Beiträge von Katalyra

    Ich möchte euch auch zu eurem Geburtstag gratulieren. Ihr habt hier etwas ganz Besonderes geschaffen. Ich bin selber eine Leseratte und habe unzählige Bücher quer durch alle Genre im Laufe der Jahre verschlungen. Ihr habt mir hier nicht nur die Möglichkeit geschenkt, Gleichgesinnte zu treffen, sondern auch einen Platz gegeben, meine eigenen Bücher ( Die Chroniken der vergessenen Insel) vorzustellen.
    Danke schön für all eure Mühe.


    :birthday:

    Durch ein Schiffsunglück gelangte Marie zusammen mit ihre besten Freundin Venja auf die vergessene Insel. Hatte sich zuerst nur Venjas Schicksal erfüllt, ist nun die Reihe an Marie. Während ihr Leben von einem unbekannten Feind bedroht wird, steht Dargo, der Prinz der silbernen Drachen, unerschütterlich an ihrer Seite. Schon ein Blick auf die tapfere junge Frau hatte ihm genügt, um sein Herz an sie zu verlieren. Doch Marie wurde in ihrer Jugend von einer Schlange gebissen und leidet seitdem an einer Phobie gegen Reptilien. Kann der tapfere Drachenprinz trotzdem ihre Liebe gewinnen? Dabei stellt er sich den Gefahren in ihrer eigenen Welt. Aber um das Rätsel um die Herkunft der jungen Frau zu lösen, müssen sie in die Vergangenheit reisen und nichts und niemand hält den Prinzen davon ab, ihr beizustehen.


    Nachdem Venja mit ihrem Vladimier glücklich geworden war, konnte ich die arme Marie natürlich nicht alleine und einsam auf der Insel lassen. So machte ich mich also daran, auch ihre Geschichte aufzuschreiben, die alle Beteiligten dann weit in die Vergangenheit schickte. Natürlich trifft der Leser auch in diesem Band wieder gute, alte Bekannte. Selbstverständlich steht Venja ihrer besten Freundin bei der Suche nach ihrer Identität bei und auch Semiramis, Vilad, Deikugon und Vladimier sind wieder mit von der Partie. Drachenliebe ist der vierte Band der Chroniken der vergessenen Insel. An Band fünf arbeite ich im Moment. Wie alle anderen Bücher auch, ist Drachenliebe für Leser ab ca. 13 Jahren geschrieben worden, gefällt aber hoffentlich auch den etwas älteren Lesern.

    Vladimier und Venja - Die Liebe zählt
    Vladimier, der düstere Fürst der Vampire von Dunkelhain war früher einmal ein lebenslustiger und geselliger Mann. Dann aber wurde seine Frau ermordet und er verlor damit all seine Lebenslust und Freude. Der Schmerz war so groß, dass er sogar das Herz der Todesfee erweichte. Sie prophezeite ihm, das seine geliebte Venja eines Tages wiedergeboren werden würde. Dann aber läge es ganz an ihm, ihre Liebe erneut zu gewinnen. Unendlich lange Zeit zog der dunkle Fürst daraufhin mit seinem kleinen Sohn kreuz und quer über die vergessene Insel, aber seine Frau suchte er vergeblich.
    Jahre später, längst ist Seraphin schon erwachsen, werden zwei Frauen bei einem schrecklichen Sturm über Bord ihres Schiffes gespült und gelangen so auf die mystische Insel. Der Fürst ist sich schon beim ersten Sehen sicher, das Svenja, eine der beiden Frauen, seine Venja ist. Doch kaum auf der Insel angekommen, werden die Frauen angegriffen. Hat der Meuchelmörder, der ihr schon einmal das Leben nahm, es erneut auf Venja abgesehen und kann Vladimier sie dieses Mal retten?


    Vladimier und Venja - Die Liebe zählt ist der dritte Band meiner Chroniken über die Abenteuer auf der vergessenen Insel. Vladimier ist der Onkel von Semiramis. Schon in den ersten beiden Bänden habe ich immer wieder berichtet, wie sehr er unter dem Verlust seiner Frau leidet. Da konnte ich ihn einfach nicht länger mit seinem Schmerz alleine lassen und machte mich daran, die Geschichte weiter zu schreiben. Zu lange schon war der tapfere Mann einsam. Da hatte er es verdient, endlich auch eine Chance auf Glück zu bekommen. Wie auch die anderen Bände richtet sich dieses Buch an Leser ab ca. 12 Jahren, ist aber auch für ältere Leser lesenswert. Ich hoffe, auch dieses Buch gefällt euch. Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß beim Schreiben. Natürlich sind auch in diesem Buch wieder Deikugon und Semiramis dabei, ebenso wie Magnus, Sternenstaub und Vilad. Ich konnte mich ihren Bitten nicht verschließen, als sie mich bestürmten, Vladimier und Venja bei ihren Abenteuern unterstützen zu dürfen. Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen.

    Das Geheimnis um Semiramis ist der zweite Band meiner Chroniken der vergessenen Insel.
    Im ersten Band erfuhr die 17 jährige Semiramis, das sie keineswegs ein normaler Mensch ist, sondern als Tochter einer Vampirin und eines Magiers auf der vergessenen Insel geboren wurde. Ihre Eltern hatten sie in die Menschenwelt in Sicherheit gebracht, da der böse Hexer Maglador ihr nach dem Leben trachtete. Durch einen Hilferuf, den der tapfere Elfenhäuptling Deikugon Semiramis schickte, erfuhr sie von der vergessenen Insel und machte sich tapfer auf den Weg dorthin. Inzwischen hat sie ihren Onkel und ihren Großvater gefunden, Vladimier, der düstere Fürst der Vampire von Dunkelhain, hatte seine Nichte in allem unterrichtet, was sie als Halbvampirein wissen musste. Ihr Großvater, der Magiermeister Vilad von Maglador übernahm den zweiten Teil ihrer Ausbildung und schickte sie sogar wieder zurück in die Schule. Hier lernte sie mit anderen Schülern gemeinsam, ihre magischen Kräfte zu beherrschen. Nun aber ist die Zeit zum Handeln endlich gekommen. Semiramis hat ihre Ausbildung beendet. An der Seite ihres Freundes Deikugon zieht sie gemeinsam mit ihrem Onkel Vladimier, der Einhornkönigin Semiramis und ihren Freunden aus der Magierschule von Melicort in den Kampf gegen Maglador. Sie ist entschlossen, die Insel von dem bösen Hexer zu befreien und ihre Eltern zu finden, die seit sie ihr geliebtes Kind in der menschenwelt in Sicherheit gebracht hatten, verschwunden sind.


    Natürlich konnte ich Semiramis nach Beendigung ihrer Ausbildung nicht im Stich lassen. Also musste ich die Fortsetzung der Geschichte schreiben. Semiramis hat das große Talent, die Herzen der verschiedenen Geschöpfe zu gewinnen und Freundschaften zu stiften, wo vorher nur Hass und Zwietracht herrschten. Das Buch ist ein Fantasyroman, der sich an Leser ab ca. 12 Jahren richtet. Es geht um Liebe, Freundschaft und den Mut einer ungewöhnlichen, jungen Frau. Am meisten Freude hatte ich daran, die Hochzeit von Semiramis und ihrem Deikugon zu erzählen. Aber ich will nicht zu viel verraten.Ich hoffe, dass euch auch dieser Roman gefällt und ihr Semiramis und Deikugon so ins Herz schließt, wie ich es getan habe.

    Ich möchte euch gerne mein Buch "Die vergessene Insel" vorstellen.
    Semiramis lebt in Berlin, als ihr unter mysteriösen Umständen ein Schifferglobus in die Hände fällt. In ihm sind ein Bild und eine Nachricht enthalten, die merkwürdigerweise genau für sie bestimmt sind. Der Elfenhäuptling Deikugon, der auf der vergessenen Insel lebt, bittet genau sie, Semiramis, 17 Jahre jung, ungestüm und wunderschön, um Hilfe. Die junge Frau folgt dem Ruf und so gelangt sie, geleitet von Deikugons Informationen, auf die Insel. Vor langer Zeit, als die Menschen aufhörten an Drachen und Elfen, Zauberer, Hexen oder Vampire zu glauben, zogen sich diese mystischen Wesen in eine andere Dimension zurück und schützten ihre neue Heimat durch verschiedene, magische Zauber. Semiramis aber durchbricht sie. Doch kaum auf der Insel angekommen, verändert sich ihr Leben auf dramatische Weise. Zu ihrem Entsetzen muss sie nicht nur feststellen, das sie die Retterin sein soll, die dazu bestimmt wurde, die Wesen der Insel aus der Tyrannei des bösen Hexers Maglador zu befreien, sondern dass sie selbst eine von ihnen ist. Hier auf dieser Insel wurde sie geboren und hier wird sich auch ihr Schicksal erfüllen. Und der junge Elfenhäuptling? Er hat in Semiramis seine Gefährtin erkannt und setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um ihr zu Helfen.


    Die Idee zu diesem Buch kam mir schon als Teenager. Damals schrieb ich die Geschichte der vergessenen Insel zum ersten Mal auf. Aber obwohl ich älter wurde, ließen mich die Geschehnisse um Semiramis und Deikugon nicht los. Längst war mein Urmanuskript verschwunden, aber immer noch spukten mir die beiden im Gedächtnis herum. Dann wurde ich schwanger und begann meiner ungeborenen Tochter Geschichten zu erzählen und ohne Vorwarnung, waren meine beiden Helden wieder präsent. Nach der Geburt meines Kindes begann ich dann endlich damit, ihre Geschichte erneut aufzuschreiben. Natürlich hat sich eine Menge in der Zwischenzeit verändert, aber Semiramis, Deikugon und Magnus, der freche Magierlehrling sind noch dieselben, wie früher. Auch die Einhornkönigin Sternenstaub gab es damals schon. Mit dem Betreten der Insel aber veränderte sich die Geschichte und wurde so gut wie neu verfaßt.


    Mein Buch richtet sich an junge Menschen mit viel Fantasie ab ca. 12 Jahre. Natürlich heißt das nicht, das es nicht auch für ältere Leser lesenswert wäre. Inzwischen haben sich die Abenteuer von Semiramis und Deikugon sogar noch weiter entwickelt und es sind weitere Bände erschienen. Die Abenteuer auf der Insel sind einfach zu interessant, um sie unerzählt zu lassen.
    Und nun hoffe ich, ihr habt genau so viel Spaß beim Lesen, wie ich ihn beim Schreiben hatte.