Beiträge von tardigrada

    So, ich habe es anscheinend einigermaßen im Griff. Ich habe im Supportchat Hilfe bekommen. Zumindest was die überzähligen Geräte angeht.
    Ich kann jetzt noch ein paar Geräte autorisieren. Aber wie viele schon drin hängen kann man im Profil nicht ersehen. Der Support hatte auch keine Antwort.


    Wenigstens kann ich neu ausgeliehene Titel lesen. Bei ein paar alten Büchern hat er noch den Defekt drin stehen. Vielleicht sind sie doch noch in Spuren auf dem Gerät trotz reset. Egal. Jetzt ist es hoffentlich gut. Hat genug Zeit gekostet.
    Jetzt liegen hier 3 schlafende Gesichter um mich verteilt. Ich lege mich gleich daneben. :drunken::sleep:

    Ich habe noch einmal alles auf Werkseinstellung gesetzt und vorher die ID gelöscht.
    Jetzt mit erneutem Eingeben der ID stellt das Gerät fest, dass ich schon meine 6 möglichen IDs aufgebraucht habe.
    Leider finde ich in meinem Adobe Konto keinerlei Geräte, die ich löschen könnte.
    Wenn ich laut Anweisung auf "verbundene Applikationen" gehe, habe ich dort keinerlei Zugriff auf Applikationen gewährt.
    Momentan weiß ich nicht weiter, außer, dass ich eine ID vom ersen Tolino aufheben könnte. Aber da wird ja noch drauf gelesen und ich weiß nicht, ob ich dann erschlagen werde, wenn die bessere Hälfte aus dem Mittagsschlaf erwacht. :totlach:

    Ich habe letzte Woche in der hiesigen Weltbild-Filiale einen eingeschalteten "Epolino" gesehen. Die Schrift ist gestochen scharf und es passt eine Menge Text auf eine Seite, aber das Display kam mir sehr "glänzend" vor, nicht so matt wie die anderen tolinos oder der Voyage.Kann man damit auch draußen gut lesen? :scratch: Die Oberfläche erinnerte mich eher an ein Tablet.

    Ich habe mich auch erst etwas gewundert. Aber das war wirklich die Schutzfolie. Wenn die ab ist, ist es ein ganz normaler matter Tolino. Und die Schrift ist wirklich superscharf. Was mich etwas stört ist, dass er etwas langsamer reagiert. Aber das hat der Vision 4HD auch, besonders mit Büchern in denen Grafiken waren, soweit ich mich erinnere. Ich muss das mal testen, wenn ich reines Textbuch vor mir habe.

    @Frawina
    Ich werde den Epolino nicht synchronisieren. Ich habe das bei dem Vision 4 HD getan, der ja jetzt quasi nicht mehr mir gehört. Soll der neue Besitzer mit der Shopwerbung klar kommen. :loool: Ich will das nicht. [-(


    Daher wollte ich auf den Epos manuell agieren. Der kommt nicht ans Netz.
    Aber ich wurschtel mich jetzt mal im Netz nach Optionen durch und mache mir grundlegende Gedanken was ich brauche und was nicht. :montag:
    :)

    Ok, ich habe mich falsch ausgedrückt oder den Beitrag zeitlich zerstückelt geschrieben und die erste Frage nicht gelöscht.Vielleicht meinte ich auch die original Tolino Page für Wörterbücher mit der Möglichkeit sie manuell und ohne Synchronisation draufzuspielen. Nicht die Wörterbücher von anderen Seiten. Keine Ahnung. 8-[


    Die oben genannte Seite habe ich jedenfalls tatsächlich schon gefunden, aber mir fehlt der Ordner /Dictionaries. Ich habe auch die versteckten schon anzeigen lassen. Nichts. Deswegen weiß ich nicht wo ich die Dateien hinkopieren soll. Also wo ich die in den richtigen Ordner anlegen soll. Kann ich da einfach einen Neuen reinbrezeln und der wird einfach so vom Tolino angenommen?


    Nun, ich schlafe erst mal drüber. Bisher zeigt mir der Tolino die onleihe Bücher auch als defekt an. Vielleicht muss ich sie noch mal neu downloaden damit sie auf dem Gerät laufen. Jetzt ist mir das aber zu spät. Gute Nacht! :-)
    Und danke für die Hilfen. :pray:

    Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit die Firmware vom Tolino als Sicherheitskopie anzulegen, damit man auf eine alte Version zurückkann?


