Was ich aber sehr schade finde, ist, dass es kein solches Kapitel aus Will's Sicht gab. Ich hätte sehr gerne erfahren was er denkt und vorallem was seine ganz persönliche Gedanken zu Lou sind.


    Trotzdem ist es eines der besten Bücher die ich je gelesen habe und das mich sicher noch lange nicht loslassen wird. Es ist faszinierend wie diese Autorin


    Umso glücklicher bin ich aber, dass es inzwischen eine Fortsetzung gibt, die erzählt wie es weitergeht mit Lou. Ich hoffe, dass die Geschichte genauso fesselnd ist

    :)