Beiträge von seitenzahl

    Auch mir geht es wie den meisten. Wenn ich merke, es gefällt mir nicht, setze ich noch eine Frist von 50 - 60 Seiten. Und wenn es dann immer nocht nicht klappt, gibt es ja zum Glück noch booklooker javascript:emoticon(':roll:')
    Mit den Augen rollen


    Trotzdem finde ich es dann schade um die Zeit. Habe es übrigens gerade mit Eva Menasse "Vienna" probiert. Ich habe jedoch keinen Zugang gefunden. Es sind mir einfach zu viele "Nebenschauplätze" in dem Buch.
    javascript:emoticon(':-s')
    Eh?


    seitenzahl

    Guten Morgen zusammen,


    mir ist es anders ergangen als Plum. Ich fand den ersten Krimi fürchterlich spannend, allerdings auch ziemlich blutrünstig. Den zweiten dagegen habe ich etwas enttäuscht aus der Hand gelegt. Meiner Meinung nach reicht er bei weitem nicht an den ersten heran. javascript:emoticon('[-X')
    Shame on you


    Aber vielleicht wird der dritte ja wieder besser.


    Einen schönen Sonntag noch


    Seitenzahl

    Hier kommt noch etwas zur Verteidigung des Buches: Ich habe es gekauft und an einem Sonntag verschlungen. Es hat mir große Freude gemacht, es zu lesen (und ich hätte auch gern früher so einen Deutschlehrer gehabt, der so etwas mit seinen Schülern realisieren kann)


    Liebe Grüße javascript:emoticon(':study:')
    study


    seitenzahl

    Hallo,


    möchte mich zur Verteidigung von Gervase Fen aufschwingen, auch wenn er in den Krimis von Edmund Crispin (die in der DuMont-Kriminalbibliothek erschienen sind) immer so etwas als Besserwisser dasteht. Ich habe sie mit viel Vergnügen gelesen. Es sind meiner Meinung nach typisch englische Romane mit einer guten Portion schrägem Humor.


    Auch Inspektor Morse kann ich nur wärmstens empfehlen. Auch er ist so schräg und so schön muffelig und merkwürdig, dass er einem sofort sympathisch wird =D>

    Hallo,


    mir geht es genau wie missmarple beim Lesen der Krimis von Alexandra Marinina. Erst findet man die Krimis nicht schlecht. Auf den letzten 150 Seiten entwickeln sie einen ziemlichen Sog, so dass man sie dann kaum aus der Hand legen kann.


    Aber ich glaube von der Reihenfolge her müsste dieser als letztes erschienene eigentlich so der dritte oder vierte sein, denn in diesem hier ist die Kamenskaja noch nicht verheiratet. Schade, dass die Verlage die Bücher nicht der Reihe nach herausbringen können :roll:

    hallo marie, mache ich gern


    bis jetzt gibt es zwei verschiedene serien bei charlotte macleod. die eine spielt am balaclava agricultural college und hat als hauptpersonen professor peter shandy und seine (spätere) frau helen.


    die zweite serie beginnt in einer pension. hauptrolle spielt hier sarah kelling mit ihrem (ebenfalls späteren) mann max kelling.


    jetzt im august oder september startet noch eine neue serie


    habe mir als beispiel für beide von amazon kurzbeschreibungen ausgeborgt :-,


    Stille Teiche gründen tief


    Eine Leiche beim Tag des Murmeltieres und ein totes Ehepaar im Nachbardorf bringen Präsident Svenson vom Balaclava Agricultural College nicht aus der Fassung. Auch auf die Ermordung eines alten Ehepaares im Nachbardorf reagiert er gefasst. Doch die Behauptung, der grundsolide Stifter des College habe vor hundert Jahren das Wasserreservoir von Balaclava bei einer Wette verloren, geht entschieden zu weit! Professor Peter Shandy steht eine aufregende Zeit bevor, schließlich gilt es nicht nur, einen Mörder zu finden, sondern auch den Ruf des College zu retten. Charlotte MacLeod wurde 1922 in Bath, Kanada, geboren und wuchs in Massachusetts, USA, auf. 1978 erschien der erste ›Balaclava‹-Band, 1979 der erste aus der ›Boston‹-Serie, die begeisterte Zustimmung fanden und ihren Ruf als zeitgenössische große Dame des Kriminalromans festigten



    Mona Lisas Hutnadeln
    Während ihr Mann Max in Argentinien nach Kunstschätzen jagt, verabredet sich Sarah Kelling Bittersohn mit den exzentrischen und zerstrittenen Mitarbeitern des Wilkins-Museums zum Lunch. Doch dann wird die umtriebige Museumsleiterin ermordet aufgefunden: Tatwaffe ist eine antike Hutnadel. Zu allem Überfluss ist Sarah als Vollstreckerin eines recht kuriosen Testaments eingesetzt. Sie findet heraus, dass die Verstorbene Mitglied der "Wilden Witwen" war, einer Gruppe von Frauen mit äußerst eigenwilligen Ideen


    erschienen sind beide reihen bei dumont in der kriminalbibliothek (auch in chronologischer reihenfolge)


    ich habe sie mit vergnügen (zum teil auch schon zum zweiten mal) gelesen (und werde sie wahrscheinlich in ein paar jahren auch zum dritten mal lesen)


    :roll:

    früher hatte ich ein schlechtes gewissen, wenn ich ein buch nicht zu ende gelesen habe. wenn es mich heute nicht nach dem ersten drittel fasziniert hat, versuche ich, es bei booklooker zu verkaufen (klappt leider auch nicht immer)


    was mich ärgert, sind holprige übersetzungen, viele druckfehler und bücher, die nur noch aus dialogen bestehen


    :scratch:

    auch wenn ich ansonsten die bücher von frank schätzing verschlungen habe, am "schwarm" habe ich micht festgebissen und nach 350 seiten bei booklooker gekauft. mir passierten einfach zu viele katastrophen und die handlung nahm keinen richtigen fortgang
    [-(

    Habe das Buch an einem Winterwochenende durchgelesen und fand es einfach nur faszinierend und spannend. Absolut klasse finde ich, dass sich hinter Dorothea S. Baltenstein ein Lehrer mit seinen Schülern versteckt, die dieses Buch zusammen geschrieben haben. Da wäre ich auch gern noch einmal zur Schule gegangen. :study: