Beiträge von Hildegard

    Hildegard Grünthaler - »On the Road - Ein Jahr mit Wohnmobil und Hund durch Nordamerika«,
    Taschenbuch: 192 Seiten, € 10,90
    Conrad Stein Verlag; 1. Auflage, Jan. 2018)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3866865805
    ISBN-13: 978-3866865808
    http://amzn.to/2oM70DK
    Obwohl nach drei Jahren Wohnmobil durch Amerika, Australien und Neuseeland das große Fernweh weitestgehend gestillt ist, kehrt die Sehnsucht nach den einsamen Highways, der Weite und den wilden Landschaften Amerikas sehr bald zurück. (Siehe »Tausend Tage Wohnmobil - in drei Jahren durch Amerika, Australien und Neuseeland« ) Wer einmal mit viel Zeit im Wohnmobil durch Nordamerika gezogen ist, den lässt es nicht mehr los. Zwar sind wir inzwischen wieder sesshaft, trotzdem kristallisiert sich sehr bald heraus, dass wir noch einmal nach Kanada und Alaska, abseits der Rennstrecken durch die USA ziehen, und den Winter in der sonnigen Baja California verbringen wollen.
    Wieder einmal schicken wir unser Wohnmobil, es ist inzwischen ein neues, über den Großen Teich, während wir, zusammen mit unserem vierbeinigen Familienzuwachs für ein ganzes Jahr hinterherfliegen.
    Was wir in diesem Jahr erlebt haben, unsere Eindrücke und Empfindungen, wie auch gelegentliche geschichtliche Splitter, lesen Sie in:
    »On the Road - Ein Jahr mit Wohnmobil und Hund durch Nordamerika«
    Wer nach der Lektüre direkt selbst aufbrechen möchte, findet als kleines Extra am Schluss des Buches außerdem praktische planungs- und reiserelevante Informationen, z. B. zur Verschiffung des Wohnmobils, zu Visa, Versicherungen und zum Reisen mit Hund.
    Zum Einstimmen auf zukünftige eigene Reisen finden Sie in meiner Webseite viele Fotos, Leseproben usw.
    http://www.wohnmobil-weltreise.de
    Und einen kurzen Trailer auf Youtube:
    https://youtu.be/2RifmSPO5sE
    Meine Facebook-Seite:
    https://www.facebook.com/HildegardGruenthaler
    Sie finden mich auch auf Google+:
    https://plus.google.com/+WohnmobilweltreiseDeHG
    Ich wünsche viel Spaß beim Träumen und Planen!

    Sie finden mich auch auf Google+:
    https://plus.google.com/+WohnmobilweltreiseDeHG

    buechertreff.de/attachment/26725/

    Hallo Kids, hallo Eltern und Großeltern,
    3000 Jahre lang war Kalatur, der Geist des Rauches, in seiner Flasche eingeschlossen - bis er vom 12-jährigen Philipp Baumann befreit wird. Aber nur wer die Beschwörungsformel kennt, kann über Kalatur und seine Kräfte gebieten. Damit ist er dann mächtiger als der mächtige Geist des Rauches. Nach 3000 Jahren lebt natürlich niemand mehr, der diese Formel kennt. Trotzdem sind Kalatur schon bald Dschinnjäger auf den Fersen, denn es existiert noch eine zerbrochene Keilschrifttafel ...
    Und dies ist die Beschwörungsformel, mit der ihr für nur € 0,99 den Geist aus der Flasche rufen könnt:


    Herunterladen für € 0,99



    Noch eine Bitte in eigener Sache: Liebe Leser, wenn Euch das Buch gefallen hat, freue ich mich über eine Rezension auf der Detailseite des Buches direkt bei Amazon. Die Sternchen, die man am Ende des Buches anklicken kann, werden bei Amazon leider nicht gezählt.
    Ihr könnt auch gerne in mein Gästebuch schreiben! In meiner Webseite steht mehr über mich und dort findet Ihr auch ausführliche Leseproben.
    http://www.e-books-fuer-kids.de

    Religion und die dazugehörige Institution sind nun mal nichtvoneinander zu trennen! Glauben kann jeder was er will und mag - nur innerhalbeiner religiösen Organisation, wie z.B. der Kirche - darf der Mensch keineabweichende Meinung oder Ansicht vertreten und die dann öffentlich kundtun -ist er Theologe, dann geht es ihm eben wie Küng. Das ist nun mal die Intoleranzdie jeder Religion oder Glaubensgemeinschaft innewohnt. Damit meine ich nichtnur die christlichen Kirchen. Die verschiedenen Richtungen des Islam sind da umkein Haar besser.
    Was mich betrifft, so respektiere ich jedermanns Glauben,Religion usw. Wenn ich in Australien den Ayers Rock, bzw. besuche, dann steigeich da nicht rauf - ganz einfach weil er den Ureinwohnern heilig ist, wenn icheine Mosche oder ein fremdes Heiligtum besichtige, dann respektiere ich das -obwohl - oder vielleicht weil - mir als Kind eingetrichtert wurde, dass allesjenseits der katholischen Lehre schändlicher Götzendienst sei!

    Jede Rezension gibt die Meinung undWeltanschauung des Verfassers wieder – und ich bin nun mal eine vor langen Jahren aus der katholischen Kirche ausgetretene Agnostikerin.


    Ich halte den Dalai Lama für einen derweisesten Menschen der Welt! Er ist ein Religionsführer – wennauch von einer relativ toleranten Religion. Und wenn einReligionsführer sagt, dass Ethik wichtiger ist als Religion, dannist das revolutionär und vermutlich für viele provozierend. Und ja,der christliche Glaube ist eine Religion, die in ihrer Intoleranz undMachtbesessenheit schon sehr viel Leid über die Menschheit gebrachthat. Gleiches gilt für den Islam und für alle religiösenFundamentalisten gleich welcher Couleur! Würde, z.B. bei uns inDeutschland, wo über Religionsunterricht für Muslime diskutiertwird, ein länderübergreifender Ethikunterricht eingeführt – nicht erst ab 14 Jahren, sondern wesentlich früher – fiele die giftige Saat islamischer Hassprediger nicht so oft auf fruchtbarenBoden. Leider ist es ja so, dass das was uns seit frühester Kindheiteingeimpft wird, was von Eltern usw. vorgelebt wird, sich allzuoftdem kritischen Verstand entzieht. (Es hat sehr lange gedauert, bisich, trotz aller angesprochenen negativen Erfahrungen, angefangenhaben, kritisch nachzudenken).
    Befreit man Religionen von ihremaufgepfropften dogmatischen Überbau, schüttelt ein wenig unnötigenBallast ab, dann bleibt das übrig, was man wohl als Ethikbezeichnet.Und die ist nötig, um Toleranz gegenüber anderenReligionen zu entwickeln.

    Ethik wichtiger alsReligion, weitsichtiger Apell eines politischen Optimisten
    Diese Aussage aus dem Mundeines obersten Religionsführers klingt wahrhaft revolutionär.
    Als ehemaligeKlosterschülerin, aufgewachsen in einem Klima religiöser Intoleranzund frömmelnder Scheinheiligkeit, spricht mir dieser Appell aus derSeele! Wie viel Leid wäre der Welt erspart geblieben, gäbe es keineReligionen! Der Dalai Lama sagt, Ethik ist uns im Gegensatz zurReligion angeboren und behauptet, genau wie Hans Küng, es gäbekeinen Weltfrieden ohne Religionsfrieden – aber Küng hat man jadie kirchliche Lehrbefugnis entzogen …
    Der Dalai Lama istpolitischer Optimist, vielleicht klappt das ja mit dem Weltfrieden,wenn, wie von ihm vorgeschlagen, Jugendliche ab 14 Jahren stattReligionsunterricht Ethikunterricht erhalten. Aber unsere Politikermit dem großen C davor werden das zu verhindern wissen.

