Beiträge von CrazyAnn89

    Auszug aus dem Klappentext:
    Noch vor kurzem hat Yuki Castellano Leutnant Lindsay Boxer brillant vor Gericht verteidigt, nun benötigt sie selbst Hilfe. Ihre Mutter ist das jüngste Opfer einer Reihe mysteriöser Todesfälle im San Francisco Hospital. ... Gier oder Wahnsinn - wer spielt Gott mit dem Leben anderer Leute...


    Ein weiterer Roman aus der Reihe vom Women´s Murder Club. Im Gegensatz zu manch anderen Büchern gibt es hier zwei Verbrechensserien, die sich am Anfang noch abwechseln. Bisher kam das Buch ein bisschen langsamer in Fahrt, ist aber trotzdem lesenswert. Lindsay Boxer beschäftigt unter anderem auch das sie immer mehr hinter dem Schreibtisch sitzt. Wie sie sich deswegen mit ihrem Chef anlegt ist lustig.
    Ich würde es jetzt schon weiterempfehlen.
    :study::D

    Da würdet ihr euch auf unserem Gäste-WC wohlfühlen. Da liegen immer Bücher und Comics. Bis jetzt wäre noch keiner für Stunden dort verschollen :lol:

    Tja, das habe ich mir mühsam abgewöhnt, nachdem ich einmal etwa vier Stunden auf dem WC saß und dabei glatt eine Verabredung vergessen habe. Seitdem ist mein Badezimmer eine bücherfreie Zone, anders geht es nicht. :-,

    Keine Ahnung ob diese Angewohnheit wirklich ungewöhnlich ist, aber ich brauche beim Lesen immer etwas im Hintergrund. Entweder Musik oder Fernseher oder ich laufe mit dem Staubsauger herum, dann wird die Wohnung beim Lesen auch noch sauber. Leider laufe ich dabei auch oft vor die Wände. Aber meine Zehen sind es schon gewohnt. :lol::-,

    Mein Freund war heute richtig gemein :( Wir waren in der Stadt, bei Thalia vorbei. Und jedes Mal wenn wir im Laden sind geht er direkt ins Café und wartet dort auf mich. Und heute als wir draussen vorbei gingen, sagte er: "Wir könnten doch hier einen Kaffee trinken gehen?!" Mein Gesicht war etwa so: :lechz::lechz::lechz::lechz::lechz: . Er dann: "Nur einen Kaffee, nichts anderes!" :|:|:( Dann muss ich auch nicht ins Thalia für einen Kaffee. [-(

    Ist ja voll fies. :thumbdown:
    Da hätten mich keine zehn Pferde gehalten. Auch wenn ich nur an einem Büchertisch vorbei gehe habe ich hinterher mindestens zwei Bücher in der Hand, so schnell kann man gar nicht gucken.

    Auch eine gute Idee Bücher zu kaufen: Ich gebe meiner Freundin den Laptop und sage ihr: "Nach drei Büchern geht es zur Kasse. Dann setze ich mich ganz weit weg und sage ihr welche sie kaufen soll. Bis ich danach aufgesprungen und losgerannt bin hat sie die drei Bücher lange bestellt und nicht mehr.
    Versucht es ruhig mal :wink:8)

    Keine Ahnung welche Systeme oder Streitgespräche ihr meint. Bei mir läuft das so ab:


    - Buch gesehen ( :twisted: Meins - O:-) Du wolltest nicht mehr so viele kaufen)
    - Sekunde überlegt ( :twisted: Mund halten! Meins! - O:-) Du wolltest das nicht)
    - Klappentext lesen ( :twisted: MEINS! - O:-) Dann gehe ich mal!)
    Das war der erste Buchkauf des Jahres, danach sehe ich den Engel erst an Sylvester wieder. Vielleicht habe ich ja nur einen Teilzeitengel bekommen.


    Wenn ich ihn dazu überreden kann nehme ich meinen jüngeren Bruder mit. Dann sag ich ihm vor der Tür wie viele Bücher ich mir heute kaufen kann und sobald ich genau so viele in der Hand habe, zerrt der mich zur Kasse (dabei kann er richtig gemein werden). Ich hab danach zwar blaue Flecke und er auch, aber dafür hab ich meinen Bücherkauf beschränkt.
    Danach verschwinde ich dann in meinem Zimmer. :study::sleep::study:

    Auszug aus dem Klappentet:
    Clara Vidalis, Expertin am LKA Berlin, hat gerade die Folgen ihrer Hetzjagd auf den Namenlosen verkraftet, als die Hauptstadt von einer neuen, noch perfideren Mordserie erschüttert wird. ... Und mit seinem satanischen Hintergrund, seiner absoluten Besessenheit weist er Clara den Weg nach Rom: zum Chef-Exorzisten des Vatikans ...


    Meine Meinung:
    Vom Klappentext her war ich besorgt das die Lektüre etwas zu viel mit Glauben zu tun hat, doch da ich schon den ersten Band der Clara Vitalis - Reihe verschlungen hatte und absolut begeistert war, habe ich mir das Buch trotzdem geholt. Ab und an wird die Handlung durch religiöse Erklärungen zwar etwas gestoppt, doch sehr viel weniger als von mir befürchtet. Ich bin fast mit der Hälfte durch und vollkommen begeistert. Das Team um Clara Vidalis muss sich einem absolut wahnsinnigen, grauenhaften Killer stellen, es ist einfach spannend. Die Tötungsarten hätte ich mir vermutlich nie ausdenken können. Ich freue mich schon riesig auf den Rest des Buches.
    :D:)
    :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:

    Mein Oktober:
    James Patterson:
    Der 1. Mord : :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die 2. Chance: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der 3. Grad: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die 4. Frau: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Und Veit Etzold:
    Final Cut: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der Totenzeichner: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Außerdem:
    Nora Roberts - Abendstern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Chris Carter - Die stille Bestie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Und noch einige Büchereibücher. Leider schreibe ich mir da nicht alle Titel auf und ich werde die Geschichten jetzt nicht alle beschreiben. Einige sind bei mir nämlich etwa 20 im Monat. Die Bücherei ist zum Glück gerade groß genug. :uups: