Beiträge von freddoho

    Also meine Ma gehören sie und ich lese sie später.

    Praktisch :thumleft::totlach:

    Wieso soll Peter nix davon wissen.

    Gute Frage :-k

    Diesen Teil habe ich schon im ersten Buch nicht verstanden. Denn ganz ursprünglich sind es Fledermäuse, die für eine Krankheit X verantwortlich sind und im Labor wurde es weiter gezüchtet, aber die Fledermäuse existieren glaub ich noch immer?

    Ich nehme an, dies wird Fanning uns noch im weiteren Verlauf erklären - hoffe ich jedenfalls :-,

    Da nehme ich mal mein aktuelles Buch, auf dem man eine Kanne sieht (weiss jetzt nicht, ob für Tee oder Kaffee :-k )


    Kurzbeschreibung amazon :
    1904. Als Älteste von fünf Geschwistern muss die achtzehnjährige Hanna ihre Heimat verlassen, um selbst für ihren Lebensunterhalt zu sorgen. Sie heuert als Küchengehilfin auf einem Frachtschiff nach Übersee an und geht in der portugiesischen Kolonie Mosambik von Bord. Dort heiratet sie den Bordellbesitzer Senhor Vaz, der wenig später stirbt und ihr das Bordell sowie ein stattliches Vermögen hinterlässt. Damit will sie die Lebens- und Arbeitsbedingungen der schwarzen Frauen verbessern. Doch ihre Einmischung in die koloniale Ordnung ist weder bei den Weißen noch bei den Schwarzen erwünscht …

    Fanning besucht nach langer Zeit mal wieder seinen Vater sowie das Grab seiner Mutter. Sein Vater sieht gar nicht gut aus und verstirbt kurze Zeit später. Er bekommt eine Einladung zu Liz’ und Jonas’ Hochzeit, fährt aber anscheinend nicht hin. Fanning fährt Richtung Texas, studiert dann in Houston und macht schlussendlich Karriere und Geld. Er heiratet drei Mal :drunken: , denkt aber immer noch an Liz, die Liebe seines Lebens :love: . Er hört so einiges über Jonas, u.a. dass er bald überschnappen würde und schlussendlich erfährt er auch, dass Liz nun wirklich sehr krank ist :(


    Liz meldet sich dann telefonisch bei ihm und sie treffen sich wieder im Bahnhof in New York. Sie ist im Endstadium und hat vielleicht noch vier bis sechs Monate zu leben. Jonas ist bei Forschungsarbeiten in Südamerika, denn er möchte Liz einfach nicht verlieren und eine Lösung finden. Tim bringt Liz zu sich nach Hause, nachdem sie im Bahnhof zusammengebrochen ist und endlich gestehen sie sich ihre Liebe, mehr oder weniger durch die Blume :)

    Die folgenden zwei Jahre vergehen rasch für Fanning, da ausserhalb des Studiums an den Wochenenden Partys, Spielclubs, Restaurants usw. usf. angesagt sind. Er arbeitet nun etwas mehr in der Bibliothek, vor allem um den monatlichen Club-Beitrag zahlen zu können. Nach einiger Zeit ruft er Stephanie an, sie werden ein Paar und verbringen viel Zeit mit Jonas und Liz. Jonas ist manchmal richtig besessen von der Frage, wie es wäre, wenn ein Mensch zweihundert Jahre leben würde :shock:


    Dann begeht sein ehemaliger Kommilitone Lucessi Selbstmord. Da er Stephanie (sie macht ein Praktikum in Washington) und Jonas (er ist bei archäologischen Grabungen in Tansania) telefonisch nicht erreichen kann, ruft er Liz an, um mit jemandem zu reden. Sie treffen sich in New York in der Grand Central Station :idea: Fanning sieht zum ersten Mal dieses imposante Gebäude, das ihm vorkommt wie die grossartigste Kathedrale der Welt.


    Liz erzählt Tim, dass Jonas ihretwegen so besessen ist von einem « ewigen » Leben, da sie an Krebs erkrankt war. Jetzt gilt sie zwar als geheilt, aber man kann ja nie wissen. Die Beiden kennen sich übrigens schon seit ihrer Kindheit. Die vier Freunde sind dann mal wieder bei Liz’ Eltern und Jonas hält um ihre Hand an :-, Sie getraut sich nicht, nein zu sagen. Fanning ist erschüttert, trennt sich von Stephanie und reist überstürzt ab. Zwischen Liz und Tim hat es gefunkt, aber aus Loyalität lassen sie sich nicht darauf ein :(


    Die derzeitigen Kapitel sind sehr angenehm zu lesen, finde ich. Unglaublich, was später dann aus Tim Fanning wird :cry:

    Hier verlieben sich zwei Menschen per e-mail ineinander :love:


    Kurzbeschreibung amazon :
    Gibt es in einer vom Alltag besetzten Wirklichkeit einen besser geschützten Raum für gelebte Sehnsüchte als den virtuellen? Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi von ihm angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Bald scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann es zum ersten persönlichen Treffen kommt, aber diese Frage wühlt beide so sehr auf, dass sie die Antwort lieber noch eine Weile hinauszögern. Außerdem ist Emmi glücklich verheiratet. Und Leo verdaut gerade eine gescheiterte Beziehung. Und überhaupt: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?

    Fanning erzählt weiter von seiner Jugend und seinem Studium. Er bekommt schliesslich eine neue Unterkunft mit zwei Zimmern zugeteilt. Bei dem anderen Bewohner handelt es sich um Jonas Lear 8-[ So haben sich die Beiden also kennengelernt. Fanning studiert Biochemie und Lear organismische und evolutionäre Biologie. Bei dieser Gelegenheit lernt Fanning die ominöse Liz kennen und verliebt sich sofort in sie, obwohl er mit ihrer Cousine Stephanie flirtet und auch gleich etwas näher kommt :wink: Fanning wird in einem Club aufgenommen, wo er dessen Präsidenten Alcott Spence kennenlernt. Der Name Alcott sagt mir irgendetwas, weiss aber nicht mehr was :uups::-k

    Da nehme ich mal mein aktuelles Buch mit 992 Seiten, das wir in einer sympathischen MLR lesen :friends:


    Kurzbeschreibung amazon :
    Die Zwölf – Wesen der Dunkelheit, Todfeinde der Menschen – sind vernichtet, ihre hundertjährige Schreckensherrschaft über die Welt ist vorüber. Nach und nach wagen sich die Überlebenden aus ihrer eng ummauerten Zuflucht, Hoffnung keimt auf. Auf den Ruinen der einstigen Zivilisation wollen sie eine neue, eine bessere Gesellschaft aufbauen: der älteste Traum der Menschheit.
    Doch in einer fernen, verlassenen Stadt lauert der Eine: Zero. Der Erste. Der Vater der Zwölf, der den Ursprung des Virus in sich trägt. Einst ein hochbegabter Wissenschaftler, der, seit er seine große Liebe verlor, nur noch von Rachedurst und Wut erfüllt ist. Sein Ziel ist es, die Menschheit endgültig auszulöschen. Seine Truppen sind bereit. Und der Zeitpunkt ist gekommen.
    Nur Amy vermag ihn jetzt noch aufzuhalten, das Mädchen aus dem Nirgendwo, die einzige Hoffnung der Menschheit. Und so treten sie und ihre Freunde an zum letzten großen Kampf zwischen Licht und Dunkelheit ...

    Von dieser Autorin hatte ich noch nie gehört und es war ein Spontankauf, da mir der Name der Autorin sowie der Titel gefiel und mich neugierig gemacht hat. Ich wurde nicht enttäuscht, es ist ein beeindruckendes und interessantes Buch. Zuweilen war es auch traurig und hat mich ziemlich berührt. Zuerst dachte ich, es ginge um eine lapidare Familiengeschichte - aber nein, dahinter steckt doch mehr.