    Von der Altmeisterin des Jin Shin Jyutsu
    Nüchterne Zeitgenossen denken bei dem Wort „Handauflegen“ vermutlich sofort an Humbug, Aberglauben und Scharlatanerie - aber Jin Shin Jyutsu ist schlicht und einfach nur eine sanfte Methode energetische Blockaden zu beseitigen. Man bezeichnet sie als die „kleine Schwester der Akupunktur“.
    Gegenüber Ärzten und der Schulmedizin hege ich schon lange ein gesundes Misstrauen, womit ich natürlich nicht sagen will, dass sie nicht ihre Berechtigung hat. Trotzdem bevorzuge ich alternative Heilmethoden, schon allein deswegen, weil ich uns auf unseren ausgedehnten Wohnmobilreisen selbst helfen kann. Schon lange kurierte ich mich und meine Familie recht erfolgreich mit Reflexzonenmassage, das ich in einem Volkshochschulkurs gelernt hatte und wandte Shiatsu an, das sehr wirkungsvoll ist, bei dem man aber als Laie doch recht viel falsch machen kann.
    Zu Jin Shin Jyutsu kam ich, als ich einen Fernsehbeitrag über Felicitas Waldeck sah. Unsere kleine Buchhandlung vor Ort bestellte mir drei verschiedene Titel, und ich wählte zwei Bücher aus, weil ich bereits beim Durchblättern feststellte, dass keines der drei all das bot, was ich wissen wollte:

    Alice Burmeister hat Jin Shin Jyutsu in den USA und der westlichen Welt bekannt gemacht. Dieses Buch steigt tiefer in die Materie ein, als das von Felicitas Waldeck. Es beschreibt nicht nur die Entdeckung der Methode durch den Japaner Jiro Murai, sondern geht auch genauer auf die 5 Tiefen ein und erklärt ebenfalls mit Beispielen die Anwendung der 26 Energieschlösser. Im Gegensatz zum Buch von Felicitas Waldeck wird genauestens der Verlauf der 12 Energieströme beschrieben. Allerdings beschränken sich die Verfasser hier jeweils auf den ersten, als „Ankerschritt“ bezeichnet Schritt. Vervollständigt wird das Buch durch einige Mudras (Fingerhaltungen), sowie Nothilfeanwendungen.
    Vier Sterne, weil hier die vollständigen Energieströme fehlen.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Auch von Laien anwendbar - Ein Muss für die Reisebibliothek


    Nüchterne Zeitgenossen denken bei dem Wort „Handauflegen“ vermutlich sofort an Humbug, Aberglauben und Scharlatanerie - aber Jin Shin Jyutsu ist schlicht und einfach nur eine sanfte Methode, energetische Blockaden zu beseitigen. Man bezeichnet sie als die „kleine Schwester der Akupunktur“.
    Gegenüber Ärzten und der Schulmedizin hege ich schon lange ein gesundes Misstrauen, womit ich natürlich nicht sagen will, dass sie nicht ihre Berechtigung haben. Trotzdem bevorzuge ich alternative Heilmethoden, schon allein deswegen, weil ich uns auf unseren ausgedehnten Wohnmobilreisen selbst helfen kann. Schon lange kurierte ich mich und meine Familie recht erfolgreich mit Reflexzonenmassage, das ich in einem Volkshochschulkurs gelernt hatte und wandte Shiatsu an, das sehr wirkungsvoll ist, bei dem man aber als Laie doch recht viel falsch machen kann.
    Zu Jin Shin Jyutsu kam ich, als ich einen Fernsehbeitrag über Felicitas Waldeck sah. Unsere kleine Buchhandlung vor Ort bestellte mir drei verschiedene Titel, und ich wählte zwei Bücher aus, weil ich bereits beim Durchblättern feststellte, dass keines der drei all das bot, was ich wissen wollte:


    Das vorliegende Buch steigt zwar nicht tiefer in die Materie ein, ist aber äußerst praktisch in der Anwendung, weil vorne und hinten im Buch die genaue Lage der Energieschlösser skizziert ist. Von A - wie Akne bis zu Z - wie Zähne sind verschiedene Krankheitsbilder, bzw. durch welche Handhaltungen man sie behandeln kann, beschrieben. Anschließend werden die 26 Energieschlösser und ihre Wirkung aufgelistet.
    Sehr gut an diesem Buch ist die genaue Beschreibung des äußerst wichtigen Zentralstroms. Außerdem sind sämtliche Schritte der 12 Energieströme (die im Grunde identisch sind mit den Meridianen der chinesischen Medizin) genauestens aufgezeigt.
    Dadurch ist es für mich das Buch, das ich ständig benütze.
    Generell kann man sich mit Jin Shin Jyutsu, das eine sehr sanfte Methode ist, so manche Pille sparen, ich muss mir nicht mehr vom Orthopäden an ausgerenkten Wirbeln herummanipulieren lassen - und in meiner Reisebibliothek ist es ein Muss!
    Vier Sterne, weil es nicht tief genug in die Materie einsteigt. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: