Beiträge von Mapa

    19.01.23 Zeigt her ein Cover eines Buches, wo die Handlung mit Wald, einem Ausflug in die Natur, Survival zusammen hängt.


    amazon:

    Starwirtschaftsanwalt Urs Blank, fünfundvierzig, Fachmann für Fusionsverhandlungen, hat seine Gefühle im Griff. Doch dann gerät sein Leben aus den Fugen. Ein Trip mit halluzinogenen Pilzen führt zu einer gefährlichen Persönlichkeitsveränderung, aus der ihn niemand zurückzuholen vermag. Blank flieht in den Wald und lernt dort zu überleben. Bis er endlich begreift: Es gibt nur einen Weg, um sich aus diesem Alptraum zu befreien.

    18.01.23 Heute ist der Welttag des Schneemanns. Zeigt Cover eines Buches, das in Kälte, Winter oder nördlichen Gegenden spielt.


    Hier ist es so kalt, dass die Menschen Winterschlaf halten - außer die Winterkonsuln, die den Schlaf der Menschen bewachen, denn nicht alle Lebewesen schlafen :twisted: .

    17. 200 Jahre (und 1 Tag) Louise Zeller: Empfehlt ein historisches Buch!


    Also ich finde, dieser Roman darf hier nicht fehlen und Fans historischer Romane kennen ihn natürlich. Allen anderen kann ich das Buch nur empfehlen, bei mir war es die Einstiegsdroge in die Welt der historischen Romane.

    17.01.23 Heute ist der internationale Tag der italienischen Küche. Wir suchen nach einem italienischen Autor oder selbstverständlich nach einer Autorin.


    Dieses Buch habe ich vor langer Zeit gelesen und ich war entsetzt über diese völlig von Männern dominierte Welt der 70er/80er Jahre in Sizilien.

    Bei mir geht es mit dem 2. Fall von Frieda weiter - der erste hat mir gut gefallen.


    Liste nach Amethyst

    Diesen Briefroman habe ich gerade beendet, ein wirklich ergreifendes Buch - so empathisch geschrieben.

    Ich trage es bei "Ein Cover mit See, Meer, Fluss oder Ozean" ein


    Diesen ergreifenden Briefroman trage ich unter "schwer", bei "Vorname im Titel" ein.


    leicht


    mittel

    schwer