Beiträge von mondwind

    Hallo alle miteinander,


    (ich hoffe, ich bin hier mit dem Post an der richtigen Stelle gelandet...!)
    Wahscheinlich bin ich nicht die einzige, die auf "The Winds of Winter" wartet. Eigentlich bin ich eine Person, die viel und gerne liest und eigentlich den meisten Büchern etwas Gutes abgewinnen kann, aber fast alles, was ich nach G.R.R. Martin's "Das Lied von Eis und Feuer" gelesen habe, konnte mich nicht mehr begeistern.


    Daher meine Frage: Kennt ihr Alternativen? Ich finde gerade die Erzählweise in "Das Lied von Eis und Feuer" genial: die Tatsache, dass man mehrere Hauptcharaktere bzw. Sichten auf die Geschichte hat ist nicht nur abwechslungsreich, sie verhindert auch, dass man das Buch, da einem vielleicht der Hauptcharakter auf die Nerven geht, prompt zur Seite legt.


    Kennt ihr Bücher die ähnlich anspruchsvoll und mit einem (logischen) Charakterwechsel ausgestattet sind? (Ich habe gerade beispielsweise Erikson's "Spiel der Götter" angefangen, abgesehen davon, dass mich die Story nicht umhaut, weil ich sie einfach nicht durchschaue, ist der Aufbau meiner Meinung nach auch etwas verwirrend.) :)