    Ich finde kein verstecktes Verzeichnis für die Version (bzw. weiß ich nicht, ob das überhaupt als Sicherungskopie geht)

    Du kannst die herunterladen, auch die Wörterbücher. Solange du nicht auf "synchronisieren" klickst (und damit die Verbindung zur Cloud herstellst) passiert da nichts.

    Wo finde ich denn diese Wörterbücher für den Download? Ich lese nur, dass es die gibt, aber wo man die herbekommt steht da nicht.
    Ich habe auch kein verstecktes Verzeichnis für /dictionaries gefunden. Wo soll ich das denn dann hinplöppen?


    Ich habe jetzt einfach meinen Vision 4 HD synchronisiert und schwupps ist trotz ohne Anmeldung sofort der Hugendubel Shop unten drin.
    Jetzt kann ich das hoffentlich zurücksetzen, wenn das den zukünftigen Besitzer nervt.

    So, es ist vollbracht. Alle Türchen sind auf.
    Dann noch mal viel Glück für die letzten Tage. Gestern und heute ist bestimmt noch nicht alles ausgelost worden.
    Heute habe ich auch noch einen Fehler gemacht, den ich im ganzen Kalender penibelst vermieden habe mit doppelter und dreifacher Kontrolle.
    Ich habe auf der DIY Plattform anstatt Nähpaket das Strickpaket angeklickt gelassen. :cry: Aber da rechne ich mir eigentlich sowieso keine Chancen aus.

    Warum hast du denn keine Updates gemacht?

    Huhu.
    Ich hatte Angst, dass ich dann wieder die Buchcover vom Thalia Shop unten habe. Das nervt, weil es nicht meine Bücher sind und mich diese Werbung stört.
    Meinst du ich kann Wörterbücher auf den reader packen ohne dass sich der shop automatisch aufzwingt?
    Das Buch Notizen habe ich unter keiner Sortierung gefunden. Weder unter Titel, noch Autoren, noch Sammlung.
    Ich habe gerade den Reader nicht zur Hand, daher kann ich auch die vorgeschlagene Suche nach den Notizen nicht machen.
    Aber das wäre noch eine Idee.
    Danke.

    Noch einmal:
    Es darf rein gesetzlich keine Gewinnspiele geben, bei denen es keine Preise gibt.
    Nur weil man selbst nicht gewinnt, heißt das ja nicht, dass es keine Preise gibt.


    Wenn jemand nur Rabatte oder Gutscheincodes im Kalender versteckt ist das Sache des Hausrechtes. Wem das nicht gefällt muss die Kalender nicht nutzen. Es gibt aber sicher auch Leute, die auf genau dieses rabattierte Hanseatic Bank Angebot warten, weil sie eh mit dem Gedanken gespielt haben das zu machen. Für ebendiese Leute ist der Kalender in dem Moment super.


    Die Kalender sind sowieso eher PR und die Firmen sind keine Wohlfahrtsvereine. Das setzen die als Werbekosten ab, weil sie sich davon ein positives Image versprechen.
    Ich denke vom Fake-Gedanken kannst du mal Abstand nehmen.


    Von Weltbild halte ich allgemein auch nichts mehr (bescheidene Reklamationspolitik), obwohl ich da schon einer der Rezensenten des Monats war und ein ganzes Paket gewonnen habe mit verschiedensten Dingen drin. Hauptpreis war sogar ein Tolino. Den hat ein User von Lovelybooks bekommen. Auf meinen Glückwunsch kam leider keine Antwort. Aber die loben keine Preise aus, die sie nicht auch verschicken.

    Ich habe ein anderes Problem. Ich habe gestern das erste mal versucht Notizen zu machen. Aber ich habe kein Buch mit Meine Notizen gefunden.
    Ich habe den Reader nicht eingerichtet. (Also kein Thalia Shop eingerichtet, keine Updates). Liegt es vielleicht daran?
    Ich habe natürlich auch keine Wörterbücher, das weiß ich und das stört mich nicht sonderlich. Aber dass durch eine fehlende Einrichtung auch keine Notizen festgehalten werden wundert mich schon.