    Roopa Farooki fesselt den Leser mit ihrem einfachen, flüssigen und lebensnahen Schreibstil. Die Geschichte spielt auf verschiedenen Zeitebenen, was mir persönlich immer sehr gut gefällt. Das Ganze erscheint locker, ist aber sehr tiefgründig, anrührend und manchmal trotzdem drollig. Sehr interessant fand ich auch, dass man etwas mehr über das Asperger-Syndrom erfährt, was von der Autorin sehr gut recherchiert wurde.


    Da ich ein sehr optimistischer Mensch bin, hat es mich gefreut und mir bestätigt, dass es (fast) immer einen Funken Hoffnung gibt. Und das Phänomen, Anderen respektvoller und hilfsbereiter gegenüberzutreten, wenn man selbst glücklich ist, wird auch in diesem Buch sehr deutlich. Lesenswerter Roman, der von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: erhält.

    Aussergewöhnliche und schöne Geschichte :love:


    Kurzbeschreibung amazon :
    In seiner Heimat hat Monsieur Linh nach einem Bombenangriff alles verloren. Er flieht mit seiner kleinen Enkeltochter in ein fremdes Land, in eine kalte, verregnete Stadt. Mit anderen Flüchtlingen wohnt er in einem Heim, wo er sich einsam und verloren fühlt. Da lernt er auf einem Spaziergang den dicklichen Monsieur Bark kennen. Monsieur Bark redet und redet, obwohl Monsieur Linh ihn gar nicht verstehen kann. Ohne Worte erzählen sich die beiden Männer von Glück, Sehnsucht und Hoffnung – und teilen ein trauriges Geheimnis.

    HINWEIS - Bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!

    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.

    Leute, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:

    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (so dass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig.

    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!


    • Jisbon(: - 135
    • Buchcafe24 - 120
    • Jean van der Vlugt - 93
    • Emili - 89
    • Marie - 85
    • Svanvithe - 80
    • Yurmala - 79
    • Rincewind66 - 78
    • Madl10 - 69
    • freddoho - 64
    • buechereule - 62
    • *Bücherwürmchen*, Bookowl - 61
    • Divina - 60
    • Frawina - 58
    • JessLittrell - 54
    • CaroJennya - 50
    • Kermit - 49
    • flohmaus - 48
    • Maestral - 47
    • tom leo - 45
    • Affenkaelte - 44
    • aussie-bounty - 43
    • Pasghetti - 41
    • Taraliva, Thomson - 40
    • Herbstleser - 38
    • Nalla - 35
    • Yvonne80, pinucchia, Studentine - 34
    • *sophie - 33
    • Leen, schwarz, Kittelbiene - 32
    • Umbra, Bast - 31
    • liesma - 30
    • Day - 29
    • lio - 28
    • Sophie.A, Heidi08 - 27
    • Xirxe, bücherwurm71, julme - 26
    • dramelia, Nessy1800, Anni2412, xxmarie91xx - 25
    • countrymel, terry, E-Krimi - 24
    • Bücherlady - 23
    • Tanni, Sympathie-Dixer - 21
    • Susannah - 17
    • Outback, Gaymax - 16
    • Janine2610 - 15
    • Lakri - 14
    • Moendchen, Klementine - 13
    • Break Free - 12
    • BuecherwurmSteph - 11
    • Zhadow - 10
    • Mausi1974, pescador - 9
    • Susannah1986, Moaxtl - 8
    • Buecherkaetzchen, Becky, Struppi, Valrike - 6
    • bianka411, Tiniii - 4
    • Scalymausi, - the-black-one- - 3
    • Zinu - 2
    • Taubenbaum, dion, Sylli - 1